Wie und warum der 1.4 TSI

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach jetzt 35.000km teile ich eure Meinung.
      Verbrauch: 7,5l
      Keine techn. Probleme.
      Ruhiger Lauf und guter Durchzug.

      Schöne Ostern noch
      Gerd
    • Murphy44 schrieb:

      Hab selber auch den 1,4er, Km-Stand knapp unter 1.500.

      Das ist ja gerade erst beim Händler vom Hof gefahren. :)

      berme schrieb:

      Man muss den relativ hohen cw Wert und das Gewicht von über 1400 Kg des Yeti bedenken, dafür ist der Benzin Verbrauch ok.

      Vom Verbrauch kann man eigentlich beim Yeti nicht meckern, für den CW-Wert ist er ok., wem es nicht reicht, es gibt ja noch den Green Line. :thumbup:

      BaluNo1,
      danke für Deine schönen Berichte :thumbup: und weiterhin viel Freude am Yeti.
      Gruß
      Rolf
      :heaster:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Realer Langzeitverbrauch unserer beiden 1.4 TSI Yetis:

      No1: (Schaltgetriebe) 6,7 L/100km nach etwa 24.000km

      No2: (DSG) 7,44 L/100km nach etwa 12.000km

      wobei der höhere Verbrauch bei No2 zum größten Teil dem Fahrprofil zuzuordnen ist (hoher Kurzstrecken und auch Autobahnanteil)

      Gruß Jörg
    • Update bei etwas über 20000Km

      Immer noch alles im grünen Bereich!
      -Bei ca. 18000Km bemerkt, dass das Kühlwasser knapp unter Minimum steht. Nachgefüllt und seitdem keine Veränderung.
      -Bei ca. 20000Km die Meldung Ölstand kontrollieren. Es fehlte ein bisschen mehr als 0,5l.
      -Für den Sommer die hinteren Scheiben mit Sonniboy ausgestattet. Hundi freut´s. Empfehlenswert!
      -Optische Veränderung. Den silbernen Teil der Heckstoßstange habe ich mit PlastiDip schwarz gefärbt. Bild in der Galerie.
      -Radio Bolero (altes Modell mit CD-Wechsler) nachgerüstet. Radio Swing steht zum Verkauf im Forum.

      Ansonsten macht er nach etwas über einem Jahr immer noch viel Freude! :thumbup:
      Mein Lebensmotto Love, change or leave it!
      Für Reiselustige und Motorradfahrer Mimotos Reiseforum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BaluNo1 ()

    • Yeti 1,4 Tsi 125 PS Handschalter.
      So die ersten 1500 km absolviert.
      Schön leiser Motor.
      Verbrauch liegt trotz hohen Kurzstrecken und Autobahnanteil erfreulich niedrig.
      Selbst bei 160 geht der Verbrauch für einen Benziner SUV in Ordnung.
      Durchschnitt liegt jetzt bei ca 7,3 Liter auf 100 km.
      Mit zurückhaltender Fahrweise wären locker
      6,5 Liter drin gewesen.
      Ich vermisse den 110 PS 5 Gang Diesel nur manchmal in der Stadt. Man musste weniger schalten.
      Den 15 PS Unterschied hat man nicht gemerkt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.