Ist der Yeti ein Reifenfresser?

  • [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • berme schrieb:

    Es soll ja sogar Yetis geben die Menschen fressen.
    Dann hat dein Yeti dich nicht für schmackhaft befunden und ist lieber mit einem leckeren Langfinger losgezogen?
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • floflo schrieb:

    Der höhere Abrieb an den Vorderrädern ist bei den Frontantrieblern normal. Bei den Allrad-Yetis, zumindest denen mit Haldex 4, ist der Abrieb zwischen vorne und hinten deutlich einheitlicher. Wenn deine Vorderreifen mittig stärker abgenutzt sind als am Rand, ist der von dir verwendete Luftdruck definitiv zu hoch.

    Andreas
    Das ist wohl korrekt.
    In der BA habe ich zum Thema Luftdruck bei WR mal nachgelesen

    Betriebanleitung Skoda Yeti schrieb:

    Achten Sie darauf, dass der Reifenfülldruck 20 kPa (0,2 bar) höher ist als bei Sommerreifen
    Also hatte ich 0,1 Bar zu viel drauf. Kann natürlich auch an den Falkenpneus liegen, das die darauf sehr sensible reagieren
  • floflo schrieb:

    Wie war denn die Profiltiefe bei deinen MCC nach den 35.000 Km noch?
    So um die 4 mm. Sollte für die jetzt beginnende Slick-Saison noch reichen.

    IMG_1658.JPG


    floflo schrieb:

    Sorry, das war jetzt total OT und kann auch gerne zu den Haustieren
    Da passt es doch auch gut zur "Ernährung" :wech:

    P.S. Ich hab hier z.Zt. ein Verbindungsproblem. Liebe Mods, eliminiert bitte den vorherigen Fehlversuch :danke:
  • 62520km mit den Hankook Ventus Primus 2 gefahren

    Nun nach 62520km mit den Hankook Ventus Primus 2 mußten sie unbeding runter obwohl in der mitte die Laufgrenze noch nicht erreicht war war außen an ein paar stellen das Gewebe sichtbar :D

    Inngesamt gesehen wäre ich mit der Laufleistung zufrieden jedoch nicht mit dem Verschleiß an den Flanken ?( der Luftdruck betrug zuletzt fast 3 bar auf allen Räder obwohl ich meisten alleine unterwegs bin




    Seit gestern sind nun die Neuen Hankook Ventus Prime 3 montiert in 225/50R17 98W XL werde das Fahrwerk kommente Woche mal vermessen lassen
    Dateien
    • 13.5.18.jpg

      (96,31 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6432.JPG

      (201,89 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Meine Reifen halten länger. Vorne ca. 70000 - 75000 km und hinten ca. 120000 km und sie haben noch ca. 3 - 4 mm Restprofil. Aber ich fahre auch Ganzjahresreifen die nix taugen sollen. :rolf:
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Also das hat doch viel mit dem Auto zu tun.
    Meinen ersten Mondeo hatte ich 186tkm gefahren
    1. Satz Sommerreifen im Abgabeprotokoll 3mm vorn, 4 mm hinten
    1. Satz Winterreifen, vorne 4 hinten 6 mm

    Und dass mit Standard-Reisetempo auf der AB um 180.
  • Tele123 schrieb:

    Und dass mit Standard-Reisetempo auf der AB um 180.
    Bei 180 auf der Autobahn ist der Verschleiß auch gering.
    Mein erster Octavia hat in 3 Jahren ca. 140000km gelaufen. Fast nur Autobahn. Bremsen waren in Ordnung, die Reifen auch.
    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • Hankookreifen

    vielleicht ist der Hankook nicht unbedingt für den YETI geeignet, er hat jedoch bei mir seine 2. Chance bekommen.
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Spur vermessen

    Nachdem nun die Neuen Sommerreifen montiert wurden, haben wir gestern die Spur neu einstellen und vermessen lassen
    -Fahrzeug vorne u. hinten vermessen 76,67 Euro
    -Spur Vorderäder einstelen 9,58Euro
    -Spur Hinterräder einstellen 9,58 Euro

    Eine geringfügige Abweichung war vorhanden, so das der Verstärkte Abrieb außen wohl erklärt werden kann
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.