Ist es ein Problem für Euch?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mattodriver schrieb:

      .... da wundert man sich nicht, das die bösen Buben Infos frei Haus bekommen, wo es sich lohnt, einen schicken Wagen "abzuholen" ;( .
      Ich habe hier im Forum zwar noch nicht von einem "Totalverlust" durch Diebstahl gehört - aber wie heißt es so schön ?




      Im "Zeitalter" der bulgarischen und rumänischen Schrottsammler werden Informationen mindestens dreimal täglich persönlich bei der Vorbeifahrt gesammelt.

      Auch hier im WDR wurde bereits darüber berichtet, dass hier Informationen gesammelt werden, wann welche Häuser unbewohnt sind und wo welche Fahrzeuge stehen. Diese Infos gehen dann weiter an die in Düsseldorf, Essen und Oberhausen versammelten Einbrecher, bzw. Auto-/Autoteilediebe.

      Ab und zu wird mal eine Wohnung geräumt und wie letztens in Düsseldorf 54 (!) dort nicht gemeldete Roma festgenommen. Aber dies ist nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.

      Auch in unserem Dorf, dass unweit der Autobahn liegt, hat sich seit etwa 2 bis 3 Jahren die Anzahl der Einbrüche, versuchten Einbrüche und Autoaufbrüche merklich erhöht.

      Da braucht es keine aufwendige Internetrecherche um einen Yeti zu klauen.

      Gruß Jörg
    • mattodriver schrieb:

      Im Zeitalter der "totalen Überwachung" kann ich das aber auch durchaus nachvollziehen !
      Im Internet gibt man so viel "privates" preis, da wundert man sich nicht, das die bösen Buben Infos frei Haus bekommen, wo es sich lohnt, einen schicken Wagen "abzuholen" ;( .

      Es reicht ja z. B. die nächst größere Stadt anzugeben. Bis zur Hausnummer sollte man seinen Wohnort nie veröffentlichen.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • mattodriver schrieb:

      Im Zeitalter der "totalen Überwachung" kann ich das aber auch durchaus nachvollziehen !
      Im Internet gibt man so viel "privates" preis, da wundert man sich nicht, das die bösen Buben Infos frei Haus bekommen, wo es sich lohnt, einen schicken Wagen "abzuholen" ;( .

      Es reicht ja z. B. die nächst größere Stadt anzugeben. Bis zur Hausnummer sollte man seinen Wohnort nie veröffentlichen.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Mit der Angabe persönlicher Daten sollte man daher sehr zurückhaltend sein. Dies gilt letztlich für alle Daten, die eine persönliche Identifizierbarkeit ermöglichen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er dabei geht. Bei der Angabe des Wohnortes sehe ich keine Probleme, wenn jemand in einer großen Stadt wohnt. Wer jedoch in einem kleinen Ort wohnt, ist schnell über die Wohnortangabe identifizierbar mit allen nachteiligen Folgen, die so etwas auslösen kann. Daher sehe ich es genauso wie Handtuch, dass man in solchen Fällen besser keine exakte Wohnortangabe macht sondern den nächstgrößeren Ort angibt. So habe ich es bei mir auch gemacht und damit ist letztlich dem Interesse anderer Forumsmitglieder vollauf Genüge getan.

      Andreas
    • Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Mit der Angabe persönlicher Daten sollte man daher sehr zurückhaltend sein. Dies gilt letztlich für alle Daten, die eine persönliche Identifizierbarkeit ermöglichen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er dabei geht. Bei der Angabe des Wohnortes sehe ich keine Probleme, wenn jemand in einer großen Stadt wohnt. Wer jedoch in einem kleinen Ort wohnt, ist schnell über die Wohnortangabe identifizierbar mit allen nachteiligen Folgen, die so etwas auslösen kann. Daher sehe ich es genauso wie Handtuch, dass man in solchen Fällen besser keine exakte Wohnortangabe macht sondern den nächstgrößeren Ort angibt. So habe ich es bei mir auch gemacht und damit ist letztlich dem Interesse anderer Forumsmitglieder vollauf Genüge getan.

      Andreas
    • Hallo und guten Abend.

      Habe auch meinen Wohnort angegeben. Die Stadt hat knapp 100.000 Einwohner. Da bin ich schwer auszumachen.
      Außerdem wohne ich in unserer Karte auf dem Hauptfriedhof und dorthin kommt bestimmt kein Einbrecher und
      klaut meine Wuchtbrumme. :XD:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Hallo und guten Abend.

      Habe auch meinen Wohnort angegeben. Die Stadt hat knapp 100.000 Einwohner. Da bin ich schwer auszumachen.
      Außerdem wohne ich in unserer Karte auf dem Hauptfriedhof und dorthin kommt bestimmt kein Einbrecher und
      klaut meine Wuchtbrumme. :XD:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Wenn man schon seine Daten schützen möchte, dann soll man es auch ganz machen und nicht immer nur so tun. Als erstes müsste das Handy über Bord gehen. Es zeichnet so perfekt unsere Wege auf, das es erschreckend ist.

      Und Hinweise das man Dieben nicht Tür und Tor öffnen will, ja da sollte man sich mit teuren Hobbys bedeckt halten 8)

      Ich sammele seltene Steine im Libellus.....

      Gute Adressen für Einbrüche findet man in der lokalen Presse. Da wird Straße und Hausnummer genannt sowie die Uhrzeit wann keiner zu Hause ist. Und unsere Polizeibeamten kriegen sie :thumbsup:

      Nur Schade das die Richter sie immer laufen lassen :thumbdown:

      Gute Autos werden schon direkt beim Autohändler geklaut. Merkt man daran das die sich alle einzäunen und Kamera überwachen (Versicherungsauflagen). Moderne Autos knacken und wegfahren dauert keine 30 Sekunden!
    • Wenn man schon seine Daten schützen möchte, dann soll man es auch ganz machen und nicht immer nur so tun. Als erstes müsste das Handy über Bord gehen. Es zeichnet so perfekt unsere Wege auf, das es erschreckend ist.

      Und Hinweise das man Dieben nicht Tür und Tor öffnen will, ja da sollte man sich mit teuren Hobbys bedeckt halten 8)

      Ich sammele seltene Steine im Libellus.....

      Gute Adressen für Einbrüche findet man in der lokalen Presse. Da wird Straße und Hausnummer genannt sowie die Uhrzeit wann keiner zu Hause ist. Und unsere Polizeibeamten kriegen sie :thumbsup:

      Nur Schade das die Richter sie immer laufen lassen :thumbdown:

      Gute Autos werden schon direkt beim Autohändler geklaut. Merkt man daran das die sich alle einzäunen und Kamera überwachen (Versicherungsauflagen). Moderne Autos knacken und wegfahren dauert keine 30 Sekunden!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.