Original Fahrradträger für den Innenraum oder sonstige Alternativen

    • [ Kofferraum ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Original Fahrradträger für den Innenraum oder sonstige Alternativen

      Hallo zusammen,



      habe vor mir in den nächsten Tagen einen Yeti zu kaufen.

      Ein Grund der bei der Auswahl des neuen Autos für den Yeti gesprochen hat, war das man die Fahrräder (1 MTB, 1 Tourenrad) im Innenraum transportieren kann.

      Ich möchte euch hiermit um Kaufempfehlungen für einen Inneraumträger bitten.

      Zu beachten ist, dass mein MTB vorne Scheibenbremsen hat und ich mir von daher nicht sicher bin, ob bei ausgebauten Vorderrad nicht Probleme mit dem Bremssattel (Aufnahme der Bremsbeläge) auftreten.

      Bedanke mich vorab schon einmal für die Unterstützung und Ratschläge.

      Mfg

      neuling56

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Problem gibt es, wenn beim hantieren der Bremsgriff betätigt wird. Aber dafür gibt es extra keile oder etwas selbst gebautes zum dazwischen (Bremssattel)klemmen.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Mit der Problematik habe ich mich vor zwei Jahren anlässlich der Anschaffung meines Yetis ausführlich beschäftigt. Letztlich habe ich mich dann doch für die Variante "Fahrradträger auf der Anhängerkupplung" entschieden. Gründe hierfür waren:


      - ständige Umrüstung des Innenraums für den Fahrradtransport
      - Verschmutzung des Innenraums auch bei ausgelegter Plane durch Dreck nach MTB-Tour
      - bei Urlaubsfahrten unter Mitnahme Fahrräder geht Gepäckplatz verloren.

      Nachteile hat die Mitnahme auf der Anhängerkupplung selbstverständlich auch. Von daher muss letztlich jeder für sich eine Abwägung treffen und entscheiden. Mit dem THULE-Träger bin ich bestens zufrieden.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.