Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Franky82 schrieb:

      auf der Autobahn heute ist mir ein leichtes jaulendes Geräusch aufgefallen alls ich bei 130km/h vom Gas ging und ihn nur rollen lassen habe.
      Sobald ich wieder leicht Gas gab war es wieder weg.
      Wie sieht es denn bei anderen Geschwindigkeiten z.B. 100 - 150 - 180 aus ? Was passiert, wenn du bei 100 auskuppelst ? Ist das Geräusch auch in Kurven vorhanden ? Wie ist es beim Bremsen ? Ab welchem Tempo fängt das Geräusch an ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • SQ5 schrieb:

      Wickelfeder ist ein gern gesehener Kandidat.......
      Vermutlich ist es das linke Horn. Sicherung erneuert und es quackt nur noch rechts.
      Soll sich der :F: darum kümmern.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • AGR Ventil - getauscht. Bisher erledigt!
      Marderschaden - behoben. Elektroteil eingebaut. Bisher erledigt.
      Radlager hinten links - behoben.

      Rechnung:

      AGR Ventil + Radlager: 1100€... dafür dass die Leistung, der Heckmeck und das ganze Drumherum bei gut 1500 liegen sollte... aber mit der Werkstatt lies sich reden.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Also hauptsächlich hört man das Geräusch wenn man bei Tempo 80 bis 140 vom Gas geht. Im Stadtverkehr hört man es nicht.
      Wenn ich auskuppel hört man das Geräusch immer noch unverändert, in Kurven ebenfalls wenn ich vom Gas gehe.

      Mitfahrer die hinten saßen meinten es kommt vom rechten Hinterrad und ist auf der Rücksitzbank lauter zu hören.

      Werde gucken das ich nächste Woche mal die Achsen vermessen lasse sowie die Räder nochmal wuchten.
    • Ich werd jetzt erst mal ne Achsvermessung machen lassen und die Räder nochmal neu wuchten, sind ja neue Sommerreifen dieses Jahr drauf gekommen, vielleicht liegts ja da dran. Ich hoffe es mal! Einige Kollegen meinten es wäre eher das Getriebe, ich hoffe ja mal nicht bei den paar Kilometern!
    • .....nach Umsetzen der Winterräder wurde das Fahren richtig laut ! Ich dachte zuerst es kommt von den Winterreifen, die Werkstatt fand heraus : Radlagerschaden vorne links, ...."Verschleißteil, kann bald kommen oder irgendwann später!"
      Wurde durch neues Radlager ersetzt: ein völlig neues Fahrgefühl !! :D
    • Auch hier gibt es jetzt die Auflösung: Nach etlichem Hin und Her (erste Zusage einer Kulanzlösung gab es bereits im Februar, passiert ist dann aber wochenlang gar nichts) und weiterem Druckmachen meinerseits, habe ich im Mai dann endlich die Zusage erhalten, dass mir Skoda einen Anteil von 1000.- Euro an den Reparaturkosten erstattet. Da dies die untere Schmerzgrenze für mich war, die ich mir im Voraus vorgestellt hatte und ich langsam auch keine Energie mehr hatte, habe ich dem Vorschlag zugestimmt. Ca. 8 Wochen später ist das Geld dann auch endlich bei mir gelandet.

      Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack.... (Dauer des Ganzen und nötiger Druckaufbau, dass sich im Hause Skoda überhaupt jemand regt)

      Aber so hat sich zumindest für mich das Thema Skoda nicht vollständig erledigt. Mal schauen, was nach dem Yeti kommt...
    • Gleiches Problen.

      Freundliches hallo an alle,
      ein und das gleiche Problem hatte ich an meinem Golf.
      Da ich die VW-Garantie abgeschlossen hatte, die damals etwa 200 Euro im Jahr gekostet hatte, wurde der Schaden bis auf einen kleinen Eigenbehalt gänzlich ersetzt.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Verteiler- (Winkel?)getriebe defekt

      Hallo zusammen,
      nachdem vor ca. 4 Wochen sich das AGR-Ventil incl Kühler verabschiedet hat (1800 Euro, Skoda lehnt Kulanz ab), hat sich vor ca. 2 Wochen auch noch das Verteilergetriebe (Abgang zur Hinterachse) verabschiedet. Kostet schlappe 2900 Euronen incl. Einbau. Der Wagen ist 8 Jahre als und hat 92000 km runter. Dürfte eigentlich nicht sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie ist hier das Verhalten von Skoda?
      Ich habe mir das Getriebe mitgeben lassen. Werde mal bei Gelegenheit Fotos machen.

      Gruß

      Wubbel
    • Das tut mir leid wegen diesen kostspieligen Schäden.

      Hast Du das Update drauf und wenn ja, seit wann? Skoda spricht doch von 2 Jahren Kulanz in Form von der "Vertrauensbildenden Maßnahme" die u.a. die Abgaskomponenten beinhalten soll.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Bernhard,
      ich habe das Update - leider - recht früh machen lassen :( Aber bei einer Fahrleistung von ca. 20000 km seit Update sollte Kulanz drin sein, auch wenn die 2 Jahre rum sind. Ist aber nicht. Könnte kot...
      Wird dann wohl das letzte Auto aus dem VW-Konzern gewesen sein.
      Gruß
      Thorsten
    • Wubbel schrieb:

      Wird dann wohl das letzte Auto aus dem VW-Konzern gewesen sein.
      Kann ich verstehen. Ist auch zu empfehlen bei dem derzeitigen Sparwahn des Konzerns.

      Wurde bei Dir das ganze Schaltgetriebe getauscht, dass es so teuer ist? Soweit ich mich erinnern kann, ist das Winkelgetriebe am Schaltgetriebe extra angeflanscht inklusive einem vorderen Halbachsen-Anschluss.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.