Dachfahrradträger oder AHK Fahrradträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi,

      kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Nur Heckkupplungsträger. Der Yeti ist zu hoch für Dachmontage, dazu kommt das der Fahrtwind mit Regen den Rädern ordentlich zusetzt. Lager etc.

      MFG
    • Ein Dachträger war am relativ flachen Golf schon eine Herausforderung. Und wenn man dann sieht, wie hoch die Fuhre bereits am Golf mit den aufgebauten Rädern ist, dann ist das beim Yeti für mich ein klares No-Go.
      Ich transportiere meine nicht ganz billigen MTB's auch zum Schutz vor Wind und Wetter und Diebstahl immer IM Auto mit nem Radinnenträger.

      Wenn man aber den Platz auf den Rücksitzen besetzt hat, dann wäre wohl die beste Lösung tatsächlich nur ein Heckträger auf der Anhängerkupplung, wenn man denn eine hat. ;)
    • Ein Dachträger war am relativ flachen Golf schon eine Herausforderung. Und wenn man dann sieht, wie hoch die Fuhre bereits am Golf mit den aufgebauten Rädern ist, dann ist das beim Yeti für mich ein klares No-Go.
      Ich transportiere meine nicht ganz billigen MTB's auch zum Schutz vor Wind und Wetter und Diebstahl immer IM Auto mit nem Radinnenträger.

      Wenn man aber den Platz auf den Rücksitzen besetzt hat, dann wäre wohl die beste Lösung tatsächlich nur ein Heckträger auf der Anhängerkupplung, wenn man denn eine hat. ;)
    • Matthias schrieb:

      ...dazu kommt das der Fahrtwind mit Regen den Rädern ordentlich zusetzt. Lager etc.

      Das ist am steilen Heck aber auch nicht viel anders.
      Schutzüberzüge helfen da teilweise, werden aber meistens sehr schnell vom Fahrtwind kaputtgerupft.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Matthias schrieb:

      ...dazu kommt das der Fahrtwind mit Regen den Rädern ordentlich zusetzt. Lager etc.

      Das ist am steilen Heck aber auch nicht viel anders.
      Schutzüberzüge helfen da teilweise, werden aber meistens sehr schnell vom Fahrtwind kaputtgerupft.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Moin

      Und nicht zu vergessen das wenn die Räder auf dem Dach montiert sind, sich die Karosse deutlich mehr aufschaukelt bei Kurvenfahrt und der Verbrauch nach oben geht. Alles das ist bei einem Heckträger auf der [lexicon]AHK[/lexicon] nicht der Fall.


      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Moin

      Und nicht zu vergessen das wenn die Räder auf dem Dach montiert sind, sich die Karosse deutlich mehr aufschaukelt bei Kurvenfahrt und der Verbrauch nach oben geht. Alles das ist bei einem Heckträger auf der [lexicon]AHK[/lexicon] nicht der Fall.


      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Vossi600 schrieb:

      ... Und nicht zu vergessen das wenn die Räder auf dem Dach montiert sind, sich die Karosse deutlich mehr aufschaukelt bei Kurvenfahrt und der Verbrauch nach oben geht. Alles das ist bei einem Heckträger auf der [lexicon]AHK[/lexicon] nicht der Fall. ...
      Bei ordnungsgemäßer Montage und Einhaltung der zul. Geschwindigkeitsfreigabe ist eine Dachmontage nicht anders zu bewerten, als eine Heckmontage. Ich bin seit je her Dachträger -Radfahrer. Der Verbrauch mit zwei auf dem Dach stehenden Rädern (28 Zoll Tourenräder) bewegt sich in einem 1 -1,5 Liter Mehrverbrauch bei 120 km/h . Wir nutzen diese hier
      thule.com/de-de/de/products/ca…thule-proride591-_-591018

      Diese sind jedoch nichts für die "Generation E-Bike" ! (wir treten die 650 bis 850 km pro Urlaubstour selbst in die Pedale :thumbsup: ! )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Vossi600 schrieb:

      ... Und nicht zu vergessen das wenn die Räder auf dem Dach montiert sind, sich die Karosse deutlich mehr aufschaukelt bei Kurvenfahrt und der Verbrauch nach oben geht. Alles das ist bei einem Heckträger auf der [lexicon]AHK[/lexicon] nicht der Fall. ...
      Bei ordnungsgemäßer Montage und Einhaltung der zul. Geschwindigkeitsfreigabe ist eine Dachmontage nicht anders zu bewerten, als eine Heckmontage. Ich bin seit je her Dachträger -Radfahrer. Der Verbrauch mit zwei auf dem Dach stehenden Rädern (28 Zoll Tourenräder) bewegt sich in einem 1 -1,5 Liter Mehrverbrauch bei 120 km/h . Wir nutzen diese hier
      thule.com/de-de/de/products/ca…thule-proride591-_-591018

      Diese sind jedoch nichts für die "Generation E-Bike" ! (wir treten die 650 bis 850 km pro Urlaubstour selbst in die Pedale :thumbsup: ! )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ich könnte schwören, das es dieses Thema schon zu Hauf hier gibt - aber dann hier auch noch mal:

      Natürlich AHK-Version mit Thule Euro Way G2 920 für damals 250,00 EURO
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Ich könnte schwören, das es dieses Thema schon zu Hauf hier gibt - aber dann hier auch noch mal:

      Natürlich AHK-Version mit Thule Euro Way G2 920 für damals 250,00 EURO
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.