Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bei ca. 45.000 km Kupplung zerlegt mit Getriebeschaden, beides letzlich auf Kulanz getauscht.
      (super Werkstattservice !) dafür währe ohne Kulanz eine Anschlussgarantie oder Garantieverlängerung SEHR sinnvoll ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YE-TI_(Fels-Tier) ()

    • old man schrieb:

      Hallo häuschen,
      nach 2 Jahren und 18 000 Km. Klimakondensator durch Streusalz vergammelt und durch winterfesten Kondensator ersetzt ( Garantie kostenlos ), bei 19 000 Km. Schlauch von der Scheinwerferreinigunganlage vorn links abgefallen, wurde vom Freundlichen kostenlos befestigt und das war es :P .
      MfG
      old man


      Nach 11 Monaten und knappen 10 Tkm noch nichts. Einmal wurde defekte Blinkerlampe angezeigt, war aber Fehlalarm alle Blinker funktionierten. Nach Zündung aus und an keine Fehleranzeige mehr. Fehlerspeicher war und ist leer.

      @ old man
      ist der winterfeste Kondensator ein Originalersatzteil oder wurde der mal modifiziert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hallo berme,
      Orginalersatzteil, lt Aufkleber:
      Keihin UPG 1K0 820 411 Q VW AG

      berme schrieb:

      ist der winterfeste Kondensator ein Originalersatzteil oder wurde der mal modifiziert ?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Hallo berme,
      Orginalersatzteil, lt Aufkleber:
      Keihin UPG 1K0 820 411 Q VW AG

      berme schrieb:

      ist der winterfeste Kondensator ein Originalersatzteil oder wurde der mal modifiziert ?
      MfG
      old man


      Mich wunderte es nur weil du geschrieben hast "durch winterfesten Kondensator ersetzt."
      [ Umfrage ] Welche Schäden bei welchem Km-Stand?
      Demnach scheint es da ja unterschiedliche Ausführungen zu geben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hallo,
      ich möchte auch mal alles von meinem 1,2 TSI aufschreiben.
      nach dem ich den Wagen einige Tage hatte wurde das Panodach neu eingestellt und die Bedienungskonsole ausgetauscht auf Garantie, danach nie wieder Probleme.
      Bei 57.000 km neuer Rumpfmotor durch Steuerkettenschaden auf Garantie.
      Die Dichtungen der hinteren Türen getauscht, die "Innereien" zersetzten sich und bildeten hässliche, weiße Schlieren auf den Schwellern und die Dichtungen quellen auf und sehen wie Blumenkohl aus. Habe ich zu spät beanstandet - 80% Kulanz, sonst wäre es auf Garantie gegangen - meine eigene Schuld.
      Bei 108.000 km neuer Rumpfmotor durch Steuerkettenschaden, 80% Kulanz.
      Abgegeben habe ich den Wagen mit 128.000 km.
      Mein Fazit trotz der hohen Schäden lohnt die Garantieversicherung nicht, da die Schäden über Garantie und Kulanz von Skoda geregelt wurden und die Zuzahlung deutlich geringer war wie die Garantieverlängerung (aufgrund meiner hohen km - Leistung) gekostet hätte.
      Diese Schäden waren "Kinderkrankheiten" und kommen daher, das der Yeti neu und noch nicht ausgereift war. Die Garatieversicherung deckt nur die ersten Jahre, die größeren Schäden sind meistens nach dieser Zeit zu erwarten.
      Ich habe mir den Yeti wieder gekauft, da er für mich das optimale Fahrzeug ist und jetzt nach fünf Jahren die Kinderkrankheiten behoben sein sollten.
      Guß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Mein Fazit trotz der hohen Schäden lohnt die Garantieversicherung nicht, da die Schäden über Garantie und Kulanz von Skoda geregelt wurden und die Zuzahlung deutlich geringer war wie die Garantieverlängerung (aufgrund meiner hohen km - Leistung) gekostet hätte.
      Das ist nicht richtig nach ablauf der Garantie (2 Jahre )gilt wenn der Service beim Vertragshändler gemacht wurde Kulanz. Wenn man einen neuen Rumpfmotor
      nimmt kommen da locker über 2000 € Zu Zahlung auf einen zu das würde die jeweilige Garantieversicherung übernehmen bis 100000-120000Km bis
      Autoalter 5 Jahre
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Hallo Oetzie,
      ich habe anfangs 35.000 km im Jahr mit dem Yeti gefahren, entsprechend teuer wäre die Garantieverlängerung gekommen, sollte weit über 1.000 Euro kosten.
      Zum neuen Motor bei 108.000 km habe ich 800 Euro dazu gezahlt, nicht über 2000 Euro.
      Hätte ich nicht einen Zweitwagen bekommen, hätte ich in den knapp 5 Jahren ca. 170.000 km mit dem Yeti gefahren, das hätte keine Garantieversicherung übernommen und wenn nur zu einem sehr hohen Preis.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Hallo Berme,
      es war der Vertragswerkstatt bekannt, daß es unter bestimmten Umständen ( z.B viel Streuzalz im Winter ) zu Undichtigkeiten bei den Anschlüssen kommen kann. Seitens Skoda wurde dann die Umrüstung per Kulanz auf diesen Klimakondensator vorgeschrieben. Soweit die Auskunft meiner Werkstatt.

      berme schrieb:

      Mich wunderte es nur weil du geschrieben hast "durch winterfesten Kondensator ersetzt."
      [ Umfrage ] Welche Schäden bei welchem Km-Stand?
      Demnach scheint es da ja unterschiedliche Ausführungen zu geben ?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Rolf schrieb:

      Die Garatieversicherung deckt nur die ersten Jahre, die größeren Schäden sind meistens nach dieser Zeit zu erwarten.

      Die Lifetime zahlt bis 100000 km Arbeitslohn und 100 % Material. Ab 100000 km 40 % Material. Bei der miesen Konzernqualität ein muss.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Bei der miesen Konzernqualität ein muss.

      Hallo Herne,
      Dir ging es genauso wie mir, fast alle Kinderkrankheiten mitgenommen, das man da ärgerlich ist, ist verständlich.
      Das ist aber auch der Nachteil sich ein ganz neues Modell zu kaufen, nimmt man einen der sich schon über einige Jahre bewährt hat und bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sind, fährt man deutlich ruhiger, hat allerdings ein Auto, was nicht mehr das allerneuste ist.
      Wenn man die Presse so liest ist der Yeti trotz der 5 Jahre die er auf dem Pukel hat von der Konkurrenz noch nicht erreicht. In dieser Liga ist er immer noch das Maß aller Dinge, SUV's wie der Mokka können ihm nicht das Wasser reichen.
      Zur miesen Konzernqualität - meine letzten beiden Skodas haben problemlos an die 250.000 km gelaufen ohne große Reparatuern. Bei mir in der Firma fahren viele Passat und T5 die diese Leistungen auch problemlos schaffen, es geht auch anders. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • 121.000km, Abgasrückführungsventil. Teuerster Spaß bislang, toi toi toi
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Garantieversicherung muss heutzutage wohl sein

      11.2010 0 km Yeti gekauft
      11.2011 10000 km Gurt Fahrerseite getauscht Garantie :thumbup:
      07.2012 25000 km Ölleck Garantie erste Anzeichen [lexicon]DSG[/lexicon] / Steuerkette ;(
      08.2012 26000 km [lexicon]DSG[/lexicon] Tausch SoftwareUpdate / Steuerkette Ölleck zweiter Versuch Garantie :whistling:
      05.2014 50250 km [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebeöltausch SoftwareUpdate Garantie :D
      11.2014 57000 km Kabelbäume Fahrer- Beifahrerseite defekt Garantie :cursing: :thumbsup:


      Was soll ich sagen da hat sich die Lifetime Garantie schon gelohnt, bezahlen muss man sie trotzdem oder
      man kauft gleich ein richtiges "Auto" nur welches ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.