Spiegel und Geschwindigkeitswarnung

  • [ FL Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Mir geht es wie Berndss....
    Mein Vorgänger-Fahrzeug war der Golf Plus mit einer "Ecke" gegen den toten Winkel und die Umstellung jetzt ist schon krass für mich.
    Es geht nicht darum den Kopf nicht zu drehen, sondern z.B. beim Einfahren auf die Autobahn nach hinten weiter schauen zu können, ob einer angebraust kommt
    Das ist mir schon mehrmals passiert und bei höherer Geschwindigkeit kann das schon nicht ungefährlich sein.

    Auch schere ich unsicherer von der Überholspur nach rechts ein gegenüber dem Golf. Ich muss den Kopf so weit drehen, daß ich meine Fahrtrichtung nicht mehr sicher vor mir sehe. Das ist bei Autobahnbeschwindigkeiten gar nicht so ohne Probleme. Hmmm... ist das verständlich wie ich meine ?
    Klar, es wird mehr Gewohnheit - aber wenns möglich ist zu verbessern werd ich danach schauen.

    Wir haben noch den Oktavia (2007), selbst bei diesem ist der Spiegel so, daß ich "mehr" sehen kann, ob wohl dieser mehr rechteckig geformt und auch nicht größer ist.

    @ Berndss
    hast du denn jetzt was verändert? Alternative für Dich gefunden?



    NS. ich fahre seit 1980 schon viele unterschiedliche PKWs und habe tägliche Fahrpraxis, hauptsächlich Autobahnstrecke.
  • Hallo Botti999
    schau Dich hier mal um. Spiegelgäser links und rechts in Konvex oder Asphärisch
    motoso.de/spiegelglas+links+he…_a8d3622899d5bab2dc12.htm

    Botti999 schrieb:

    Klar, es wird mehr Gewohnheit - aber wenns möglich ist zu verbessern werd ich danach schauen.


    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Botti999 schrieb:

    Auch schere ich unsicherer von der Überholspur nach rechts ein gegenüber dem Golf. Ich muss den Kopf so weit drehen, daß ich meine Fahrtrichtung nicht mehr sicher vor mir sehe.

    Für den rechten Spiegel habe ich mir etwas unstylistisch so einen kleinen Winkelspiegel eingeklebt, weil man kleine flache Autos im Stau auf der rechten Seite manchmal nur sehr schlecht sehen kann. Für links mache ich gerne den Schulterblick, so wie man's mal gelernt hatte. So bleibt man in Übung und übersieht auch nix. :D

    Von diesen gewölbten Spiegeln halte ich wenig, weil die die Entfernungseinschätzung zum eigenen Auto einfach zu stark verzerren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

  • Große Spiegel.....

    Darf ich daran erinnern das große Spiegel auch einen negativen Einfluß auf die Aerodynamik haben.
    Das bedeutet weniger Topspeed.
    Muss nicht sein.

    Wenn ich mit 'nem Q5 oder Superb spiele, klappe ich die Spiegel auf der BAB an, bringt mir 3 km/h Topspeed.......

    Sorry, ich hatte schon wieder vergessen hier sind nur "vernünftige" Fahrer außer mir.... :D :D :D
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • @Privatier: Deine kleinen Provokationen finde ich immer wieder gut :thumbsup: .
    Manchmal kann ich es auf der Autobahn auch nicht sein lassen ;) , aber klappst du allen Ernstes die Spiegel bei Topspeed ein? Mir wäre das zu riskannt. Wenn ich schnell fahre, will (und muss) ich den bestmöglichen Überblick haben, so wie immer.
    Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
  • delvos schreibt:
    .....klappst du allen Ernstes die Spiegel bei Topspeed ein? Mir wäre das zu riskannt. Wenn ich schnell fahre, will (und muss) ich den bestmöglichen Überblick haben, ......

    Den Überblick nach hinten :?: Versteh ich nicht ?( Wenn ich schnell fahre weiß ich, daß von da nie einer kommen kann :!: :D ;)
  • Ach @Delvos

    ...wenn man konsequent schnell fährt, also immer max. Speed wenn möglich, dann wird man auch in einem 170 PS Yeti kaum überholt.
    Bis 180 - 190 km/h spielen die meisten noch mit, aber über 200 muss man sich höchst möglich konzentrieren, das können die meisten anderen Fahrer nicht, oder sie wollen es nicht.

    Oder man überholt mich kurzfristig, "ist ja nur ein Yeti", fährt 10 km schnell, aber dann wird es zu anstrengend.....
    Naja, dann bin ich wieder dran und gehe vorbei.
    Wenn der Typ dann wieder Gas gibt und vorbei will, hat er Pech gehabt, er hatte seine Chance....... :D :D :D
    Eine meiner persönlichen BAB Regeln. ;)
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.