Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Video Tipps zum Glühkerzenwechsel

      @SQ5 ja ich weiss.

      Wenn Glühkerzen schwer heraus gehen , kann man auch mit Rostlöseröl und Motorwärme arbeiten.
      Kleine Ergänzung zum Video. Zum Hereindrehen der neuen Kerzen sollte der Motor nicht warm sein.


      youtube.com/watch?v=RH1-gBXt9vA
    • Blinker im Außenspiegel getauscht

      Trudero schrieb:


      Sind ja LEDs und ein bißchen Feuchtigkeit innen sorgt für solche Ausfälle.
      Genau so war es dann auch. Spiegelunterteil mit LEDs getauscht und alles funktioniert wieder. TüV-Plakette ist auch drauf.

      Ach ja: alles in allem hab ich € 92,- in einer freien Werkstatt bezahlt. Das Ersatzteil schlägt dabei mit € 60,- zu Buche.
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    • Glühkerze Zyl 2

      so sieht dann die Fehlermeldung über VCDS aus

      Ross-Tech.de

      Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb
      Steuergerät-Teilenummer: 03L 906 018 QJ HW: 03L 907 309 AG
      Bauteil und/oder Version: R4 2.0l TDI H25 9979
      Codierung: 00110012040400080000
      Betriebsnummer: WSC 40860 107 00000
      ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018QJ 003007 (SK35)
      ROD: EV_ECM20TDI01103L906018QJ.rod
      VCID: 020C514A9594515F8F-8056
      1 Fehler gefunden

      4985 - Glühkerze Zylinder 2 (Q11)
      P0672 00 [175] - elektrischer Fehler im Stromkreis
      Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
      Umgebungsbedingungen
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerpriorität: 2
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Kilometerstand: 70500 km
      Datum: 2066.14.30
      Zeit: 12:50:45

      Motordrehzahl: 896.00 /min
      Normierter Lastwert: 40.8 %
      Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
      Kühlmitteltemperatur: 18 °C
      Ansauglufttemperatur: 18 °C
      Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
      Spannung Klemme 30: 14.280 V
      Verlernzähler nach OBD: 40
      Elektrischer Zuheizer: Abschaltbedingungen-Bits 0-7: 0
      Elektrischer Zuheizer: Abschaltbedingungen-Bits 0-7: 2
      Elektrischer Zuheizer: Relais Ansteuerung-Bits 0-7: 0
      Vorglühzeit: 0 ms
      Glühstatus-Bits 0-7: 0
      Glühstatus-Bits 0-7: 0
      Glühzyklen oberhalb der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 6
      Glühzyklen oberhalb der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 115
      Glühzyklen unterhalb der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 0
      Glühzyklen unterhalb der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 2
      Außentemperatur: 19.5 °C


      Readiness: 1 1 0 0 0

      -------------------------------------
    • So 4 Glühkerzen Beru G133 eingebaut.
      Motor vorher 10 Minuten warm gefahren.
      Originalglühkerzen ab Werk (Bosch) gingen sehr leicht raus.
      Die ganze Aktion hat 30 Minuten gedauert.
      Hab vorsichtshalber nur mit 10 NM angezogen da der Motor noch leicht warm war.
      Fehler gelöscht alles gut.
      :thumbsup:
      Danke nochmal an SQ5 für seine PN Unterstützung.
    • Danke für den Hinweis. Zur Haltbarkeit oder Lebensdauer von Stoßdämpfern habe ich hier noch recht wenig gelesen, im Vergleich zu vielen anderen Bauteilen wie Bremsen. ;) Hab bei 225.000 noch rundum die ersten.
    • So... unterm Strich 700 Euro.
      Stoßdämpfer + Domlager, beides hinüber + Achsvermessung und gut 6 Arbeitsstunden, weil wohl alles fest war und auch noch ne Schraube abgerissen ist.
      Und das ist nun eigentlich keine Werkstatt die ihren Job nicht kann, sondern alles mit Herzblut ausführt.

      Ende vom Lied: das Auto zieht weiterhin nach Rechts (das war mein Ursprungsproblem samt Klong-Geräuschen wenn ich links einschlage und zB einen Bordstein überfahre) und ich kann auf der Autobahn auf einer Strecke von 150m ohne aktives Lenken einen Spruwechsel machen. Sprich, ich halte beim Fahren immer das Lenkrad auf minimaler Spannung damit er nicht nach rechts zieht.

      Also muss ich nochmal hin. Sonst kann ich wohl nach wenigen Monaten direkt wieder meine neuen Reifen wegschmeißen wenn sie abgerubbelt sind.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • dergast schrieb:

      ...samt Klong-Geräuschen wenn ich links einschlage und zB einen Bordstein überfahre)...
      Wurden die Spurstangen und Spurstangenköpfe auch getauscht oder mindestens ordentlich überprüft?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      dergast schrieb:

      ...samt Klong-Geräuschen wenn ich links einschlage und zB einen Bordstein überfahre)...
      Wurden die Spurstangen und Spurstangenköpfe auch getauscht oder mindestens ordentlich überprüft?

      Grüße - Bernhard
      Puh, also wenn ich meine Reifen wechsel, kontrolliere ich zumindest mal die Beläge, Scheiben und krieche auch gerne mal unters Auto. Von daher hoffe ich einfach mal dass man als gewissenhafter KFZler alles prüft was damit in Verbindung stehen könnte... ich hab sie zumindest mit Hebelstangen etc rumackern sehen.

      War heute nochmal da.
      Anscheinend(?) haben sie nun den Lenkpositionssensor kalibriert UND ich muss zur einer elektronischen Vermessung, das können sie wohl nicht. Wieder so ein Sonderding bei Allradlern?

      Die Aussagen machen Sinn... dass ich aber bisher echt viele Urlaubstage für sowas draufgehen lasse ärgert mich extrem. Nichts mit Qualitytime und so.

      Nach dem Auslesen mit meinem VCDS, ist wohl auch mind. ein Injektor dran und mein DPF wird ja auch mal "irgendwann" dran sein.

      Hätte ich damals besser geleast. Die Reparaturkosten eines Jahres wären aufgeteilt die leasinggebühr gewesen. Von der verbratenen Urlaubszeit mal ganz zu schweigen.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.