Heckschürze total ausgeblichen

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heckschürze total ausgeblichen

      Neben einem eigensinnigen Radio
      [ Bolero ] Bolero hängt sich auf
      und einer riefigen hinteren Bremsscheibe
      [ Bremsen ] 1 Jahr alt: tiefe Rillen in beiden hinteren Bremsscheiben!
      stand leider noch etwas auf meiner "Garantie"-Liste.
      Die Heckschürze ist total verblichen aus dem Winter gekommen. Sie ist regelrecht grau und steht damit stärker im Kontrast zu den schwarzen Schmutzfängern und den schwarzen Parksensoren als zur grauen Lackierung.
      Selbst der Service-Mitarbeiter des Autohauses meines Vertauens war sichtlich erschrocken als er zur Dokumentation einige Fotos geschossen hat.

      Alle anderen (schwarzen) Anbauteile sind weitestgehend noch schwarz. Die Frontschürze vorne ist zwar auch nicht mehr tiefschwarz, aber immer noch deutlich dunkler als die graue hinten.

      Wenn mich mein Gedächtnis (und die SuFu) nicht im Stich gelassen hat, hatten wir dieses Problem bislang noch nicht, oder?


      fragt
      Mi-go


    • Heckschürze total ausgeblichen

      Neben einem eigensinnigen Radio
      [ Bolero ] Bolero hängt sich auf
      und einer riefigen hinteren Bremsscheibe
      [ Bremsen ] 1 Jahr alt: tiefe Rillen in beiden hinteren Bremsscheiben!
      stand leider noch etwas auf meiner "Garantie"-Liste.
      Die Heckschürze ist total verblichen aus dem Winter gekommen. Sie ist regelrecht grau und steht damit stärker im Kontrast zu den schwarzen Schmutzfängern und den schwarzen Parksensoren als zur grauen Lackierung.
      Selbst der Service-Mitarbeiter des Autohauses meines Vertauens war sichtlich erschrocken als er zur Dokumentation einige Fotos geschossen hat.

      Alle anderen (schwarzen) Anbauteile sind weitestgehend noch schwarz. Die Frontschürze vorne ist zwar auch nicht mehr tiefschwarz, aber immer noch deutlich dunkler als die graue hinten.

      Wenn mich mein Gedächtnis (und die SuFu) nicht im Stich gelassen hat, hatten wir dieses Problem bislang noch nicht, oder?


      fragt
      Mi-go


    • attila schrieb:

      "Armor All Tiefenpflege Kunststoff"

      Wie attila schon schrieb, ist zwar nicht billig aber richtig gut.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • attila schrieb:

      "Armor All Tiefenpflege Kunststoff"

      Wie attila schon schrieb, ist zwar nicht billig aber richtig gut.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Sagen wir es mal so, Mi-Go hat das Auto doch erst seit Herbst, da darf der Stossfänger nicht so ausbleichen. Klingt nach Materialfehler, würde ich auch nicht so akzeptieren...
      Das soll mal ruhig :F: in Ordnung bringen!
    • Sagen wir es mal so, Mi-Go hat das Auto doch erst seit Herbst, da darf der Stossfänger nicht so ausbleichen. Klingt nach Materialfehler, würde ich auch nicht so akzeptieren...
      Das soll mal ruhig :F: in Ordnung bringen!
    • sehe ich zur abwechslung genauso!

      alles, was vor garantie-ablauf zu richten/verbessern/tauschen ist, auf jeden
      fall direkt den händler machen lassen und keinesfalls selber daran rumwerkeln.
      erfahrungsgemäß (sic!) wird's dadurch nämlich nicht besser, sondern wird
      dann evtl erst nach garantie-ablauf zum echten problemfall... :thumbdown:
    • sehe ich zur abwechslung genauso!

      alles, was vor garantie-ablauf zu richten/verbessern/tauschen ist, auf jeden
      fall direkt den händler machen lassen und keinesfalls selber daran rumwerkeln.
      erfahrungsgemäß (sic!) wird's dadurch nämlich nicht besser, sondern wird
      dann evtl erst nach garantie-ablauf zum echten problemfall... :thumbdown:
    • Hallo mi-go,
      das stimmt natürlich, so lange Garantie besteht, soll :F: das erst mal regeln, z.B. mit neuer Stoßstange. Sollte so etwas später vorkommen, wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man immer noch zu Armor All greifen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.