"Plauderstündchen " in und um Berlin ...

    • [ Treffen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach 4 Jahren Bundestag gibt es doch schon Rente.
      bild.de/politik/inland/rente/f…rdnete-32557290.bild.html
      Das heißt wenn ich mit 25 Jahren Abgeordneter werde, kann ich bei ausscheiden mit 29 Jahren in Rente gehen.

      Für 825 Euro Rente müsste ein Durchschnittsverdiener 29 Jahre arbeiten.
      Allein bei der FDP profitieren 40 Abgeordnete von der Schnell-Pension (ab 67) nach einer Wahlperiode.

      Soviel mal wieder zum Thema soziale Marktwirtschaft.

      Aber eigentlich gehört das in den Thread "Aufreger" verschoben.
    • @ berme ...

      Da es sich hier um das "Plauderstündchen" von Berlinern handelt, und du ein Berliner bist - ist das schon o.k. !

      @ yyeettii ...

      Nur weil auf dem Geburtstagskuchen kein Platz mehr ist, für noch mehr "Grablichter" - heißt es noch lange nicht, das man bis dahin auch viel "erlebt" hat !
      Es gibt Rentner, die haben ihren Lebtag noch nie ein Fuß ausserhalb ihres Landes gesetzt - und es gibt Menschen, die nur halb so alt sind und innerhalb der Gültigkeit einen neuen Reisepass brauchten, weil keine Seite mehr ohne Stempel war ...

      Wer wird wohl mehr "Lebenserfahrung" haben ???

      @ Käfer62 ...

      Das "rentenferner Jahrgang" ist Amtsdeutsch in der Deutschen Rentenanstalt Bund - vormals BfA ...


      So meine ( älteren ) Herrn, wann ist denn das nächste Kaffeestündchen ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • berme schrieb:

      wie alt sind denn die Berliner Yeti Fahrer so ?
      ich bin 48,6
      Also es gibt sowohl als auch, ich bin eher sowohl - yyeettii und radi18 sind dann eher "als auch" ...

      Es liegt am Fahrzeugkonzept, das es viele ältere Nutzer gibt (einfaces Einsteigen), aber auch die etwas jüngeren lernen den Yeti wegen seiner praktischen Eigenschaften lieben ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • @ mattodriver
      was hat reiseerfahrung mit lebenserfahrung zu tun??? ok, es schließt sich nicht aus, aber es bedingt sich auch nicht unbedingt.
      "Auf der Reise durch das Leben erfährt man sich selbst."
      ansonsten hast du natürlich recht, das alter ist [lexicon]IMHO[/lexicon] sowieso nur eine zahl, die wenig aussagt über den konkreten menschen.
      "Lieber vierzig und würzig, als zwanzig und ranzig."

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • mattodriver schrieb:

      Wieso auch ? Wer noch ? Du damals, als Du noch nicht Renntier warst ? :whistling:

      Im Augenblick bin ich ein "Rentenferner Jahrgang" - so eine Dame aus meinem näheren Umfeld :thumbup: ...

      Jawoll ja, auch ich war Busfahrer ! für 0,25 Alus ( oder waren es 0,30 ? )
      mit dem gelben "Schlenki" jeden morgen vom Alex zur Chausseestraße.
      (Du als BVGler wirst es sicher wissen) Und da waren sie noch immer pünktlich,auch im Winter bei Eis und Schnääääeeee !
      Da wurde dann schon mal die sog. "Verwaltung" zum Schneeschippen
      abkommandiert-- damit es rollt.
      Sei froh das du damals noch " Quargtasche" warst, ansonsten wärst du auch in den Genuss gekommen. :P

      Ja ja, die lieben "Renntiere" ich liebe sie--mit ihren vier Hufen, mit den großen Augen,dem seidigen Fell,dem Geweih,der Fähigkeit schnell u. lange zu laufen,eventuell einen Schlitten zu ziehen und und und.....
      Aber eines sein möchte ich dann doch nicht---sie werden letztendlich getötet.
      Da bin ich lieber bekennender " Rentjoer" :thumbsup: :thumbup:

      Und Glückwunsch an die Dame aus deinem näheren Umfeld.......
      sie wird sich sicher über dein " vorgesorgtes" freuen. ( lt. Statistik) Wie auch immer.

      Komm mal zum nächsten " Plauderstündchen" da können wir das Thema sicher noch vertiefen.

      Bis dann
    • YETI_in_red schrieb:

      ... an einem Werktag - wenn alle Nochnichtrentner arbeiten dürfen.
      möglicherweise?, aber es soll wohl nicht wenige menschen geben, die auch an werktagen berufsbedingt flexibel sein können und vll. sogar wollen, z.b. schichtarbeiter, teilzeitarbeiter, selbstständige, unselbstständige außendienstmitarbeiter, arbeitsfaul krankgeschriebene, u.v.m. :D

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • mattodriver schrieb:

      Gibt es denn schon eine Freigabe für´s nächste Kaffee - Schlürfen ?
      WER sollte oder könnte oder müsste denn die freigabe erteilen????
      mach DU doch einfach mal einen kaffee-schlürf-vorschlag :)

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Hallo Plauderer aus B + B,

      es ist ein neues "Plauderstündchen " angedacht.

      Wir sind beim koordinieren und werden hier dann den Termin
      anzeigen.
      Es wird hier für alle nochmals betont,dass diese Termine operativ vereinbart werden und nichts mit dem "B+B Stammtisch" zu tun haben.
      Wer Lust und Zeit hat kommt und quatscht mit,wer nicht hat Pech und muss auf unsere Plauderei verzichten.
      Das hat auch nichts mit "Rentnertreff" zu tun wie einige meinen.
      Wir lassen uns gern von der etwas jüngeren Generation "beölen"

      bis danne :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.