2014 Neue Yetis und neue Fahrradinnenträger

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 2014 Neue Yetis und neue Fahrradinnenträger

      Hallo liebes Forum,

      ich bin seit nun 300 km im Besitz eines neuen Yeti Outdoor 1,4 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] und muss alle Yeti-Besitzer für ein wirklich tolles Auto loben. Es mach wirklich Spass, jeden Tag eine neue genial gelöste Kleinigkeit zu entdecken.
      Nun zu meinem Anliegen:

      Ich habe ein 29er Mountainbike mit Maßrahmen (xxl), die Länge des Rades ist von der Vorderrad-Nabenaufnahme (keine Steckachsen) bis zum Ende des Hinterrades 151 cm, evtl. noch ein oder zwei Zentimeter mehr. Für das Rad bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Fahrradinnenhalter, bevorzugt mit der Möglichkeit der Aufnahme von 3 Rädern und mit Haltern für das entnommene Laufrad.
      Ich bin mir im Klaren, dass es hier schon die eine oder andere Diskussion mit "alten" Yetis gibt. Da ich aber die Unterschiede zwischen den "alten" und den neuen "Citys" und "Outdoors" nicht kenne, wollte ich mal speziell für die neuen Modelle anfragen.
      Ebenfalls suche ich noch einen Hersteller, der farblich abgestimmte (Echt-)Aluleisten für die Ladekante mit Abdeckung des "Knicks" anbietet. Ich will das kleine Schmuckstück ja nicht gleich verkratzen, wenn ich mein kleines Fahrrad reinschiebe.


      Danke schon mal im Voraus liebes Yetiforum
    • 2014 Neue Yetis und neue Fahrradinnenträger

      Hallo liebes Forum,

      ich bin seit nun 300 km im Besitz eines neuen Yeti Outdoor 1,4 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] und muss alle Yeti-Besitzer für ein wirklich tolles Auto loben. Es mach wirklich Spass, jeden Tag eine neue genial gelöste Kleinigkeit zu entdecken.
      Nun zu meinem Anliegen:

      Ich habe ein 29er Mountainbike mit Maßrahmen (xxl), die Länge des Rades ist von der Vorderrad-Nabenaufnahme (keine Steckachsen) bis zum Ende des Hinterrades 151 cm, evtl. noch ein oder zwei Zentimeter mehr. Für das Rad bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Fahrradinnenhalter, bevorzugt mit der Möglichkeit der Aufnahme von 3 Rädern und mit Haltern für das entnommene Laufrad.
      Ich bin mir im Klaren, dass es hier schon die eine oder andere Diskussion mit "alten" Yetis gibt. Da ich aber die Unterschiede zwischen den "alten" und den neuen "Citys" und "Outdoors" nicht kenne, wollte ich mal speziell für die neuen Modelle anfragen.
      Ebenfalls suche ich noch einen Hersteller, der farblich abgestimmte (Echt-)Aluleisten für die Ladekante mit Abdeckung des "Knicks" anbietet. Ich will das kleine Schmuckstück ja nicht gleich verkratzen, wenn ich mein kleines Fahrrad reinschiebe.


      Danke schon mal im Voraus liebes Yetiforum
    • Ein 29er auch noch in xxl wird eh schon schwer Platz haben.
      Meinst du 3 "komplette" Räder oder nur "Reifen", denn 3 Räder geht sowieso nicht, blos 2 soweit ich weiss.
      Hier zum lesen:
      Erfahrungen mit Innenraum Fahrradträger?

      Unterschiede alt zu [lexicon]FL[/lexicon] sollte es nicht geben.
      ------------
      in the alps
    • Ein 29er auch noch in xxl wird eh schon schwer Platz haben.
      Meinst du 3 "komplette" Räder oder nur "Reifen", denn 3 Räder geht sowieso nicht, blos 2 soweit ich weiss.
      Hier zum lesen:
      Erfahrungen mit Innenraum Fahrradträger?

      Unterschiede alt zu [lexicon]FL[/lexicon] sollte es nicht geben.
      ------------
      in the alps
    • outdoor2014 schrieb:

      Hallo liebes Forum,


      Ebenfalls suche ich noch einen Hersteller, der farblich abgestimmte (Echt-)Aluleisten für die Ladekante mit Abdeckung des "Knicks" anbietet. Ich will das kleine Schmuckstück ja nicht gleich verkratzen, wenn ich mein kleines Fahrrad reinschiebe.


      Danke schon mal im Voraus liebes Yetiforum



      Nutze dazu bitte die Suchfunktion,es gibt zahlreiche Beiträge(u.a. auch von mir):

      [ Anbauteile außen ] Ladekantenschutz #13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedla ()

    • outdoor2014 schrieb:

      Hallo liebes Forum,


      Ebenfalls suche ich noch einen Hersteller, der farblich abgestimmte (Echt-)Aluleisten für die Ladekante mit Abdeckung des "Knicks" anbietet. Ich will das kleine Schmuckstück ja nicht gleich verkratzen, wenn ich mein kleines Fahrrad reinschiebe.


      Danke schon mal im Voraus liebes Yetiforum



      Nutze dazu bitte die Suchfunktion,es gibt zahlreiche Beiträge(u.a. auch von mir):

      [ Anbauteile außen ] Ladekantenschutz #13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedla ()

    • Ein 29er auch noch in xxl wird eh schon schwer Platz haben.
      Meinst du 3 "komplette" Räder oder nur "Reifen", denn 3 Räder geht sowieso nicht, blos 2 soweit ich weiss.
      Das mit dem Platz sollte eigentlich kein Problem sein, die Madam hat einen Rahmen in Größe S und entsprechend viel Platz hinter dem Sitz :) . Des Weiteren habe ich keine Kettenschaltung (Pinion P1.18 :D ) , brauche mit über Umwerfer und so ein Zeug keine Sorgen zu machen. Ich kann mein Radl in 30 Sekunden komplett von den Laufrädern befreien.
      Ich würde gern drei Fahrräder mitnehmen. Zwei ist ja Standard, als "Reserve" würde ich gern die Möglichkeit eines dritten Rades haben, auch mit unterschiedlicher Richtung (z. B. 2 mal gegen Fahrtrichtung, einmal mit Fahrtrichtung). Werde mal die Suchfunktion nutzen, danke.
    • Ein 29er auch noch in xxl wird eh schon schwer Platz haben.
      Meinst du 3 "komplette" Räder oder nur "Reifen", denn 3 Räder geht sowieso nicht, blos 2 soweit ich weiss.
      Das mit dem Platz sollte eigentlich kein Problem sein, die Madam hat einen Rahmen in Größe S und entsprechend viel Platz hinter dem Sitz :) . Des Weiteren habe ich keine Kettenschaltung (Pinion P1.18 :D ) , brauche mit über Umwerfer und so ein Zeug keine Sorgen zu machen. Ich kann mein Radl in 30 Sekunden komplett von den Laufrädern befreien.
      Ich würde gern drei Fahrräder mitnehmen. Zwei ist ja Standard, als "Reserve" würde ich gern die Möglichkeit eines dritten Rades haben, auch mit unterschiedlicher Richtung (z. B. 2 mal gegen Fahrtrichtung, einmal mit Fahrtrichtung). Werde mal die Suchfunktion nutzen, danke.
    • Ach so, ohne Räder wird das schon klappen. Poste doch mal ein Bild deines Bikes, bin schon neugierig geworden ;)
      Aber ich denk mal du must dir da wohl selbst was zusammenbasteln, bzw was existierendes erweitern.
      ------------
      in the alps
    • Ach so, ohne Räder wird das schon klappen. Poste doch mal ein Bild deines Bikes, bin schon neugierig geworden ;)
      Aber ich denk mal du must dir da wohl selbst was zusammenbasteln, bzw was existierendes erweitern.
      ------------
      in the alps
    • outdoor2014 schrieb:

      Ich würde gern drei Fahrräder mitnehmen. Zwei ist ja Standard, als "Reserve" würde ich gern die Möglichkeit eines dritten Rades haben, auch mit unterschiedlicher Richtung (z. B. 2 mal gegen Fahrtrichtung, einmal mit Fahrtrichtung).

      2 Räder entgegen der Fahrtrichtung kann man an der Gabeln in einen Radinnenträger einspannen, wenn man die Räder diagonal hinten reinstellt. Die Aufnahmen gibt es mittlerweile auch für Steckachsen. Die Radinnenträger fassen auch mehr als 2 Räder, aber es könnte etwas eng werden, müsste man ausprobieren. Falls die Lenker unterschiedliche Höhen haben, sollte es besser gehen.

      Gibt's von Bikeinside oder von Radfazz.
    • outdoor2014 schrieb:

      Ich würde gern drei Fahrräder mitnehmen. Zwei ist ja Standard, als "Reserve" würde ich gern die Möglichkeit eines dritten Rades haben, auch mit unterschiedlicher Richtung (z. B. 2 mal gegen Fahrtrichtung, einmal mit Fahrtrichtung).

      2 Räder entgegen der Fahrtrichtung kann man an der Gabeln in einen Radinnenträger einspannen, wenn man die Räder diagonal hinten reinstellt. Die Aufnahmen gibt es mittlerweile auch für Steckachsen. Die Radinnenträger fassen auch mehr als 2 Räder, aber es könnte etwas eng werden, müsste man ausprobieren. Falls die Lenker unterschiedliche Höhen haben, sollte es besser gehen.

      Gibt's von Bikeinside oder von Radfazz.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.