Knarzen beim Bremsen

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Knarzen beim Bremsen

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, dass tlw. beim Bremsen eine lautes Knarzen zu vernehmen ist.

      Dies kommt entweder aus den Bremsen selber oder vom Fahrwerk und tritt erst in dem Augenblick auf, in dem das Fahrzeug zum stehen kommt.
      Je steiler die Straße ist, um so lauter ist das Geräusch. Sporadisch tritt es auch auf wenn ich anschließend die Bremse wieder löse

      Ich weiß, wir haben dass Thema "Knarzen" schon einige Male, dies ist aber schon sehr speziell und nervt mächtig! :cursing:

      Laut :F: wie immer alles normal! X( - Ich habe das allerdings bei meinen 12 bisher besessenen Fahrzeugen noch nie gehabt!
      Das Geräusch ist tlw. so laut, dass man es auch außerhalb des Fahrzeugs gut vernehmen kann (wurde schon von einem Nachbarn d'rauf angesprochen - peinlich ;( )!

      Habt Ihr einen Tipp was das sein könnte? ?(

      Danke!

      LG
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • Knarzen beim Bremsen

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, dass tlw. beim Bremsen eine lautes Knarzen zu vernehmen ist.

      Dies kommt entweder aus den Bremsen selber oder vom Fahrwerk und tritt erst in dem Augenblick auf, in dem das Fahrzeug zum stehen kommt.
      Je steiler die Straße ist, um so lauter ist das Geräusch. Sporadisch tritt es auch auf wenn ich anschließend die Bremse wieder löse

      Ich weiß, wir haben dass Thema "Knarzen" schon einige Male, dies ist aber schon sehr speziell und nervt mächtig! :cursing:

      Laut :F: wie immer alles normal! X( - Ich habe das allerdings bei meinen 12 bisher besessenen Fahrzeugen noch nie gehabt!
      Das Geräusch ist tlw. so laut, dass man es auch außerhalb des Fahrzeugs gut vernehmen kann (wurde schon von einem Nachbarn d'rauf angesprochen - peinlich ;( )!

      Habt Ihr einen Tipp was das sein könnte? ?(

      Danke!

      LG
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • Ist mehr oder weniger normal. Es ist umso weniger ausgeprägt, je härter und schneller man aufs Bremspedal tritt. Man kann es gut provozieren indem man z.B. die Bremse am leichten Gefälle sehr sachte losläßt und der Wagen rollt langsam mit nicht ganz losgelassener Bremse an.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ist mehr oder weniger normal. Es ist umso weniger ausgeprägt, je härter und schneller man aufs Bremspedal tritt. Man kann es gut provozieren indem man z.B. die Bremse am leichten Gefälle sehr sachte losläßt und der Wagen rollt langsam mit nicht ganz losgelassener Bremse an.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Danke Bernhard,


      aber, normal hieße doch, bei (nahezu) allen anderen Auto auch vorhanden, oder!?
      Habe ich aber bei meinen 12 Autos noch nie so gehabt; oder ist das eine Yeti-"Spezialität"? ;)

      Ich brauche das auch nicht, wie Du schreibst, zu provozieren, es ist einfach immer (mehr oder weniger stark) vorhanden und tlw. recht laut.

      Einfach nur nervig weil man (ich) immer schon darauf warte(t): :thumbdown:

      LG

      Thomas
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • Danke Bernhard,


      aber, normal hieße doch, bei (nahezu) allen anderen Auto auch vorhanden, oder!?
      Habe ich aber bei meinen 12 Autos noch nie so gehabt; oder ist das eine Yeti-"Spezialität"? ;)

      Ich brauche das auch nicht, wie Du schreibst, zu provozieren, es ist einfach immer (mehr oder weniger stark) vorhanden und tlw. recht laut.

      Einfach nur nervig weil man (ich) immer schon darauf warte(t): :thumbdown:

      LG

      Thomas
      Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten hier ausgerechnet unsere Volks-Vertreter eine Ausnahme machen!?
    • Nö, keine Yeti Spezialität. mein Freelander hat es auch mit Vorliebe gemacht. Und einige andere die ich so ab und zu fahre machen das auch.
      Woran es letztendlich liegt weiß ich nicht. Spiel der Beläge im Sattel? Spiel der Bremsbeläge gegenüber dem Bremszylinder? Oder sogar Achsfederung oder irgendwelche Gummilager? Vielleicht kann Klaus mehr dazu sagen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nö, keine Yeti Spezialität. mein Freelander hat es auch mit Vorliebe gemacht. Und einige andere die ich so ab und zu fahre machen das auch.
      Woran es letztendlich liegt weiß ich nicht. Spiel der Beläge im Sattel? Spiel der Bremsbeläge gegenüber dem Bremszylinder? Oder sogar Achsfederung oder irgendwelche Gummilager? Vielleicht kann Klaus mehr dazu sagen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.