Fernlicht Xenon FL

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fernlicht Xenon FL

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meinem FL-Yeti die H7-Birnen für die zusätzlichen Fernscheinwerfer gegen die Bosch 90plus ausgetauscht.
      Als Hauptlicht habe ich die Bi-Xenon-Scheinwerfer, die ja auch noch ein zusätzliches eingebautes Fernlicht haben

      Ergebnis: Whow!!!! :thumbup:

      Was mir aufgefallen ist; kann es sein, dass sich zumindest auf der Autobahn (Stichwort AFS) auch noch zusätzlich bei Fernlicht die Nebler einschalten? ?(
      Ich habe bei Fernlicht auf der Autobahn direkt vor dem Auto ( ca. 5 - 15 m) einen hellen, aber warmweißen Bereich (also kein Xenon).

      LG
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • Ja, die +90 H7 sind schick, habe die in den Kulleraugen (sowas schönes haben die FL-Besitzer ja nicht :P )
      Aber Vorsicht: Bei häufiger Benutzung sind die nach ziemlich genau 12 Monaten durch. Allerdings wirst du vermutlich das Fernlicht seltener benutzen als ich die Nebler/Abbiegelicht....
    • Danke für Deine schnelle Antwort.... :)


      ...die Frage war allerdings "....kann es sein, dass sich zumindest auf der Autobahn (Stichwort AFS) auch noch zusätzlich bei Fernlicht die Nebler einschalten?..." ;)

      LG
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • Bergmann schrieb:

      Was mir aufgefallen ist; kann es sein, dass sich zumindest auf der Autobahn (Stichwort AFS) auch noch zusätzlich bei Fernlicht die Nebler einschalten?

      Das kann eigentlich nicht sein, weil das Brennen von Nebelscheinwerfern nur bei witterungsbedingten Sichtbeeinträchtigungen und ansonsten nur in Form des Abbiegelichts zulässig ist. Der Yeti mit Xenon verfügt zwar über das moderne AFS, das auch einen Regenmodus enthält, der schaltet jedoch nicht die Nebelscheinwerfer ein sondern streut das Xenon entsprechend breiter und auch nur bis zu 70 Km/h. Wenn bei dir auf der Autobahn im Nahfeld bei eingeschaltetem Fernlicht ein breiterer Lichtkegel mit wärmerem Licht als das Xenon ist, könnte das entweder daran liegen, dass die Nebler durch eine Fehlschaltung aktiviert werden (Leuchtet die Kontrollleuchte?) oder du hast beim Einbau der Bosch 90plus-Lampen eine (oder auch beide) Lampe nicht richtig sondern verkantet eingesetzt, so dass du statt einer Fern- eine Nahfeldausleuchtung hast. Dann müsste das allerdings auch im Stand so sein, was sich leicht überprüfen lässt.

      Andreas
    • Dummer Fehler!

      Hallo Andreas,


      Du hattes recht, ich hatte die linke Birne um 90 Grad verdreht eingebaut. :whistling:

      Ist aber auch verdammt eng in dem Bereich; man sieht ( vor allem bei der Batterie) eigentlich überhaupt nicht was man macht.

      Danke für Deine Hilfe 8o

      LG
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • Bi oder dochnicht ?

      Bergmann schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meinem FL-Yeti die H7-Birnen für die zusätzlichen Fernscheinwerfer gegen die Bosch 90plus ausgetauscht.
      Als Hauptlicht habe ich die Bi-Xenon-Scheinwerfer, die ja auch noch ein zusätzliches eingebautes Fernlicht haben
      ..........
      LG
      Sorry, da muss ich mal nachfragen ... ;)
      Bei Bi-Xenon noch zusätzliche Fernlicht-H7 ?( am Facelift
      hatta einerseiner doch nur Hauptscheinwerfer und 1/2 meter tiefer die Nebler....
      da kriege ich irgendwie irgendwas nicht auf die Reihe .....

      Bi- or not to Bi :D
      Erleuchtet mich :) bitte.
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Entschuldigung fürs [lexicon]OT[/lexicon], aber es passt gerade so gut.

      Eine Malerfirma sucht dringend einen neuen Mitarbeiter und fragt beim Arbeitsamt nach.
      A-Amt: "Tut uns leid, wir haben leider nur einen Gynäkologen der irgendeine Arbeit braucht."
      Maler: "Ja gut, dann versuche ich es mit ihm."
      Einen Monat später, fragt das A-Amt nach.
      A-Amt: "Wie klappt es denn mit dem Gynäkologen."
      Maler: "Klasse, ein guter Fang. Letztens hatte ein Kunde vergessen, dass wir kommen, da hat er den ganzen Hausflur durch den Briefkastenschlitz gestrichen!"

      Grüße
      Carsten
    • Wechsel der H7 Birnen

      Hallo Hulkster,

      jau, Gynokologen-Finger wären nicht schlecht! ;)

      Du musst die beiden inneren Dreh-Kappen öffnen. Danach den Stecker, der an der Birne steckt, (deshalb nennt man Ihnen glaube ich auch so ;) ) nach unten wegdrücken. Er rastet dann aus und liegt in dem Gehäuse.
      Die Birne MIT Stecker kannst Du dann, am besten, so komisch es klingt, AM Kabel rausfummeln.
      Wichtig ist, dass Du Dir die Einbaustellung der Birne merkst, sonst bekommst Du ein etwas "merkwürdiges" Licht (Siehe oben :whistling: )
      Die Birne MIT Stecker wird quasi nur in die Lampe gesteckt und rastet dort, wenn Du alles richtig gemacht hast, ein.
      Kleine Hilfe: im eingebauten Zustand musst Du so kleine 4-eckige "Rampen" auf dem Stecker sehen können.

      Hoffe, mich nicht zu schwierig ausgedrückt zu haben. :rolleyes:

      LG
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.