Ist der Yeti ein Reifenfresser?

  • [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo Paule11,
    würde mal über den hier nachdenken. Nach meiner Meinung ein sehr guter Reifen.
    dunlop.eu/dunlop_dede/tires/pa…-bluresponse/?from=browse

    Paule011 schrieb:

    Nun wäre noch zu klären welches Reifenfabrikat, der Preis alleine dürfte nicht die Entscheidung sein

    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Paule011 schrieb:

    Der Hankook Ventus V12 225/50 R17 ist im Preis ja nicht gerade geschenkt, allerding sind bei Reifen direkt die Preisunterschiede enorm
    Da gibts aber auch Reifen die würde ich nicht mal geschenkt auf meinen Yeti montieren, deshalb wohl auch die Preisunterschiede, Trozdem ist nicht unbedingt der teuerste Reifen auch unbedingt der beste, normalerweise reicht ein Marken-Reifen so irgendwo im Mittelfeld.
    Reifentest gibts hier tcs.ch/de/test-sicherheit/test…e/reifen/sommerreifen.php oder auch anderswo wie bei ADAC usw.
    Da sieht man auch dass es deutliche Unterschiede gibt, manchmal ist einfach ein Reifen bei Nässe besser als der andere oder aber im Komfort oder auch nur in der Lebensdauer.
    Ein guter Sommerreifen sollte bei trocken und bei Nass gut sein, Treibstoffverbrauch oder Geräusch und Komfort sind meiner Meinung Nebensache. Was nützt mir ein leiser Reifen der bei einer Vollbremsung zu wenig Grip hat und ich deshalb nicht vor dem Hinderniss zum stehen komme?

    Gruss Bergler
    Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
    Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
    Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
  • Hab bei Reifen direkt mal geschaut

    Was kostet eigentlich die Montage ???

    Pirelli Cinturato P7
    225/50 ZR17 98W XL

    auch Angebot :F: 680Euro inkl.Montage und Versicherung bei Reifen direkt 507,72Euro ohne Montage (

    reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…typ=R-254975&print_page=1

    Continental SportContact 5
    225/50 R17 94W MO

    reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…typ=R-239511&print_page=1
    auch Angebot :F: 780 Euro inkl Montage und Versicherung bei Reifen direkt 496,00Euro ohne Montage

    Diese sind alle Testsieger

    Der Hankook Ventus V12 evo2 K120
    225/50 ZR17 98Y XL VSB


    kostet 419 Euro
    reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…tails=Ordern&typ=D-120670
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Hallo Paule11,
    wenn du Dir ein Fabrikat aussuchst, da bei den üblichen Reifentests unter den ersten 5- 6 liegt, kannst Du nichts verkehrt machen.
    Deine Preisfindung, ist schon etwas merwürdig. Ein guter Markenreifen 225/50-17 liegt Reifenhandel so bei € 135,00 bis 150,00 pro Rad, incl. Montage,Auswuchten, Gewichte, Ventil und Altreifenentsorgung.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Ja oldman,das kommt bei Markenreifen hin. Den o.g.Hankook bekommt man mit etwas Glück mit Montage,Auswuchten usw und Altreifenentsorgung für Ca 470 €. Altreifenentsorgung liegt bei 3€ pro Stück.
    Die Stärken des Ventus V12 liegen bei kurzen Bremswegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

  • Hallöchen berme,
    was interressiert mich die einzelnen Positionen?
    Zum Reinfenhändler gehen und sich ein Komplettangebot geben lassen.
    Grade bei unserem gemeinsamen Reifenhändler, habe ich festgestellt, daß das die günstigste Variante ist :D .

    berme schrieb:

    Auf Alufelgen sind es eher um die 50 € im Schnitt.

    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Hallöchen berme,was interressiert mich die einzelnen Positionen?Zum Reinfenhändler gehen und sich ein Komplettangebot geben lassen.Grade bei unserem gemeinsamen Reifenhändler, habe ich festgestellt, daß das die günstigste Variante ist



    Hi old man

    Das günstigste Komplettangebot in meinem näheren Postleitzahlgebiet habe ich über Reifen vor Ort.de gefunden.
    Jede Anfrage die ich im Vorfeld vor Ort bei Händlern in meiner Umgebung gemacht habe war teurer.
    Manchmal ist das Internet doch nicht so schlecht.
    Die einzelne Position hatte ich nur auf Anfrage von Paule011 aufgeführt, und nicht um dein Desinteresse zu fördern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

  • Also ich werde nun wahrscheinlich den nehmen reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…tails=Ordern&typ=R-233704

    Ein Termin zur Spurvermessung sollte laut :F: in der 27.W sein dort werden dann die Neuen Reifen zuvor aufgezogen und nachher vermessen.
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
    YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
  • Hallöchen,
    ich schrieb günstig und nicht billig. Für mich bedeutet günstig incl. einem vernünftigen Service ( ehrliche Beratung,Terminerinnerung zum Wechsel der Winterreifen, keine Wartezeiten bei ausgemachten Termin oder z.B. kostenlose Miniarbeiten u.s.w. ). Ich mag nun mal nicht, mit 4 losen Reifen oder Felgen durch die Gegend zu fahren und darum zu betteln, mir die Dinger irgendwie an das Fahrzeug zu kloppen. Dafür bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.

    berme schrieb:

    Jede Anfrage die ich im Vorfeld vor Ort bei Händlern in meiner Umgebung gemacht habe war teurer.

    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.