Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @sentinel & @Annapurna - bei den km Zahlen hört es sich für MICH irgendwie gut an ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Das gibt mir Hoffnung. 8)
      Bin erst bei 76.000 km und war "außer Bremsanlage hinten" (eingeplant mit Ansage ) noch gar nix.

      Da muss wohl eher mein Führerschein dran glauben, als dass der Yeti verreckt.
      Habe schon wieder langsfristigen Ärger mit der Rennleitung - was weiss ich denn wer sich am 7-10-22 vor mir reingedrängelt und damit meinen "Sicherheitsabstand"
      zum Vordermann verkürzt hat ?
      Über 180 km/h drängel ich doch nicht........ :whistling:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • ruckelnder Yeti ab mittlerer Motorlast nach Kaltstart

      198tkm
      Nach längerer Stehzeit bei kühlem Wetter ruckelte der Yeti, der Motor rasselte, als ob eine Kette gegen einen Kasten schlägt, allerdings nur ab 1500 rpm aufwärts bei Teillast.
      Sobald der Motor warm war, war alles ok.

      Die Werkstatt konnte nur abweichende Werte ermitteln, keine Fehler.
      Die Injektoren wurden überprüft 540€, bisher trat das Problem nicht mehr so stark auf, in letzter Zeit gar nicht oder nur marginal, vermutlich
      aufgrund häufiger Fahrten in letzter Zeit .
    • Moin @sentinel !

      Mein Diesel Yetilein hatte die letzten 6 Wochen auch nur Stadt Hamburg, und da nur extreme Kurzstrecke. (Einkaufen, und meine Mutter versorgen.)
      Nichtmal das Kühlwasser wurde richtig warm.
      Ganze 91 km gefahren.
      Die meiste Zeit stand er in der Tiefgarage.
      Ein Durchschnittverbrauch von 11 L - ist auch nicht wirklich normal.
      Jetzt schüttelt er sich auch ein bisschen widerwillig beim Anlassen......

      Der giert förmlich nach Langstrecke und Autobahn, der will endlich wieder laufen wie ein Schlittenhund !

      Liebe Grüsse vom alten "Hamburger-Stroch" !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Zu Motorschäden kann ich auch ein bisschen beitragen:

      Yeti 1,2 TSI 2009 bis 2014 bis Km-Stand 127.000 - ersetzt werden mussten : Bedienteil Panodach, Dichtungen hintere Türen, Kabelbaum gebrochen - Fahrertür, Scheibenbremsen hinten, Markenzeichen, Rost an Türen nach 3,5 Jahren durch besch....... Rostvorsorge leider wurden die Türen nicht getauscht sondern nur beim Lackierer nachlackiert, Steuerkettenschaden nach 54.000- und 108.000 km jeweils neuer Rumpfmotor.

      Yeti 2,0 TDI 4x4 2014 bis 2019 bis km-Stand 79.400 - ersetzt werden mussten : Scheibenbremsen hinten, Rost an Türen nach 3,5 Jahren durch besch....... Rostvorsorge auch hier wurde von Skoda nur nachlackiert, Wasserpumpe, Antenne, Dieselupdate gegen meinen Willen aufgespielt mit anschließend höherem Verbrauch und wesentlich schlechteren Laufeigenschaften.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Dieselupdate gegen meinen Willen aufgespielt mit anschließend höherem Verbrauch und wesentlich schlechteren Laufeigenschaften.
      Liest man viel zu selten....Genau das war der Grund, warum ich das als "update" angepriesene downgrade nicht akzeptieren wollte und VW letztlich verklagen musste, um meinen Yeti zurückgeben zu können.

      Das ist aber kein Grund für zahlreiche Rückmeldungen, nach dem "update" sein bei ihnen alles gleich geblieben, wenn kein Placebo installiert wurde muss es ja Veränderungen gegeben haben, das war ja der Sinn dieser Software Änderung.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      wenn kein Placebo installiert wurde muss es ja Veränderungen gegeben haben,
      Ja, das stimmt. Mein Motor läuft seit dem Update im Bereich rund um ca. 2'000 U/min deutlich rauer als zuvor, zudem regeneriert der DPF etwas häufiger. Ansonsten aber keine Auffälligkeiten, insbesondere nicht beim Verbrauch oder der Leistungsentfaltung - der zieht immer noch hoch wie eine Turbine.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Hmm.........

      Yeti 1: 2,0 L Diesel 4x4 170 PS - 70.000 km - null Defekte.
      Yeti 2: 2,0 L Diesel 4x4 150 PS - aktuell 82.000 km - hinten die Bremsen komplett gewechselt, (schlechtes Tragbild, kein Bremsverlust !) das Problem war bekannt, sonst - null Defekte.

      Beides Fahrzeuge mit 90% Langstrecke und immer, wenn möglich, PTHD. :whistling: :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • 206tkm

      Koppelstange vorn
      Spiegelglas Fahrerseite weggeflogen
      Unterfahrschutzschrauben weggebrochen
      Hitzeblechschrauben Endtopf weggebrochen

      kleine Rostblasen hinterer Kotflügel hinten

      :thumbsup: aber er lebt noch mit etwas Dieselnageln nach einem Kaltstart

      Die Brembo Bremsen haben ein super Tragbild und noch viel Bremsbelag :thumbsup: , wenn ich das nur früher schon gewusst hätte :sleeping:
    • sentinel schrieb:

      Unterfahrschutzschrauben weggebrochen
      Was heißt das? Wegen Rost? Oder einfach so?
      Ich habe mir 2 oder 3 dieser Schrauben (Köpfe) im Gelände an Steinen abgerissen, aber von selbst ist da nichts weggebrochen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.