Yeti mit Anstellzelt

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti mit Anstellzelt

      So und auch weil ich von Forumsnutzern gebeten worden bin habe ich weil ich nicht weiß wie man im Forum ein neues Thema erstellt habe ich hier die Bilder von unserem Anstellzelt im Batteriestärke thread eingestellt.

      Der Yeti geht mit geöffneter Rückklappe (bei 185 cm ab Boden einfach mit einer Schnur am Schloss und dem Zug-Griff festgebunden uns so auf Höhe fixiert) vollständig ins Zelt und bildet einen geschlossenen Tunnel. So kann man auch bei Regen etwas aus dem Kofferraum holen ohne das was nass wird, in unserem Fall die Kühlbox. Der Eingang kann dann durch beide Seiten ins Vorzelt erfolgen. Der Vorraum hat Platz für zwei Motorräder oder 4 Campingstühle + Tisch + Kochkiste. Das Innenzelt welches locker für 2-3 Leute reicht haben wir nicht gebraucht und nur das Außenzelt aufgebaut. Geschlafen haben wir wie immer auf unserem RoofTopTent :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Threads getrennt

    • Hallo Silver Y,

      weiss nicht was Du meinst. :?:

      Hier geht's ums Anstellzelt :thumbsup:

      Bilder vom Dachzelt gibt's schon lange unter dem Thread " welcher Dachträger eignet sich auch für ein Dachzelt" vom 22.4.2013 Beitrag 26 8o

      Hab keine Ahnung wie man Beiträge / neu Themen erstellt und lade halt einfach informativ die Bilder hoch :wacko:

      Im anderen Thread sind 5 Stück vom geöffneten Dachzelt drin und wurden schon vielmal runtergeladen :thumbsup:

      Nicht gleich krumm nehmen wenn´s mal nicht gleich klappt :thumbup:



      P.S. was da auf unserem Yeti ist ist keine Dachbox sondern das Dachzelt. Es wurde erst abends ausgeklappt weil die Olivenbäume unter denen wir standen geblüht haben und massenweise Blüten staub produziert haben :sleeping:
    • Mal was in eigener Sache

      Ok liebe Forumsmitglieder,

      es gibt ja aktive und inaktive, Leute die mehr oder eher weniger Inhalt produzieren. Ich habe mich seither um Erfahrungsaustausch bemüht und auch so einiges aus dem Erfahrungsschatz anderer profitiert. Dafür habe ich mich immer bedankt. Es macht Mühe Fakten zu recherchieren und Artikel zu editieren. Noch mehr Mühe macht es Fotos zu schießen, sie hinterher zu bearbeiten und dann zu konvertieren um sie von der Größe in Forum zu stellen.

      Dachte man kriegt auch etwas Anerkennung dafür, so ein kleiner Klick auf den Bedankomat - Button motiviert da schon.

      Ich bedanke mich bei carstix welcher diesen thread neu eingerichtet hat und sich bei mir für den Beitrag bedankt hat. :danke:

      Laut meiner Dateianhangs Statistik wurde jedes der 4 in diesem Beitrag eingestellten Bilder zwischen 123 - 170 Mal heruntergeladen, eingestellt habe ich sie am 11.6.2014 21:36 Uhr. Ich lasse sie noch 24 Std drin um den restlichen downloadern Gelegenheit zu geben noch schnell mal ein paar Bildchen zu hamstern. Dann werde ich sie löschen!

      Ein Forum lebt von der Qualität seiner Beiträge ansonsten ist es eher ein Chat ?(
    • @ RoofTopTent,
      ich verstehe das nicht - schreibst du hier wegen des Erfahrungsaustausches oder wegen möglicher Anerkennung. ?(

      Wenn es wegen der Anerkennung ist, solltest du vielleicht HIER schreiben.

      RoofTopTent schrieb:

      Laut meiner Dateianhangs Statistik wurde jedes der 4 in diesem Beitrag eingestellten Bilder zwischen 123 - 170 Mal heruntergeladen, eingestellt habe ich sie am 11.6.2014 21:36 Uhr. Ich lasse sie noch 24 Std drin um den restlichen downloadern Gelegenheit zu geben noch schnell mal ein paar Bildchen zu hamstern. Dann werde ich sie löschen!
      Warum veröffentlichst du Fotos wenn du sie dann wieder mit einer 24 h-Frist löschst - zumal es hier Mitglieder gibt, die am WE das Forum nicht besuchen?
      Ich habe den Eindruck, dass du die Bilder hier (und auch im Dachträger-Thread #31) - wie bockiges Kind - löschen willst, weil sich keiner bedankt hat ?( ?(

      Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand deine Bilder "hamstern will" - bisher musste hier keiner Bilder runterladen, da hier keiner bereits eingestellte Bilder gelöscht hat. Das scheint mir alles etwas unreif.

      RoofTopTent schrieb:

      Ein Forum lebt von der Qualität seiner Beiträge ansonsten ist es eher ein Chat ?(
      Das ist falsch!
      Ein Chat ist ebenso wie ein Forum eine Kommunikationsplattform zum Austausch von Meinungen auf der auch Fragen gestellt und beantwortet werden können - die qualitative Wertigkeit wird bei beiden Formen gleichermaßen durch die Mitglieder/Teilnehmer bestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • Spitzen Sache das !!...

      ich bin auch grad auf der suche nach einem heckzelt, aber die dinger hat leider keiner zum probieren vorrätig.

      evtl. findet sich nächste woche auf der "abenteuer allrad" was passendes.

      würdest du hersteller & Modell preisgeben; das scheint ganz gut zu passen.

      merci & gruss
      hardy

      ps. hast du den überzieher für dein autohome selbst gemacht oder gibt's das zu kaufen?
    • Siehe Antwort in den [lexicon]PN[/lexicon], mache keine Werbung für ein bestimmtes Produkt. Die Reaktionen hier sind mir zu drastisch.

      :thumbup: Abenteuer Allrad 2014 Bad Kissingen 19.6.-22.6. :thumbup:
    • Ich habe dir im Dachträger Thread schon was dazu geschrieben...das gilt auch hierfür, ich schreibe es aber nicht nochmal.

      Du musst deinen Text noch hierhin hierhin und hierhin kopieren...oder gilt das für diese Fotos nicht? Wenn nicht warum nur für einige?

      Die 24h sind übrigens schon lange um...

      Das man sich mal bedanken soll, versteht sich von selbst, das gebietet schon die Höflichkeit, es freut einen auch, wenn man ein Danke bekommt, aber muss man deswegen wie ein angepisstes, bockiges Kind reagieren? Hier gibt es doch so viele Informationen als Ausgleich für deine Mühe, die sich übrigens andere auch machen, ganz ohne Gegenleistung zu verlangen.

      Und welche Reaktionen sind dir hier zu drastisch? Hast du mal ein Beispiel?

      ?( Grüße
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von carstix ()

    • carstix schrieb:

      Das man sich mal bedanken soll, versteht sich von selbst, das gebietet schon die Höflichkeit, es freut einen auch, wenn man ein Danke bekommt, aber muss man deswegen wie ein angepisstes, bockiges Kind reagieren?

      ... doch das bockige Kind muss - aus der offiziellen Galerie sind die Bilder verbannt - nur noch für seine auserwählten Freunde (die den Dankebutton benutzt haben) sichtbar.
      He - wenn die Bilder auch aus den Beiträgen verschwinden sollen, musst du sie richtig löschen.

      Ich glaube, ich bin im Kindergarten :HG: weil ihr euch nicht bedankt - lösche ich die Bilder. :applaus:
    • Mal eine kleine Klarstellung:
      Der "Danke"-Button ist dafür da, sich zu bedanken wenn man einen besonders interessanten Post gelesen hat, oder mit einer dargestellten Meinung absolut D'accord geht.
      Keinesfalls aber dafür, die 'Postarbeit' anderer User zu 'belohnen'. Dann müssten ALLE Beiträge von ALLEN 'bedankt' werden...

      "He, ich hab hier was geschrieben und ein Bild dazu gepackt...jetzt bedankt Euch mal kräftig!" ist hier schlicht die falsche Denke...

      Und wer es nötig hat Bedankungen einzufordern...hmmm... :huh:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Vielleicht wird er ja mit der Zeit noch reif, Freunde macht er sich damit nicht, aber man sollte es auf sich beruhen lassen. Entweder hat er es kapiert, oder die Dinge regeln sich mal wieder von selbst in diesem Forum :D

      Bitte und Danke sagen, kann man unabhängig davon, allerdings immer, leider lässt das immer mehr nach, da hat er Recht. Das trifft nicht nur aufs Forenleben zu.

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.