Tausch Swing gegen Audiovox 5020

    • [ Swing ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tausch Swing gegen Audiovox 5020

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      ich bin seit einer Wochen stolzer Besitzer eines Yeti, BJ 2013.
      Nun möchte ich das eingebaute Radio Swing gegen ein Amundsen-kompatibles Radio tauschen.
      Es handelt sich um ein Audiovox 5020, speziell für VW/Skoda Interieur.
      Mein Problem ist nun, das die Blende nicht passt und ich weder im Forum noch im Internet eine passende Blende gefunden habe.

      Im Anhang ist ein Bild, wo ich das neue Radio reinkopiert habe, um das Problem zu verdeutlichen.
      Kennt jemand eine Teilenummer od. Bezugsquelle für die neue Blende ?
      Der Skoda-Mensch am Telefon meinte, ich soll mal im Internet schauen...

      Wäre super, wenn jemand helfen könnte
      Dateien
      • yeti_radio.jpg

        (211,98 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kostet beim Händler 25,98€ als original Skoda Ersatzteil.
      Zumindest habe ich das bei meinem Skodahändler für ein Teil Amundsen/Columbus mit Klimaautomatik bezahlt.

      Umbau von Bolero auf Kenwood....
      Columbus mit [lexicon]RFK[/lexicon] ,
      Heckspoiler ,
      Felgen 19" ,
      Chromschalter,
      [lexicon]AHK[/lexicon] ,
      Ambientelicht ,
      C / L - Home auf [lexicon]NSW[/lexicon] ,
      Blinkzyklus auf 5 ,
      Zeigerwischen,
      beide Nebelschlussleuchten an
    • Genau das ist immer verwirrend. Man sucht und bestellt Radioblenden, benötigt aber die Blende für die gesamte Abdeckung, d.h, einschließlich Klimabedienungsumrandung :)
    • Das war gleich mehrfach verwirrend:
      Das Radiio (VMO 5020) ist speziell für VW/SKODA gebaut; ich dachte altes Radio raus, neues rein, fertig.
      Dass alte Radio (Swing) hatte eine eigene Blende und ich dachte, ich benötige ebenfalls so eine Blende.

      Das ich die gesamte Blende inkl. Klima tauschen muss, war mich nicht klar.
      Jetzt passt es aber und sieht gut aus.

      Aber die nächsten Herausforderungen warten schon:
      Scheinbar ist Dauerplus u. Zündung vertauscht. Radio geht nur wenn Zündung an ist.
      Verlegung der Media-Link Box.Habe keine Ahnung wohin.
      Verlegung des Freisprech-Mikrofons.

      Da haben wir noch einiges zu basteln ;)

      Grüße
      Michael aus Ammersbek / Hamburg
    • Das Radio (Audiovox 5020) ist ja über den Quadlock-Stecker mit dem CAN Bus verbunden, das funktioniert soweit auch. Wenn ich z.B. DVD anhabe erkennt das Radio wenn ich einen Gang einlege (Automatik) und schaltet das Display ab.
      Also CAN Bus funktioniert grundsätzlich.
      Ich kann das Radio aber nicht einschalten, wenn Zündung aus.
      Ist die Zündung an und ich starte den Motor, dann startet auch das Radio neu.

      Ich hatte ja zuächst gedacht, dass Dauerplus u. Zündung vertauscht ist, wie man in vielen Beiträgen lesen kann,aber das scheint gar keine Rolle zu spielen weil die Info über den CAN Bus kommen sollte.
      Ansonsten spielt das Radio prima.

      Hat noch jemand ne Idee ?

      Grüße
      Michael
    • mschelle schrieb:

      Das Radio (Audiovox 5020) ist ja über den Quadlock-Stecker mit dem CAN Bus verbunden, das funktioniert soweit auch. Wenn ich z.B. DVD anhabe erkennt das Radio wenn ich einen Gang einlege (Automatik) und schaltet das Display ab.
      Also CAN Bus funktioniert grundsätzlich.
      Ich kann das Radio aber nicht einschalten, wenn Zündung aus.
      Ist die Zündung an und ich starte den Motor, dann startet auch das Radio neu.

      Ich hatte ja zuächst gedacht, dass Dauerplus u. Zündung vertauscht ist, wie man in vielen Beiträgen lesen kann,aber das scheint gar keine Rolle zu spielen weil die Info über den CAN Bus kommen sollte.
      Ansonsten spielt das Radio prima.

      Hat noch jemand ne Idee ?

      Grüße
      Michael

      Das ist bei meinem Zenec genaus, geht auch nur wenn Zündung an ist und wenn ich die Zündung ausschalte läuft er weiter bis der Schlüssel abgezogen wird. Troz [lexicon]CAN-Bus[/lexicon] Adapter der dabei war.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Ich wollte nochmal die Teilenummer für die Blende nennen, falls andere mal das gleiche Problem haben:
      5L0858069K 1QB

      Für das Problem mit der Zündung/CAN-Bus werde ich einen neuen Thread aufmachen.
      Wenn ich das während meiner Recherche richtig verstanden habe, hat jeder 2, dieses Problem, aber keine Lösung.

      Mal schauen was der Kundendienst von AUDIOVOX dazu sagt.
    • In der Tat wäre das interessant.

      Seiner Zeit bei Zenec war das auch nur rumdruckserei. Technisch ist es möglich und eine 10,8 Volt Schutzabschaltung gibt es ja schließlich auch.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.