Ist der Yeti ein Reifenfresser?

  • [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • berme schrieb:

    67300 km mit einem Satz Conti ? Ich kann es kaum glauben.
    Och, wenn der Reifen am Ende so

    f1.blick.ch/img/incoming/origs…1280-h960/DSCN7515-1-.jpg

    aussah, kann das schon hinhauen. Ich finde die Angaben über erreichte Laufleistungen immer "lustig", weil sie auch nicht den geringsten Aussagewert haben, wenn man nicht weiß, bei welcher Profiltiefe der Reifen gewechselt wurde. Wer einen Reifen bis zur gesetzlichen Grenze herunterfährt, erreicht natürlich eine höhere Laufleistung als wenn man den Reifen bereits mit 3 oder gar schon 4 mm gegen neue tauscht. Daher meine Bitte: Wenn hier Angaben zur Laufleistung eines Reifens gemacht werden, bitte immer auch angeben, wie viel Restprofil beim Wechsel noch vorhanden war. Wenn dann auch noch ergänzende Angaben zum Fahrprofil gemacht werden, kann man damit etwas anfangen und wenigstens einigermaßen brauchbare Rückschlüsse auf die Abriebfestigkeit eines Reifens ziehen.

    Andreas
  • berme schrieb:

    67300 km mit einem Satz Conti ? Ich kann es kaum glauben.

    floflo schrieb:

    Och, wenn der Reifen am Ende so

    f1.blick.ch/img/incoming/origs…1280-h960/DSCN7515-1-.jpg

    aussah, kann das schon hinhauen. Ich finde die Angaben über erreichte Laufleistungen immer "lustig", weil sie auch nicht den geringsten Aussagewert haben, wenn man nicht weiß, bei welcher Profiltiefe der Reifen gewechselt wurde.
    Wechsel erfolgt immer weit vor gez. Mindestprofil.
    Beim Tausch der Rädersätze schu ich mir mit dem YetiDoc meines Vertrauens die Profiltiefe an und dannentscheide ich, ob ich für die nächtse Saison eine neuen Satz Reifen kaufe.

    Mit Glatze fahre ich niemals Auto, es sei denn ICH bekomme mal eine ... :P
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Mein Senf dazu: Pirelli, nie wieder.

    Gegen Ende des Sommers mussten neue Reifen her, da die ab-Werk-Pirellis aber sowas von fertig waren. Nicht nur, das Profil und Karkasse zu fransen anfingen, das Gummi wurde auch schmierig.
    Nicht, dass mich die Laufleistung stört, 44.000 km sind 3 Saisons und schon ok, aber wie schnell die Reifen sich am Ende änderten nicht. Eines Tages fast aus einem Kreisel geflogen, den ich täglich gleich fahre, weil der Reifen schmierte.
    Aber scheinbar kein Einzelfall, die Pirellis am 1er der Frau, aber auch am A5 eines Kollegen waren ebenfalls bei rund 45.000 km durch und ähnlich schrecklich am Ende. Und kein Vergleich zum Michelin Alpin 5 im Winter, gleiche Laufleistung und deutlich besserer Zustand.
    Ein anderer Kollege hat ab-Werk-Dunlops am Yeti und die sehen bei gleicher Laufleistung deutlich besser als die Pirellis aus.

    Ansonsten waren die Reifen beim 4x4 vorne wie hinten gleich schnell und intensiv abgefahren. Reifen werden dabei immer so montiert, dass die mit dem besten/tiefsten Profil vorne sind.
    Meine Fahrweise dabei: vollgas geben und dann rollen lassen, bremsen nur wenn es sein muss, Durchschnittsverbrauch 5,77 l, Durchschnittsgeschwindigkeit 67 km/h.

    Jetzt sind wieder Contis, genauer der PremiumContact 6, dran und alles wird gut.
  • schaut nach 59.552 km Vorne so aus, man beachte außen
    Dateien
    • IMG_1822.jpg

      (96,81 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Die äußeren Ränder der Vorderräder nutzen sich beim Yeti tatsächlich etwas schneller ab.
    Sieht man natürlich deutlicher bei hohen Kilometerlaufleistungen. Man kann es aber auch schon nach 40000 km nachmessen oder sehen.
    Bei Paule ist es aber schon etwas zu stark ausgeprägt. Ich hätte die Reifen deutlich früher gewechselt.
  • Von Vorne nach hinten wechseln-Sowieso

    Habe die Räder im Sommerbetrieb von hinten nach vorne geholt, da wäre eigentlich nochmal nötig gewesen, Ein Wechsel von vorne nach hinten wird sowieso immer nach der Winteräder -Sommerräder durchgeführt, denn beim 4x4 sollen ja immer alle Reifen erneuert werden
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Sommer+Wintereifen

    Meine Michelin schauen so aus
    Dateien
    • IMG_5930.JPG

      (143,32 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 042018.jpg

      (228,32 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.