Verkehrsschilder falsch aufgestellt?

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verkehrsschilder falsch aufgestellt?

      Immer wieder fallen mir unterwegs Schilderkombinationen auf, die etwas seltsam sind. In der Regel versteht man den Sinn trotzdem, aber sollten die aufstellenden Experten nicht wissen was sie tun?
      Jetzt habe ich angefangen die Schilder zu fotografieren. Manche sind lustig, andere Fehler können rechtlich relevant sein.

      Durch den Wegfall eines Bahnübergangs wurde ein Waldweg zur Sackgasse. Die Schilder an der Einmündung:
      linke Seite 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art 357 Sackgasse LuF frei 01.jpg250 Verbot für Fahrzeuge aller Art 357 Sackgasse 253 Verbot ü 3,5t LuF frei 01.jpg rechte Seite
      Oberstes Schild: Verbot für Fahrzeuge aller Art. Keine Einschränkungen!
      Unteres Schild: Sackgasse, aber nicht für Land- und Forstverkehr!
      Im Hintergrund alte (überflüssige) Schilder: Max. 3,5 t zGg, aber nicht für Land- und Forstverkehr. Und noch eine Warnung vor einer Gefahrstelle.
      Da hier kein Fahrzeug einfahren darf, wären alle anderen Schilder überflüssig. Gemeint ist aber, dass nur Land- und Forstverkehr einfahren darf, aber beachten sollte, die ICE-Trasse nicht zu überqueren. :whistling:
      Dazu muss nur das Zusatzschild eine Position nach oben wandern. Ein Zusatzschild gilt nur für das Schild direkt darüber.

      Ausfahrt eines McDonalds:
      211 hier rechts.jpg
      "Hier links" und "hier rechts".
      Alles richtig? Nein, mir wurde beigebracht, dass man vor diesen Schildern abbiegen muss.
      Hier wären die Schilder mit den gebogenen Pfeilen richtig.

      Am Zugang zu einer Wohnanlage:
      101 Gefahrstelle Wohnstift.jpg
      "Gefahrstelle" "Wohnstift"
      Vor was wird hier gewarnt? Tieffliegende Gehstöcke?
      Sinnvoller wäre das Gefahrzeichen 133 "Fußgänger" an dieser Stelle. Von mir aus auch mit dem Zusatz Wohnstift.

      Fortsetzung folgt. Habt ihr auch Fotos aus dem Schilderwald?

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Verkehrsschilder falsch aufgestellt?

      Immer wieder fallen mir unterwegs Schilderkombinationen auf, die etwas seltsam sind. In der Regel versteht man den Sinn trotzdem, aber sollten die aufstellenden Experten nicht wissen was sie tun?
      Jetzt habe ich angefangen die Schilder zu fotografieren. Manche sind lustig, andere Fehler können rechtlich relevant sein.

      Durch den Wegfall eines Bahnübergangs wurde ein Waldweg zur Sackgasse. Die Schilder an der Einmündung:
      linke Seite 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art 357 Sackgasse LuF frei 01.jpg250 Verbot für Fahrzeuge aller Art 357 Sackgasse 253 Verbot ü 3,5t LuF frei 01.jpg rechte Seite
      Oberstes Schild: Verbot für Fahrzeuge aller Art. Keine Einschränkungen!
      Unteres Schild: Sackgasse, aber nicht für Land- und Forstverkehr!
      Im Hintergrund alte (überflüssige) Schilder: Max. 3,5 t zGg, aber nicht für Land- und Forstverkehr. Und noch eine Warnung vor einer Gefahrstelle.
      Da hier kein Fahrzeug einfahren darf, wären alle anderen Schilder überflüssig. Gemeint ist aber, dass nur Land- und Forstverkehr einfahren darf, aber beachten sollte, die ICE-Trasse nicht zu überqueren. :whistling:
      Dazu muss nur das Zusatzschild eine Position nach oben wandern. Ein Zusatzschild gilt nur für das Schild direkt darüber.

      Ausfahrt eines McDonalds:
      211 hier rechts.jpg
      "Hier links" und "hier rechts".
      Alles richtig? Nein, mir wurde beigebracht, dass man vor diesen Schildern abbiegen muss.
      Hier wären die Schilder mit den gebogenen Pfeilen richtig.

      Am Zugang zu einer Wohnanlage:
      101 Gefahrstelle Wohnstift.jpg
      "Gefahrstelle" "Wohnstift"
      Vor was wird hier gewarnt? Tieffliegende Gehstöcke?
      Sinnvoller wäre das Gefahrzeichen 133 "Fußgänger" an dieser Stelle. Von mir aus auch mit dem Zusatz Wohnstift.

      Fortsetzung folgt. Habt ihr auch Fotos aus dem Schilderwald?

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      "Gefahrstelle" "Wohnstift"
      Vor was wird hier gewarnt? Tieffliegende Gehstöcke?
      Sinnvoller wäre das Gefahrzeichen 133 "Fußgänger" an dieser Stelle. Von mir aus auch mit dem Zusatz Wohnstift.

      Ja 133 finde ich hier auch besser, aber der Zusatz Wohnstift ist nicht schlecht. Genau wie der Zusatz Kindergarten. Man weiß so in beiden Fällen das man unter Umständen Personengruppen antreffen kann die den Straßenverkehr nicht (mehr) richtig einschätzen können und eine zusätzliche Gefahr darstellen könnten.
      the answer is 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fingonpalantir ()

    • Handtuch schrieb:

      "Gefahrstelle" "Wohnstift"
      Vor was wird hier gewarnt? Tieffliegende Gehstöcke?
      Sinnvoller wäre das Gefahrzeichen 133 "Fußgänger" an dieser Stelle. Von mir aus auch mit dem Zusatz Wohnstift.

      Ja 133 finde ich hier auch besser, aber der Zusatz Wohnstift ist nicht schlecht. Genau wie der Zusatz Kindergarten. Man weiß so in beiden Fällen das man unter Umständen Personengruppen antreffen kann die den Straßenverkehr nicht (mehr) richtig einschätzen können und eine zusätzliche Gefahr darstellen könnten.
      the answer is 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fingonpalantir ()

    • Ich halte solche Zusätze wie das Wort "Wohnstift" für problematisch,denn welcher ausländische Verkehrsteilnehmer versteht das Wort bzw. kann es übersetzen?

      Ich bin auch im Ausland häufig unterwegs und bin eigentlich immer froh ein Verkehrsschild zu sehen,dass ich ohne einen Dolmetscher verstehen kann!
    • Ich halte solche Zusätze wie das Wort "Wohnstift" für problematisch,denn welcher ausländische Verkehrsteilnehmer versteht das Wort bzw. kann es übersetzen?

      Ich bin auch im Ausland häufig unterwegs und bin eigentlich immer froh ein Verkehrsschild zu sehen,dass ich ohne einen Dolmetscher verstehen kann!
    • Nedla schrieb:

      Ich halte solche Zusätze wie das Wort "Wohnstift" für problematisch,denn welcher ausländische Verkehrsteilnehmer versteht das Wort bzw. kann es übersetzen?

      Wir können es ja in die gängisten 10 Sprachen übersetzen. Nimmt aber viel Platz weg. :no:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Nedla schrieb:

      Ich halte solche Zusätze wie das Wort "Wohnstift" für problematisch,denn welcher ausländische Verkehrsteilnehmer versteht das Wort bzw. kann es übersetzen?

      Wir können es ja in die gängisten 10 Sprachen übersetzen. Nimmt aber viel Platz weg. :no:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • @Handtuch:

      Ist das zufällig der Zugang zum Augustinum in Mölln? "Am Hegesee" heißt die Strasse oder so?

      Sory für das OFF-Topic :S
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    • @Handtuch:

      Ist das zufällig der Zugang zum Augustinum in Mölln? "Am Hegesee" heißt die Strasse oder so?

      Sory für das OFF-Topic :S
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.