Noch kein Besitzer - aber bald ...

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Noch kein Besitzer - aber bald ...

      Hallo zusammen,

      eigentlich gehöre ich noch gar nicht hierher - mein Yeti ist nämlich noch nicht bestellt - aber ich stehe kurz davor :)

      Daher an dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir hier in den Foren bereits wertvolle Informationen geliefert haben. So weiß ich zumindest schonmal, dass ich mich über eventuelle Schwankungen in der Tankanzeige bei meinem 4x4 nicht wundern muss. :D

      Wie in meinem Profil beschrieben soll es ein Yeti Outdoor Ambition 2.0 TDI 4x4 mit 103kW in Metall-Grau Metallic werden. Zusätzlich werden noch eine [lexicon]AHK[/lexicon], beheizte Vordersitze, [lexicon]Climatronic[/lexicon] und Bolero spendiert. Den Off-Road-Assistent habe ich auch mal genommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn wirklich brauche.

      Lieferzeit soll zur Zeit ca. 13 Wochen sein - danach kommt mein Yeti gleich im Frankreich-Urlaub zum Einsatz - bin schon gespannt!

      Ich muss jetzt noch ein wenig mit der Finanzierung rechnen und denke (hoffe) wir gehen morgen dann mal shoppen. Ich freue mich hier auf's Forum und einen interessanten Erfahrungsaustausch.

      Viele Grüße

      Tobi
    • Vorgängerfahrzeug

      Eines sollte ich noch erwähnen. Der Yeti löst einen 10 Jahre alten Suzuki Ignis 1.5 99PS 4x4 (Benzin) mit 200.000 km ab. Bin auf die Unterschiede sehr gespannt!
    • Hallo Hessebub :)

      genau so habe ich auch angefangen: mit Ausstattung Ambition und dann noch hier Schuschu und da etwas Chichi. Und auch Bolero, mit dem 12 Boxen-Soundsystem, aber kein Subwoofer? ?( :cursing: .

      Nö, dann nur das olle Swing. Hört sich ja auch gut an.

      Der Endpreis war ordentlich!!

      Dann habe ich meine Kalkulation so identisch wie möglich beim Adventure angelegt, und siehe da, Bingo, 2 1/2 Riesen Differenz. Und dann auch noch zusätzliche Gimmicks dabei, die ich regulär nicht geordert hätte.

      Kannst es ja mal versuchen: skoda-auto.de/sitecollectiondo…eti_adventure_2014_05.pdf

      SG

      Martin
      SG
      Martin :)
    • Nun isser gekauft!

      So Martin - jetzt ist er gekauft. Und Du warst dran schuld, dass ich nun doch den Adventure und nicht den Ambition bestellt habe :D

      Er war in der Tat nur 700 € teurer als meine erste Wahl - dafür aber mit wesentlich mehr Ausstattung. Nun heißt es warten bis zum 15.08.2014 - uff das wird schwer - und dann kann ich endlich Erfahrungen mit dem Schneeti sammeln.

      Viele Grüße

      Tobias
    • Schorli schrieb:

      So Martin - jetzt ist er gekauft. Und Du warst dran schuld, dass ich nun doch den Adventure und nicht den Ambition bestellt habe :D

      Er war in der Tat nur 700 € teurer als meine erste Wahl - dafür aber mit wesentlich mehr Ausstattung. Nun heißt es warten bis zum 15.08.2014 - uff das wird schwer - und dann kann ich endlich Erfahrungen mit dem Schneeti sammeln.

      Viele Grüße

      Tobias



      Ogottogott ! ;(

      Ich war's!
      Adventure? Echt? Definitiv?

      Na, dann Congratulation. Bin keine 2 Tage im Forum, und schon konnte ich "helfen" nee.. unterstützen, oder noch besser, anregen :thumbup:

      Oh Mann, das freut und ehrt mich (und den freundlichen wohl erst mal) :D

      Aber woher hast du denn das konkrete Datum?
      SG
      Martin :)
    • konkreter Liefertermin

      Ja Martin - Du warst's - und ich hoffe Du weißt was ja jetzt für eine Verantwortung auf Dir liegt :D

      Den konkreten Liefertermin gab mir der Freundliche. Na klar wird das nicht genau der Tag, aber nachdem wir die ganze Bestellprozedur durchgestanden haben schaute er bei Skoda nach der aktuellen Lieferzeit - griff zum Kalender und rechnete aus. So landeten wir bei dem 15.8.14.

      Ich nehme mal an, dass kann durchaus +/- eine Woche oder so bedeuten, aber ein Datum ist vielleicht persönlicher als eine Kalenderwoche *grins*

      Dir nochmal vielen Dank für die Anregung und ein schönes Wochenende aus dem Odenwald

      Tobias
    • Ja, Danke, auch so.

      Und bitte, gern geschehen.


      Das der Termin pi mal Auge ist, klar. Aber mein freundlicher war da wesentlich großzügiger.

      Egal, wenn er da ist, ist er da. :thumbup:
      SG
      Martin :)
    • Nun isser da :-)

      So, letzten Freitag, pünktlich zum ursprünglichen Liefertermin abgeholt sind die ersten 200 km drauf - schee war's :applaus:

      Erstes schnelles Bild, sowie im Pärchen Alt & Neu wurde gemacht - mal sehen ob das Einbetten klappt:

      Dateien
      • Schneeti1.jpg

        (438,67 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neu_und_Alt.jpg

        (454,04 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorli ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.