Ist der Yeti ein Reifenfresser?

  • [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Da stellt sich jetzt die Frage erkennt ein geübter Fahrer die Gefahr von Aquaplaning eher als ein ausbrechendes Heck bei Nässe ?
    Wie gesagt bei geringfügigen Profilunterschieden von 1 mm ist es eigentlich egal ob die besseren Reifen vorne oder hinten sind.
    Ich tausche aber spätestens bei 3-4 mm Restprofil, denn die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm ist bei Nässe oder Schnee u.U. lebensgefährlich.
  • Na sowas, das mit den Reifen vorne und hinten ist ja ein Richtiges Thema :/selber muß ich sagen fahre ich auch immer die Besseren Reifen vorne.

    Allerdings sagte mir der :F: meine alten vom Reifenfresser verschonten Vorder Reifen sollte ich bei 4x4 auf keine Fall verwenden, so wird das 4x4 Fahren immer teuerer, denn ich kaufte mir 4 Neue . Michelin Alpin 5- 215/60R16 99H die kosteten mit Montage u.Wuchten 590Euro
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Das mit der Empfehlung für den besseren Reifen hinten kommt glaube ich hauptsächlich davon, dass die meisten Autofahrer mit einem untersteuernden Auto besser zurecht kommen als mit einem übersteuernden. Wobei in heutigen ESP-zeiten?
    Ich montiere auf jeden Fall auch die besseren vorne.
    ------------
    in the alps
  • Paule011 schrieb:

    Michelin Alpin 5- 215/60R16 99H die kosteten mit Montage u.Wuchten 590Euro


    So mache ich das auch. Bei mir hat der Wechsel allerdings nur 500 Euro gekostet (inklusive der Shell-Tankkarte im Wert von 30,- €).
    NoName-WR lohnen sich wirklich nicht: nach 30.000 km waren die restlos alle, und das sind bei mir nur zwei Winterhalbjahre.
    Ähnliches gilt auch für die Sommerrreifen: da hab ich mich nach zwei Jahren Yeti-Fahren für den Michelin Energy Saver+ entschieden, nachdem die Original-Dunlop-Ausstattung am Ende angekommen war.
    Mein Fahrprofil sind rund 30.000 Jahreskilometer im Mittelgebirge mit vielen Kurven auf viel zu schlechten Straßen und einem bewusst energiesparenden Fahrstil.
    Nein, ein expliziter Reifenfresser ist der Yeti nicht, wenn man sich mal ein wenig auf seine individuellen Bedürfnisse eingestellt hat.

    Beste Grüße!
  • Also zu meinen 590 Euro

    hier ist laut Rechnung 36 Monate Reifengarantie dabei, außerdem bekomme ich noch 30 Euro Gutschein vom Autohaus+Michelin 30 Euro Tankgutschein
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Paule011 schrieb:

    Also zu meinen 590 Euro

    hier ist laut Rechnung 36 Monate Reifengarantie dabei, außerdem bekomme ich noch 30 Euro Gutschein vom Autohaus+Michelin 30 Euro Tankgutschein


    Hallo Paule011,
    der 30 Euro-Gutschein vom Autohaus war bei mir auch dabei; allerdings nur eine 24monatige Reifengarantie. Aber das mit der Reifengarantie rechnen die sich bestimmt statistisch genau aus, ob das ihnen oder uns was bringt. ;)
    Wenns mal richtig winterlich geworden ist, können wir ja hier mal was vom Michelin Alpin 5 M+S erzählen.
    Beste Grüße!
  • rabbit schrieb:

    Nach dem Wechsel auf Winterreifen habe ich mir meine Sommerpneus nach der Reinigung und Versiegelung mal genauer angeschaut. Es handelt sich um Dunlop SP SPORT 01 in der Größe 225/50 R17. Diese sind seit Auslieferung (12/2011) auf dem Yeti montiert. Nach gut 76500 Kilometern Laufleistung beträgt die Profiltiefe noch 6mm.



    ist das die Laufleisung des Fahrzeuges oder der Reifen?

    VG
    Werner
    VG
    Werner
  • werzx schrieb:

    rabbit schrieb:

    Nach dem Wechsel auf Winterreifen habe ich mir meine Sommerpneus nach der Reinigung und Versiegelung mal genauer angeschaut. Es handelt sich um Dunlop SP SPORT 01 in der Größe 225/50 R17. Diese sind seit Auslieferung (12/2011) auf dem Yeti montiert. Nach gut 76500 Kilometern Laufleistung beträgt die Profiltiefe noch 6mm.



    ist das die Laufleisung des Fahrzeuges oder der Reifen?

    VG
    Werner
    In der Tat handelt es sich um die Laufleistung des Fahrzeuges . Man getrost 25.000 Kilometer abziehen, somit haben die Sommerreifen eine Laufleistung von 51.000 Kilometern :Asche:

    BernhardJ schrieb:

    Was versiegelt man da an den demontierten Reifen?

    Grüße - Bernhard
    Man versiegelt die Felgen, damit Dreck und vor allem der Bremsstaub nicht so an den Felgen haften bleibt
  • berme schrieb:

    51000 km bei Dunlop Sommerreifen und noch 6 mm Profil ? Das wären ca 1 mm Abnutzung. <b>Respekt!!
    </b>Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Dunlop ?<b></b>


    Ja, 20.000km > 3mm Restprofil :lol:


    Sorry aber das kann doch nicht sein, nach über 50t km nur 1mm Profil verbraucht??? Ausser man fährt sein Auto mit dem LKW spazieren ;)
    ------------
    in the alps
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.