Amundsen+ Navi liegt total daneben

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BigMischa schrieb:

      Ja, wäre schön wenn das so funktionieren würde. Habe nämlich noch mindestes einen weitern Softwarefehler reproduzierbar identifiziert (voll aufgedrehter Bass nach TP-Verkehrsmeldungen). Habe ich auch schon meinem Händler vorgeführt, der meinte auch da wäre nichts zu machen.
      Nicht abwimmeln lassen. Ansonsten mal im Chefbüro vorsprechen.
      Wenn die Garantie noch vorhanden ist auf Austausch oder Reperatur bestehen.
      Kann ja nicht sein dass so ein teuresRadio/Navi unbrauchbar ist.

      Ansonsten gibt es noch andere :F: die vielleicht etwas bemühter sind.
      ;sorry; Ich fahre nicht schnell. Ich fliege nur tief.
    • ...ich sach ja: GPS-Empfangseinheit!

      Falsche Berechnung der Signale der empfangenen Satelliten. Da hilft wohl nur Tausch des Amundsen...
      Zeig diese Videos auf jeden Fall Deinem Händler (Garantiegeber)!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Das werde ich auf jeden Fall machen. Deshalb hab ich es ja auch hauptsächlich gefilmt und zusammengeschnitten.
      Mal schauen was dabei herauskommt. Habe gehört, dass Skoda was den Tausch des Navigationsgerätes angeht ziemlich zimperlich ist. Da aber die Naviantenne bereits getauscht wurde, hoffe doch mal, dass der :F: jetzt ein Einsehen hat, dass jetzt wohl nur noch das Navi als Fehlerquelle in Frage kommt.
    • Abweichungen Navi Amundsen+

      Leider trat auch bei meinem Amundsen + dieser Fehler auf und trug dazu neben Klapper- und Knackgeräuschen sowie kurzzeitigem Ausfall der Xenonascheinwerfer dazu bei, mir die anfängliche Freude über das Fahrzeug nach 11000 km auf ein stark reduziertes Maß herunterzuschrauben. Bei mir lag der Abweichungsfehler nicht nur bei 50 m, sondern bei 5 km. Also auf in die Werkstatt, die Gott sei Dank nicht so ausgelastet war, so dass gleich mit der Fehlersuche begonnen werden konnte. Ende vom Lied, ein neues Software-Update aufgespielt und jetzt scheint es wieder vernünftig zu arbeiten.

      Eswalt, Yeti-Fahrer mit abnehmender Begeisterung. :evil: :evil: :evil:
    • Mein Amundsen + hat innerhalb der letzten 4 Wochen auch mittlerweile 3 mal völlig den Faden verloren. Während ich auf der Autobahn fuhr, hat sich Herr Amundsen in irgendwelchen Wohngebieten rumgetrieben und wollte ständig irgendwo abbiegen :wacko: . Irgendwann hat er sich dann immer wieder gefangen und dann gings exakt weiter. Heute ist mir dann aufgefallen, daß auch die TMC Funktion nicht mehr funktioniert. Sie hat keinerlei Störungen angezeigt, obwohl ich in einem 12 km langen Stau stand :cursing: . Auch diese Funktion kam dann irgendwann zurück. Nach einem Supermarkt Stop war sie dann aber wieder weg.
      Wird die TMC Anzeige auch über die GPS Antenne gespeist? Dann klingt das nach einer (zeitweisen) fehlerhaften GPS Antenne, oder?
      Frage an die User, die auch schon eine abgesoffene GPS Antenne zu beklagen hatten: War bei Euch der Ausfall zuerst auch nur temporär oder war sie gleich komplett hinüber?
      Und die zweite Frage: Die GPS ANtenne ist doch hoffentlich über die Garantieverlängerung mit versichert ?(
      Grüsse vom OWLler
    • Ich hatte einen Totalausfall von jetzt auf gleich, und die Garantieverlängerung hat es bezahlt.

      Die TMC-Daten kommen über UKW.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • So, obwohl der Ausfall nicht ständig war, wurde festgestellt, dass die GPS Antenne hinüber war.
      Lustigerweise hat Amundsen die Position meistens korrekt dargestellt, obwohl im Infofenster 0 verfügbare Satelliten angezeigt wurden.
      Die Antenne wurde über die Garantieverlängerung ausgetauscht :thumbup:
      Grüsse vom OWLler
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.