Firmenauto des Jahres 2014

    • [ Testberichte ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Firmenauto des Jahres 2014

      Noch ist es nicht mal auf firmenauto.de zu finden, aber hier vorab schon mal eine Pressemeldung:

      Firmenauto des Jahres 2014
      Einst baute einer aus einem DeLorean eine Zeitmaschine - reiste ins 22te Jahrhundert und, kam mit einem Tesla wieder...
      ...der DeLorean wurde wegen Umweltverschmutzung auf der Stelle stillgelegt :cursing:
    • Was sind denn das für Firmen welche einen Skoda als Firmenwagen haben?
      Stehen die kurz vor der Insolvenz?
      Unsere Kunden achten da sehr genau drauf und würden dann wahrscheinlich an unserer Firmenphilosophie zweifeln.
      Wir haben nur Mercedes, BMW und Audi und dann auch nur hochpreisige
      Modelle.
      Wenn unsere Service-Techniker oder Marketingstrategen beim Kunden mit einem Skoda "aufschlagen", dann sind wir wahrscheinlich diesen Kunden für immer los.

      Gruß attila
    • Was sind denn das für Firmen welche einen Skoda als Firmenwagen haben?
      Stehen die kurz vor der Insolvenz?
      Unsere Kunden achten da sehr genau drauf und würden dann wahrscheinlich an unserer Firmenphilosophie zweifeln.
      Wir haben nur Mercedes, BMW und Audi und dann auch nur hochpreisige
      Modelle.
      Wenn unsere Service-Techniker oder Marketingstrategen beim Kunden mit einem Skoda "aufschlagen", dann sind wir wahrscheinlich diesen Kunden für immer los.

      Gruß attila
    • attila schrieb:

      Was sind denn das für Firmen welche einen Skoda als Firmenwagen haben?
      Stehen die kurz vor der Insolvenz?
      Unsere Kunden achten da sehr genau drauf und würden dann wahrscheinlich an unserer Firmenphilosophie zweifeln.
      Wir haben nur Mercedes, BMW und Audi und dann auch nur hochpreisige
      Modelle.
      Wenn unsere Service-Techniker oder Marketingstrategen beim Kunden mit einem Skoda "aufschlagen", dann sind wir wahrscheinlich diesen Kunden für immer los.

      Tja - das "mit unter" die ewig gestrigen. ;(
      Sehr viele Flottenbetreiber sind schon länger weg von den hochpreisigen Modellen.
      Und das total ohne Imageverlust. :thumbup:
      Anno 2006 habe ich den Octavia gekauft, der da schon "mit Abstand" auf Platz 1 der Firmenfahrzeuge in der Zeitschrift "Flottenmanagemant" geführt wurde.
      Gerade große Firmen wie Lanxess, CANON u.v.m. setzen schon lange auf Skoda.

      Selbst die Fahrbereitschaft des Bundestages verabschiedet sich von der Marke mit dem Stern und wechselt zu VW:
      dmm.travel/news/geschaeftsreis…s-fahrbereitschaft-58212/
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • attila schrieb:

      Was sind denn das für Firmen welche einen Skoda als Firmenwagen haben?
      Stehen die kurz vor der Insolvenz?
      Unsere Kunden achten da sehr genau drauf und würden dann wahrscheinlich an unserer Firmenphilosophie zweifeln.
      Wir haben nur Mercedes, BMW und Audi und dann auch nur hochpreisige
      Modelle.
      Wenn unsere Service-Techniker oder Marketingstrategen beim Kunden mit einem Skoda "aufschlagen", dann sind wir wahrscheinlich diesen Kunden für immer los.

      Tja - das "mit unter" die ewig gestrigen. ;(
      Sehr viele Flottenbetreiber sind schon länger weg von den hochpreisigen Modellen.
      Und das total ohne Imageverlust. :thumbup:
      Anno 2006 habe ich den Octavia gekauft, der da schon "mit Abstand" auf Platz 1 der Firmenfahrzeuge in der Zeitschrift "Flottenmanagemant" geführt wurde.
      Gerade große Firmen wie Lanxess, CANON u.v.m. setzen schon lange auf Skoda.

      Selbst die Fahrbereitschaft des Bundestages verabschiedet sich von der Marke mit dem Stern und wechselt zu VW:
      dmm.travel/news/geschaeftsreis…s-fahrbereitschaft-58212/
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Mir ist das sowas von egal mit was für einem Firmenwagen jemand vorfährt. Eigentlich ist es mir aber doch sympathischer wenn jemand mit einem Auto vorfährt das praktisch ist , und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein Mercedes suggeriert für mich eher eine Firma, die auch überhöhte Preise nimmt. Im Endeffekt entscheiden aber andere Sachen als ein Firmenwagen.
    • Mir ist das sowas von egal mit was für einem Firmenwagen jemand vorfährt. Eigentlich ist es mir aber doch sympathischer wenn jemand mit einem Auto vorfährt das praktisch ist , und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein Mercedes suggeriert für mich eher eine Firma, die auch überhöhte Preise nimmt. Im Endeffekt entscheiden aber andere Sachen als ein Firmenwagen.
    • Tja, dann sind die Kunden von Attila's Firma anders drauf, als andere.
      Ich habe in meiner alten Firma mal folgende Erfahrung gemacht. Wir hatten in der Geschäftsleitung einen SL und eine S-Klasse. Dazu noch diverse andere Fahrzeuge mit Stern, die natürlich vor dem Gebäude parkten.

      Bei Lizenzverhandlungen mit einem Kunden wollte unser GF den Preis drücken. Antworten von dem Lizenzpartner "Wenn ich mir Ihren Fuhrpark vor der Tür anschaue, sehe ich überhaupt keinen Grund, mit dem Preis runterzugehen".

      Danach mussten die Fahrzeuge der [lexicon]GL[/lexicon] immer hinter dem Gebäude geparkt werden.

      Wenn man schon zehn Jahre nicht mehr in Schland wohnt, kann man über manche Dinge einfach nur den Kopf schütteln. Sowas interessiert hier keinen. Allein schon wegen der Steuergesetze.
    • Tja, dann sind die Kunden von Attila's Firma anders drauf, als andere.
      Ich habe in meiner alten Firma mal folgende Erfahrung gemacht. Wir hatten in der Geschäftsleitung einen SL und eine S-Klasse. Dazu noch diverse andere Fahrzeuge mit Stern, die natürlich vor dem Gebäude parkten.

      Bei Lizenzverhandlungen mit einem Kunden wollte unser GF den Preis drücken. Antworten von dem Lizenzpartner "Wenn ich mir Ihren Fuhrpark vor der Tür anschaue, sehe ich überhaupt keinen Grund, mit dem Preis runterzugehen".

      Danach mussten die Fahrzeuge der [lexicon]GL[/lexicon] immer hinter dem Gebäude geparkt werden.

      Wenn man schon zehn Jahre nicht mehr in Schland wohnt, kann man über manche Dinge einfach nur den Kopf schütteln. Sowas interessiert hier keinen. Allein schon wegen der Steuergesetze.
    • attila schrieb:

      Was sind denn das für Firmen welche einen Skoda als Firmenwagen haben?
      Stehen die kurz vor der Insolvenz?
      Unsere Kunden achten da sehr genau drauf und würden dann wahrscheinlich an unserer Firmenphilosophie zweifeln.
      Wir haben nur Mercedes, BMW und Audi und dann auch nur hochpreisige
      Modelle.

      Ich weiß ja nicht, in welcher Zeit du lebst bzw. welche Kunden da bedient werden - Kunden wissen heutzutage genau, dass die Kosten für "hochpreisige" Fahrzeuge auf das Produkt/die Leistung umgelegt werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.