Ist der Yeti ein Reifenfresser?

  • [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • ZDV 3/irgendwas, ja, haben wir mal gelernt :D


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • Es heißt TDv für Technische Dienstvorschrift und war Fahrzeugbezogen.

    Alle Arbeiten der MES Materialerhaltungsstufen 1 waren dem Fahrer vorbehalten. 1a Fahrer 1b Fahrer mit Unterstützund der Wartung, 2 Instandsetzung durch Instzug, 3 Instandsetzung durch Instkompanie bzw Batallion, 4 Depotinstandsetzung.
  • Wenn ich jedesmal "die Wolke" machen muss, wozu sind in meinem YETI dann soviele Sensoren verbaut ?
    Wie definiert "IHR" längere Strecke ?

    Hamburg - Bochum ca. 400 km ist Tagesgeschäft, da wird getankt und fettich.
    Hamburg - Garmisch, ja da würde ich vorher schauen.
    Nur fahre ich nach Garmisch immer über Bochum, also auch nur 720 km am Stück........... :D
    Wobei wir wieder beim "Tagesgeschäft" wären.

    Meine Yetis sind keine Reifenfresser.
    Wenn doch, sind die Reifen schuld.
    Von den ab Werk montierten Nexen Sommerreifen halte ich nicht viel.

    Nur Conti oder Michelin, wenn die original Reifen gewechselt werden müssen. Das passiert dann auch frühzeitig.
    Aber das ist schon seit meinen R4 Zeiten so.
    An Reifen und Bremsen, da spare ich nicht, niemals !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Rolf schrieb:

    Andreas hat noch den Faktor Mensch vergessen, mit seiner Fahrweise kann man auch ganz erheblich dazu beitragen, ob der Reifen 20.000 km oder 60.000 km oder noch länger hält.
    Du hast natürlich recht, dass der "Faktor Mensch" bzw. die konkrete Fahrweise einen ganz erheblichen Einfluss auf die Lebensdauer eines Reifens hat. Die Ausgangsfrage war jedoch, ob der Yeti (als solcher) ein Reifenfresser ist. Dabei spielt der Faktor Mensch praktisch jedoch keine Rolle. Wäre er ein Reifenfresser, dann würde auch bei zurückhaltender Fahrweise ein überdurchschnittlicher Verschleiß vorhanden sein, der bei sportlicher Fahrweise dann natürlich noch viel größer ist.

    Privatier schrieb:

    Nur Conti oder Michelin, wenn die original Reifen gewechselt werden müssen. Das passiert dann auch frühzeitig.
    Beim Conti aber noch um Einiges frühzeitiger als beim Michelin. ;)

    Andreas
  • floflo schrieb:

    Mich würde interessieren, wie viel Restprofil die jetzt zu erneuernden Reifen nach den 35.931 Km noch haben, und zwar getrennt nach Vorder- und Hinterachse, sofern die Reifen nicht zwischendurch achsweise getauscht wurden.
    Andreas
    Profiltiefe:
    VR 3,0 mm
    VL 3,0 mm
    HR 4,5 mm
    HL 4,5 mm

    DOT der Reifen war dann schon 2012, gekauft habe ich sie im Oktober 2013. Die Räder wurden nicht achsweise getauscht.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.