Einstufung Pickup als Pkw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Nein, in dem Fall kann der Halter nur als Fahrer belangt werden, also mit 120 Euro.

      Ups, dann darf meine Frau also nicht das Lenkrad übernehmen?

      Harry App schrieb:

      Soweit ich weiß, kostet der Verstoß gegen das Sonntagsfahrverbot 120€. Natürlich nur, wenn er geahndet wird, was bei einem RAM mit Wohnwagen wohl sehr unwahrscheinlich sein dürfte. Dafür die teure PKW-Zulassung?

      Naja, das Problem ist ja eher, dass es nicht an der Zulassung hapert, sondern am Finanzamt, das die Pickups als Pkw einstuft. Da ist es egal, ob das SVA den Pickup als Lkw oder Pkw einträgt.


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Ups, dann darf meine Frau also nicht das Lenkrad übernehmen?

      Vielleicht muß sie dann nur vor Gericht glaubhaft machen, dass sie frei entscheidend und aus eigenem Wunsch hinter's Lenkrad kam und dass der Fahrzeughalter sie in keinster weise dazu genötigt oder überredet habe - ja im Gegenteil - davon sogar abgeraten hat! 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Leder brauche ich nicht. Aber Sitzheizung wäre schön. Ich weiß gar nicht ob es ein Schiebedach für den Ranger gibt, das wäre auch noch was brauchbares. Auf Alufelgen kann ich auch gerne verzichten. Farbe Weiß ist auch nicht ganz mein Ding, aber wenn dadurch billiger, dann auch egal.

      Ergänzung:
      Mir schwirrt immer noch der dritte Ausflug auf Island im Hinterkopf... Es war immer soooo geil dort, unglaubliches Land. Das schönste was ich bis jetzt erleben durfte...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:


      Geländefahrzeug ? Na wie wärs denn damit ? Der Preis ist heiß.( nur halb so teuer wie die Badewanne ;) )
      ww3.autoscout24.de/classified/293660592?asrc=pl|as


      Hier gibt es übrigens die asiatische Alternative zum Ranger. Mit mehr Leistung und EURO 6.
      5 Jahre Garantie inkl.

      ww3.autoscout24.de/classified/294545687?asrc=st|as

      Gruß Jörg
    • Mitsimushi kommt mir nie wieder in die Tüte. Zu viele (teils ganz üble) negative Erfahrungen bei mir selber sowie in der Familie und bei Freunden.

      Schade, dass der Mazda BT-50 (vormals baugleich mit dem Ranger) in Europa nicht mehr angeboten wird. Der 3,2 Liter Dieselchen mit 150 kW wäre schon lecker. Preiswert war das Auto ja auch.

      de.wikipedia.org/wiki/Mazda_BT…3.2_Crew_Cab_4x4_2013.jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich würde nach wie vor den Ranger bevorzugen, allerdings mit der höchsten Motorisierung, dem 3,2 Liter TDCi mit 200 PS.
      Der Nissan hat zwar auch 190 PS, aber nur aus dem 2,3 Liter Diesel. Das schein mit etwas unterdimensioniert vom Hubraum zu sein.

      Das hat sogar VW gemerkt, als sie den Amarok als Sondermodell "Power" mit dem 3 Liter V6 (272 PS) nachgeschoben haben. Den 2 Liter TDI Biturbo mit dann zwar 180 PS würde ich in dem Auto trotzdem niemals kaufen.
      Mit dem V6 aber viel zu teuer!
      In einen PickUp mit um die 2 Tonnen Leergewicht gehört einfach eine 3 Liter Maschine hinein... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich glaube die neuen Amarok Diesel gibt es ab September nur noch mit V6 Motoren . Ich würde aber in jedem Fall den Ranger mit DoKa bevorzugen. Mir würde auch der 2,2 Liter mit 160 PS völlig reichen, da ich keine schweren Anhänger ziehen müsste. Der mit 200 PS ist aber schon cooler, und kaum teurer von der Anschaffung. Für 30000 € bekommt man wohl kaum ein besser ausgestattetes Auto in dieser Klasse.
      Wie gesagt wenn wir nur ein Auto bräuchten, wäre der Ranger ein ganz heißer Kandidat für uns.
    • Mein Bruder hatte den 2.0 TDI BiTurbo mit 180 PS und 7 Gang DSG (DQ500) in seinem California T5 samt Sonderaufbau.
      Der Wagen war sicher schwerer, als 3 to ging aber trotzdem ganz gut, auch auf der Autobahn.

      Jetzt ist er umgeschwenkt auf 150 Fiat PS bei etwa 4 to . Da geht es, besonders am Berg schon langsamer herauf.

      Ein 3 Liter V6 will auch gefüttert werden.

      Gruß Jörg
    • Ja, der V6 VW ist teuer bei der Anschaffung und im Unterhalt. Und der 2 Liter Biturbo säuft wie ein Loch wenn man Leistung abruft.

      Da ist der Ranger tatsächlich die viel bessere Lösung. Den 3,2 Liter DoKa kann man wohl noch unter 10 Liter/100 km bewegen. Von der Beschleunigung fast so gut wie mein Yeti. Höchstgeschwindigkeit zwar "nur" 175 km/h, würde mir aber vollkommen reichen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.