Adventure ohne klappbare Beifahrersitzlehne?

    • [ Austattung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Adventure ohne klappbare Beifahrersitzlehne?

      Weiß jemand warum es bei dem Yeti Adventure Modelljahr 2015 die Option "Klappbare Beifahrersitzlehne" bei der Innenausstattung nicht gibt?

      Bei den Ausstattungen Ambition, Elegance und L&K ist dies für 80 € Aufpreis möglich - Adventure hat dies nicht und ich frage mich was bei dem Modell anders sein soll - liegt es nur an den Sitzbezügen - fände ich etwas unlogisch? Ebenso ist der abnehmbare Abfalleimer für die Türverkleidung nicht auswählbar - ist die Türverkleidung anders als bei den üblichen Modellen?

      Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten über Sinn und Unsinn dieser Optionen - nur über die Frage warum der Adventure diese nicht hat!

      Viele Grüße

      Tobias
    • Frag mal bei Skoda, aber ich vermute man wird dir selbst dort keine Antwort geben können.
      Ich wollte bei meinem 1.8 TSI eine Standheizung, ist ab Werk nicht bestellbar. Auch da konnte mir keiner sagen warum ausgerechnet bei dem Modell keine [lexicon]SH[/lexicon] bestellbar ist.
    • Tja manchen Ausstattungsdetails gibt es einfach nicht zusammen. Für meinen Kulleraugen Adventure war es auch nicht möglich eine beheizbare Frontscheibe und den klappbaren Beifahrersitz zu bestellen. Logisch lässt sich das kaum erklären, vielleicht spart man sich aber tatsächlich damit für den Adventure zwei verschiedene Beifahrersitze herzustellen.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Dazu gab es hier vor 2/3 Jahren doch schon mal eine Antwort von Skoda.

      Danach können die Sondermodelle ihren günstigeren Preis auch/nur daher erhalten, da nicht alle Optionen angeboten werden können.

      So gab es z.B. gerade beim Active Plus des VFL lange nicht alle möglichen Optionen.

      Vielleicht auch ein versteckter Anreiz, dass ein Käufer, sich dann doch für dass teurere Modell entscheidet, wenn er ein Option unbedingt habe möchte.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.