Weißer Rauch stieg auf ;-)

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Weißer Rauch stieg auf ;-)

      Hallo liebe Yetigemeinde,
      heute hatte ich ein Erlebnis der 3. Art!

      Habe jetzt 800 km drauf und fuhr auf der Landstraße sorgenfrei.
      Als ich an einer Ampel halten musste, fiel mir ein Gestank auf, der wie eine Mischung zwischen verbrannter Plastiktüte und verbranntem Öl war.
      Dachte noch der Nachbarwagen stinkt aber ganz schön - war aber mein Yeti!
      Angehalten - Motorhaube auf - Aus dem Bereich des Turboladers stieg heller Rauch auf!?!
      Bin gleich zum Freundlichen gefahren und der hat neues Diagnosegerät angeschlossen um Fehlermeldungen auszulesen - Fehlanzeige
      Alle Leitungen und Dichtungen gecheckt - ok!
      Meister meinte, daß bei diesem Kilometerstand vielleicht gerade eine Verbrennung der Rückstände im Partikelfilter stattfand, als ich ins Stadtgebiet kam - qualmt das immer so wenn man gerade langsam fährt?

      Auf Eure Antworten freut sich Robert
    • Hallo,
      weißer Rauch deutet auf Öl-/Dieselverbrennung hin. Bei schadhaftem Turbolader aber aus dem Auspuff. Auch beim Partikelfilter, aus dem Auspuff. Kann es sein, dass dein Yeti zum ersten Mal so richtig auf Betriebstemperatur war ?? Bei 800 km zwar unwarscheinlich, aber wenn alles Dicht war und kein Öl / Kraftstoff auf heiße Teile (Turbo / Auspuff) gelangt ist, kann es doch nur so eine Art "Einbrennphase" sein. Oder ist ein Teil der Dämmung an heiße Tubolader-/ Auspuffteile gekommen und verbrannt. Hat sich dein Freundlicher die Abgasanlage auch mal von unten angesehen? Ev. ein Teil der Unterbodenverkleidung? Das der Rauch aus dem Bereich des Tuboladers kam, kann ja auch bedeuten dass er dort "nur" aufstieg. Ich würde mir die Abgasanlage auch von unten mal genau anschauen.

      Grüße aus Schwalmtal
    • Regenerierung!?

      [lexicon]DPF[/lexicon] (Diesel-Rußpartike-Filter) wurde regeneriert, je nach Software und Fahrprofil durchaus mit unangenehmen Nebenwirkungen Geruch Rauch u.ä. verbunden... leider !
      (wenn wir einen techn. Defekt mal ausschließen..) Taxifahrer mit "neueren Dieselfahrzeugen"können ggf. mal aus dem "Nähkästchen" erzählen zum Thema [lexicon]DPF[/lexicon] ... , da bei viel Kurzstrecke die Regenerierung des Filters durchaus auch in der Stadt bei geringem Tempo eingeleitet wird, techn . gesehen es wird zeitlich def. mehr ! Kraftstoff eingespritzt um im [lexicon]DPF[/lexicon] die angesammelten Rußpart.zu verbrennen (regenerieren..). ^^
      :whistling:
    • Vielleicht war es einfach nur ein Aufkleber (neuwagen haben einen Haufen davon), welcher sich abgelöst hat und auf den Krümer fiel...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • weißer Rauch?
      Kenn ich!
      Meine gute kaholische Erziehung sagt... ein neuer Papst wurde gewählt... :8

      OKOK... ich geh ja schon... aber das musste jetzt irgendwie aus mir raus... :tonque:
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • marie schrieb:

      weißer Rauch?

      Kenn ich!

      Meine gute kaholische Erziehung sagt... ein neuer Papst wurde gewählt... :8



      OKOK... ich geh ja schon... aber das musste jetzt irgendwie aus mir raus... :tonque:

      Respekt, Madame,

      war auch mein erster Gedanke, hab mich aber nicht getraut, weil ich Angst hatte gesteinigt zu werden :thumpsup:

      Aber abgesehen davon würde mich das als Neubesitzer auch interessieren, ob sich die Rauchentwicklung geklärt hat!
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • Das hört sich ziemlich nach einer Filter-Regeneration an. Passt von den Symptomen her ganz gut. Bei meinem Kangoo sehe ich am Verbrauch, das der Filter regeneriert wird: Da dazu mehr Kraftstoff eingespritz wird, steigt der MOmentanverbrauch und auch im Schiebebetrieb (wo normalerweise 0,00l angezeigt wird) braucht er dann plötzlich auch 2-4l/100km.

      Ist das beim Yeti ähnlich?

      LG,M.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.