Spiegel und Geschwindigkeitswarnung

  • [ FL Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Spiegel und Geschwindigkeitswarnung

    Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres 2014 Besitzer des neuen Skoada Yeti und bin mit dem Auto eigentlich zufrieden, aber die Seitenspiegel sind auf beiden Seiten zu klein, gibt es größere Spiegel oder gute asphesische Spiegel für den neuen Yeti?

    Kann man die elektronische [lexicon]Geschwindigkeitswarnung[/lexicon] von einem einzelnen Ping auf einen Dauerton umstellen?

    Danke für die Hilfe
  • Berndss schrieb:

    Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres 2014 Besitzer des neuen Skoada Yeti und bin mit dem Auto eigentlich zufrieden, aber die Seitenspiegel sind auf beiden Seiten zu klein, gibt es größere Spiegel oder gute asphesische Spiegel für den neuen Yeti?
    Kann man die elektronische [lexicon]Geschwindigkeitswarnung[/lexicon] von einem einzelnen Ping auf einen Dauerton umstellen?
    Danke für die Hilfe
    Was bist Du vorher gefahren, das Dir die Yeti- Spiegel zu klein sein sollen ( sind übrigens VW- Konzernweit verbaute Größe !) ?
    "Umbau" gibt es nicht, was aussehen kann ! Jetzt kommt bestimmt, Du sitzt zu weit "vorn", hast lange Beine und siehst deshalb nichts im Spiegel !?
    Wenn Deine Körperform ( Länge !? ) ein Problem mit den Spiegeln hat, dann solltest Du Dich nach Sitzverlängerungsschienen erkundigen. Damit kommt der Sitz weiter nach hinten, nur passt dann keiner mehr hinter Dir ins Auto !

    Und das mit dem Signalton für den Geschwindigkeitsindex solltest Du näher erklären !
    Es sollte einem "normal denkenden Menschen" möglich sein auch auf nur ein einmaligen Signalton zu reagieren ...
    Was fährst Du für Reifen, das Dir der Speed - Index - Ton so wichtig ist?

    (Und ändere bitte in Deiner Profilbeschreibung mal die Ausstattung von "Elehgance" auf "Elegance" !)
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • ...und aspherische Spiegel hat der Yeti nicht, wohl aber konvexe. Und selbst mit diesen entfällt beim Spurwechsel der Schulterblick NICHT. Mich würde mal interessieren, was für ein Auto du vorher gefahren hast, wenn dir die Spiegel zu klein vorkommen. Ich hatte vorher einen Polo 9N. DER hatte kleine Spiegel. Da haben die vom Yeti fast schon LKW-Format. ^^


    Die Sache mit dem Dauerton...ich glaube, da würde ich schreiend aus dem Auto flüchten....während der Fahrt... ^^ Ist mir so schon fast zu viel Gepiepe und Geblinke...

    Ich bin Yetifahrer. Und zufrieden. So. :D


    Sapere aude. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! -Immanuel Kant.
  • Berndss schrieb:

    die Seitenspiegel sind auf beiden Seiten zu klein
    Im Vergleich zum T5 o.ä. sicherlich. Im Vergleich zu der Masse der in D zugelassenen Fahrzeuge sind die Spiegel eher groß. Aber manch einer muss sich evtl. an die Form gewöhnen, die bei anderen ganz anders sein kann, wodurch ein 'Größendefekt'-Eindruck entstehen kann.


    Zum Tempo-Pieps kann auch ich nur fragen, was Du damit bewirken möchtest. Soweit ich weiß, lässt sich dort auch mit [lexicon]VCDS[/lexicon] kein Dauerton einstellen. Das finde ich auch gut so: Stell Dir mal vor, Du muss überholen und überschreitest dabei die eingegebene Warngeschwindigkeit...das wär dann schon ein nerviges Unterfangen... 8o

    LG Markus
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
  • Im Gegensatz zu einem Citroen Berlingo sind die Yeti Spiegel schon mickrig, OK Polo kann es noch kleiner. Mittlerweile hab ich mich an die Spiegel gewöhnt.
    Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
    Bernhard
  • Bernd_Wey schrieb:

    Im Gegensatz zu einem Citroen Berlingo sind die Yeti Spiegel schon mickrig, OK Polo kann es noch kleiner. Mittlerweile hab ich mich an die Spiegel gewöhnt.
    Der Berlingo ist ähnlich wie der Kangoo und der Combo, eine völlig andere Fahrzeuggattung ( gibt davon auch Transporter- Ableger ). Und da sind nun mal "LKW"- Spiegel Pflicht ...
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • Ich hatte vorher einen Nissan Xtrail. Da waren die Spiegel auch deutlich größer und rechteckiger. Aber man gewöhnt sich an alles.
    Übrigens gibt es vom Tiguan Spiegelgläser mit "toten Winkel".
    ------------
    in the alps
  • Ein Yeti mit solchen Riesenohren (LKW-Transporter-Spiegel) würde komisch aussehen und den [lexicon]cw-Wert[/lexicon] erhöhen.
    Ich finde die Spiegel vom Yeti sehr gelungen und groß genug, zumal die Rundumsicht auch sehr gut ist im Vergleich zu anderen heutigen PKWs. Die [lexicon]Geschwindigkeitswarnung[/lexicon] habe ich abgeschaltet. Wenn ich die brauche nehme ich das portable Navi.
  • mi-go schrieb:

    ... Übrigens, ich finde den Ton in Posts #2 und #3 nicht angemessen. Unangemessen agressiv. :(
    LG
    Mi-go
    ?( aggressiv ? Lese ich nicht so. Leider wurde die Frage nach dem "Vorgängerfahrzeug" auch noch nicht beantwortet. Und die offene Frage nach dem gewünschten "Dauerton" beim überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit wurde leider auch nur wage umschrieben. Da muß es gestattet sein, nach dem "Sinn" fragen zu dürfen !

    Völlig aggressionsfrei :huh: ...
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • Berndss schrieb:

    gibt es größere Spiegel oder gute asphesische Spiegel für den neuen Yeti?

    Wie wäre es mit z. B. pearl.de/a-PV7448-4320.shtml oder carpoint.nl/index.php/product/…egel-links-rechts?lang=de
    In den 70ern hatte man noch Zusatzspiegel auf den Kotflügeln. Eventuell gibt es etwas bei Umrüstern auf behindertengerechte Fahrzeuge.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Zum Spiegel und Blick über die Schulter, der Spiegel ist ansich nicht zu klein, sondern nicht lang genug.

    Beim Rechtsabbiegen, leider immer, bei größeren Kreuzungen, leider keine Einsicht in Fahr- und Fusswege.

    Wenn das Auto beladen ist, kein Blick über die Schulter möglich.Vorgänger war C-Klasse und hatte einen Limitter, der sich auch unter 30 kmh nicht ausschaltette.

    Ein guter aspherischer Spiegel, würde das Problem vielleicht lösen

    Wir wohnen inmitten von 30iger Zonen, mit Ampeln dazwischen, und leider kommt der Rennfahrer immmer wieder durch.
  • Ich hatte vorher einen T3 Bulli mit LKW Spiegeln und komme nach kurzer Eingewöhnung, sehr gut mit den Yeti Spiegeln zurecht. Wenn ich mehr sehen will, beuge ich mich ziemlich nach vorne, dann ist der Tote Winkel fast weg.

    Grüße
    Carsten
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.