Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn das gewalzte Blech schon Mängel aufweist,dann kann man machen was man will.
      Da auf dem Markt viele Produzenten ihre Bleche anbieten wird irgendein günstiges Produkt verwendet.
      Da der Facelift andere Bleche hat wurde für diesen ein anderer Produzent genommen der anscheinend eine gute Qualität an Blechen liefert.
    • Böse Kontrolllampe

      Letzten Sonntag fuhr ich früh zur Arbeit, da leuchtete plötzlich die "Abgasanlagen-Kontrollleuchte" auf und ging auch nicht wieder aus.
      Mir schwante Böses, seltsamerweise ging der Yeti aber nicht in den "Notfallmodus".
      Also wollte ich am Montag zum :F: um den Fehler auslesen zu lassen, natürlich war da die Kontrollleuchte aus ?(
      Das Ergebnis beim :F: :
      Es ist die Drosselklappe im Ansaugstutzen, die unregelmäßig arbeitet.

      Die Kosten dafür betragen lt. Kostenvoranschlag ca 330,- €, ich finde, das geht so in Ordnung, allein diese Reglerklappe soll 230,-€ kosten.
      Termin hab ich am 10.12.

      Also wieder kein Schaden durch das Update, welches mittlerweile seit 3 Jahren und ca 70000 km drauf ist! :thumbsup: :rolleyes:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Na das kann man so nicht sagen.

      Die Dinger fallen aus und meistens reicht ein reinigen. 2 geschickte Hände ne alte Zahnbürsten und Bremsenreiniger.

      Es gibt auch Defekte im Klappen antrieb.

      Die Fehlfunktion durch rußen kann dem Update, da es für eine höherer Anzahl an zurückgeführten Abgasen enthält, zu einem vorzeitigen aus kommen.

      Du hast natürlich eine Laufleistung wo ich welche gereinigt habe die kein Update hatten.

      seisac.com/drosselklappe-obd-fehler-p0121/
    • SQ5 schrieb:

      Die Dinger fallen aus und meistens reicht ein reinigen. 2 geschickte Hände ne alte Zahnbürsten und Bremsenreiniger.
      Und daran scheitert es bei mir, hab keine Zahnbürste... :rolf: :wech:
      Oder waren es doch die ungeschickten Hände ?( :D ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Also wieder kein Schaden durch das Update, welches mittlerweile seit 3 Jahren und ca 70000 km drauf ist!
      Wahrscheinlich leider doch. Der Drosselklappensteller verdreckt genau durch den Abgasrückführungsstrom, mit welchem sie in unmittelbarer Berührung ist. Je höher die AGR-Rate desto dreckiger die Drosselklappe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • SQ5 schrieb:

      Du hast natürlich eine Laufleistung wo ich welche gereinigt habe die kein Update hatten.
      @BernhardJ
      Ich habe jetzt eine Gesamtlaufzeit von ca 124000 km, offensichtlich versiffen die Dinger auch ohne Update!
      Man wird es sicherlich nie feststellen können, ob es mit dem Update zu tun hatte!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • berme schrieb:

      Kann aber nach diesem Kilometerstand auch ohne Update passieren.

      Genau, "kann". Ist ja der berühmte Hersteller-Bonus. Im Zweifel für den Angeklagten... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nun sind die 90 000 km geschafft, Mängel?
      Immer noch Fehlanzeige.
      Noch nicht mal ein Leuchtmittel.
      Hätte nicht die Waschanlage den Heckwischerdüsenkopf erledigt, wäre außer Verschleißteilen keinerlei parts nötig gewesen.
      Hatten wir in dieser Form noch nie, lediglich ein Kangoo läuft ähnlich zuverlässig.
    • AGR Ventil die 2.

      Ich rolle meine Kiste echt noch von ner Brücke...

      12tkm nach dem Tausch der AGR Ventils... Fehler P0403.
      Während der Fahrt, nach ca. 10 Kilometern.
      Ausgelesen mit VCDS
      EXAKT der gleiche Fehler wie damals..


      Was zum Teufel...?!
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.