Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wackelkontakt

      :moin: ,
      ich habe seit einigen Tagen einen Wackelkontakt in der Kennzeichen-Beleuchtung . Wenn die Heckklappe geschlossen ist sind beide Lampen aus, wenn die Heckklappe ca. halb geöffnet ist leuchten die Lampen . Wenn man am Kabel links (Fahrtrichtung) wackelt gehen die Lampen mal an, mal aus ?( .
      Die Innenverkleidung der Hecktür habe ich dank der Beschreibung von @niceday entfernen können :) . Dazu ist aber schon "rohe Gewalt" nötig :pfeif: .
      Bei der Suche nach dem Kabel habe ich leider bereits die linke Aussen-Blende der D-Säule demoliert.
      Falls ein Mitforist eine Quelle für eine neue oder gern auch gebrauchte Blende hat würde ich mich darüber freuen .
      Vermutlich brauche ich einen neuen Kabelbaum .
      Wo wird der Strang für die Kennzeichenleuchten mit dem "Hauptstrang" verbunden ? Eine Suche mit dem Endoskop war bislang leider erfolglos :( .
      Anbei einige Bilder des bislang erfolglosen "DIY" .

      Anschlüsse.jpg

      Anschlüsse Kennzeichen-Leuchten unterhalb des Heckwischermotors

      Innenverkleidung.jpg

      ausgebauten Verkleidungen der Hecktür

      Seite.jpg

      Fehlende Verkleidung D-Säule

      Für Hinweise und Tipps wäre ich schon dankbar .
      PS : Der Yeti ist jetzt fast 114.000 km gelaufen und 9 Jahre alt .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • Es erschließt sich mir zwar nicht warum man eine Außenblende für Kabelsuche demontiert, aber egal. Passiert ist passiert.

      Die Kabelbrüche passieren I. d. R. an der Gummitülle bzw in dieser. Mit herausziehen der Gummitülle an beiden Seiten und ein Repsatz von Herth und Buss sollte das schnell erledigt sein.
    • Jugend forscht

      SQ5 schrieb:

      Es erschließt sich mir zwar nicht warum man eine Außenblende für Kabelsuche demontiert, aber egal. Passiert ist passiert.
      Die "Demontage" der D-Blende war wohl eine Spätfolge von "Jugend forscht" ;) . "Nu isse hinne" und ich brauche eine neue Blende :pray .
      Ich habe die gebrochenen Kabel notdürftig geflickt, als Nächstes soll dann die Reparatur in einer Werkstatt erfolgen (Kabel sind nicht so meins) :pfeif: . Deswegen kommt auch ein Reparatursatz für mich nicht in Frage .
      Wenn ich die Ersatzteil-Zeichnungen richtig verstehe, ist der Leitungssatz für die Heckklappe mit dem Hauptkabelstrang durch Stecker verbunden .
      Wo findet man die Verbindung im Wageninneren ?
      Hat schon mal ein Mitforist den Leitungssatz in einer Werkstatt wechseln lassen und wenn ja, was hat die Reparatur gekostet ?
      Um der leidigen Angelegenheit noch etwas positives abzugewinnen, der Ausbau der Heckleuchte ist einfach und ich weiß jetzt wie ggf. eine defekte Lampe zu wechseln ist :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Leitungssatz links:

      5L6 971 147 bis 25.04.2010

      5L6 971 147 B von 26.04.200 bis 07.11.2010

      5L6 971 147 C von 08.11.2010 bis 04.09.2011

      5L6 971 147 D ab 05.09.2011 ohne Autoradio

      Es empfiehlt sich beim Skoda mit VIN die Teilenummer zu erfragen.

      Preis so um die 150 €

      Repsatz Herth und Buss

      amazon.de/H-B-ELPARTS-51277151…cheinwerfer/dp/B019NBXUHG

      Quetschzange und Cuttermesser sollten in Verbindung mit etwas Fingerspitzengefühl dafür reichen.

      Elektrik und Computer sind strohdoof, sie können nur Null und Ein! Also keine Angst davor, und da Kfz ler ja aus unteren Bildungsschichten stammen, hat man sogar bunte Kabel verwendet..... damit man kein Studium braucht um die zu verbinden..... 8)
    • 173 tkm: Koppelstange links - es ertönte bei Schwankungen links ein "Rumpelklunkern"

      Der Reparatursatz beidseitig liegt bei 15€ mit Versand, also wurden auch gleich beide Seiten erneuert.

      Koppelstange wechseln | Stabis erneuern | Für jedes Fahrzeug ! | DIY Tutorial - YouTube

      Der Yeti fühlt sich jetzt wieder wie damals mein GTI an :thumbsup: .
    • Zuerst war ich etwas beleidigt...
      nach mehr als 110 000 km leuchtet die Warnmeldung auf:
      rechtes Abblendlicht defekt.

      Der erste Defekt also.
      Im 9.Jahr.

      Also die vorgesehene Wartung der üblichen Dinge etwas vorgezogen,
      2 neue Xenonbrenner montieren lassen, Öl-Kerzen-Filterwechsel usw

      Das Auto leuchtet wieder, rollt wie neu.
      Alles gut Yeti, alles gut. :love:

      Besonders erfreulich der prima Service, die sehr preiswerte Arbeitsleistung der kleinen privaten Werkstatt,
      die ich, umzugsbedingt, das erste Mal in Anspruch nahm.
    • 108.147km, Schleichender Wasserverlust. Druckprüfung: minimaler Druckverlust. Kein CO2 im Kühlwasser. Schläuche i.O. Simmeringe der Wasserpumpe defekt. Sobald die Temperatur und somit der Druck steigt, Wasseraustritt an der Pumpe.
      Heile machen beim :F: 465,03€ incl. Leihwagen und MwSt.
      Gruß
    • Das Teuerste war der Aus- und Einbau des Zahnriemens (22 AW) 211,20€ zzgl. MwSt. Er war nicht zu beanstanden und soll angeblich noch für min. 100.000km gut sein. Pumpe Aus- und Einbau (5 AW) 48,00€ zzgl. MwSt. Neue Pumpe 76,50€ zzgl. MwSt.
      Leihwagen 25,13€ zzgl. MwSt. Der Rest Kleinkram.
      Überschlägig 300,00€ Arbeitslohn und 165,00€ Teile.
      :D Gruß
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.