Welchen Motor nehmen?

  • [ Motor ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Rolf schrieb:

    Wahrscheinlich ist das Gehirn morgens auf dem Weg zur Arbeit dann noch "ausgeschaltet".

    Yep, is bei mir auch so.

    Allerdings fahre ich keine Arbeitswege mehr sondern bleibe im Bett, schafft mal schön, irgendwo muss die Rente ja herkommen. :evil:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • CEHorst schrieb:

    In dem Bereich ist es ziemlich egal ob ich das Reh oder Wildschwein mit 100 oder 140 km/h treffe. Es macht in jedem Fall Aua und der Yeti ist putt!

    Glaube ich nicht, bei 140 km/h könnte vielleicht noch mehr wie der Yeti "putt" sein. ;)
    Damit meine ich nicht das Reh, das war nachdem ich es mit meinem Smart mit 70 mitgenommen habe auch schon "putt". ;(
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Oecherjong schrieb:

    Ich habe noch mal eine Frage zum 1.8 TSI.

    Hat jemand einen aktuellen 1.8er bekommen oder weiß jemand, ob der wie im Konfigurator Euro5 oder wie in verschiedenen Beiträgen zu lesen Euro6 ist?

    Wenn er Euro6 ist, welchen CO2 Wert hat der dann?

    Gruss Frederik

    Ein Blick in das offizielle Prospekt schafft Klarheit: ALLE Yetis haben Euro 5, kein einziger hat Euro 6. Das wird bis zum Produktionsende auch so bleiben.

    Der CO²-Wert hat doch mit der Euro-Schadstoffeinstufungsklasse nichts zu tun, erstens ist CO² kein Schadstoff, sondern ein natürlicher Bestandteil unserer Atemluft, zweitens hängt der CO²-Ausstoß direkt vom Kraftstoffverbrauch ab, weil das ein natürlicher Prozess ist, sobald gebundene fossile Energie in Wärme/Kraft verwandelt bzw. verbrannt wird, entsteht nun mal das vorher darin gebundene CO² bzw. es wird wieder freigesetzt.


    Grüße
    Udo
  • udogigahertz schrieb:

    Zitat von Oecherjong: „Ich habe noch mal eine Frage zum 1.8 TSI.

    Hat jemand einen aktuellen 1.8er bekommen oder weiß jemand, ob der wie im Konfigurator Euro5 oder wie in verschiedenen Beiträgen zu lesen Euro6 ist?

    Wenn er Euro6 ist, welchen CO2…

    udogigahertz schrieb:

    Der CO²-Wert hat doch mit der Euro-Schadstoffeinstufungsklasse nichts zu tun,


    Aber mit der KFZ-Steuer. :(
  • Herne schrieb:

    Das wird nicht so bleiben, da es dann ab 01.09.15 keine Zulassung für Neuwagen mehr gibt.

    Warten wir doch mal ab, ist ja nicht mehr so lange. ;)
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Ein Grißtriebwerk ist für die meisten Menschen die auf die automatische Mobilität angewiesen sind eh nicht finanzierbar.

    Weder in der Anschaffung noch im Unterhalt.

    Die Versprechen an die Schnelladetechnik 2025 bis 2030 auf 800 Volt Basis, na dann mal zu Frau Merkel und neu Stromkabel ziehen.....

    GB Standleitungen im Datenverkehr sind auch möglich. Wenn man die Leitungen dafür hat.

    Und die Kosten dafür tragen kann.

    So wird IMHO die Schnellladetechnik das aufpreispflichtige Futur von morgen sein.

    Die Preise dafür werden leicht an der 5er Stelle kratzen.


    lokalkompass.de/bochum/ratgebe…sel-aufloest-d864707.html

    Lohnt im Moment noch nicht, aber für die Eigenproduktion schnell gemacht.

    Und es gibt soviel Plastikmüll.....
  • berme schrieb:

    Was für ein Brüller. Clown gefrühstückt ?
    Nein,
    der Ausgangspunkt ist - welchen Motor nehmen !
    Was hat das mit Geschwindigkeitsbegrenzung von max. 160 km/h zu tun ?
    Wenn dann bitte in - Haustiere............
    Das ist schon1044x durchgekaut wurden.

    striker66 schrieb:

    ich möchte einen Yeti kaufen, aber mit welchem Motor?
    Das, und genau das war die Frage.
    F.U.
  • Und zu der Frage kann man aus heutiger Sicht nur noch sagen, einen der letzten 1,2 bzw 1,4 TSI mit Zahnriemen und möglichst ohne DSG. :saint:

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.