Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mahlzeit, 2.0 TDI 140 PS 4x4 Baujahr 05/2013 Kilometerstand Ende Mai 28575

      Im Rahmen der 1 Inspektion wurden von mir beanstandet und als Garantieleistungen kostenlos repariert:

      Radlager links (vorne + hinten)
      Klappern/Knacken Heckklappe (Scharnierschrauben links hatten sich gelöst)
      Panoramadach klapperte wenn offen (wurde neu justiert und gefettet - erstmal ist wieder Ruhe)
      Armaturenbrett wurde mit Filzstreifen ruhig gestellt

      Sonst alles im grünen Bereich

      Gruß aus dem Bergischen Land
    • freebiker schrieb:

      Radlager links (vorne + hinten)
      Klappern/Knacken Heckklappe (Scharnierschrauben links hatten sich gelöst)
      Panoramadach klapperte wenn offen (wurde neu justiert und gefettet - erstmal ist wieder Ruhe)
      Armaturenbrett wurde mit Filzstreifen ruhig gestellt

      Ups, das ist aber dann doch 'ne ganze Menge!
      Bei meinem Schneetier (produziert 13.12.2013) hatte sich nur die Schutzfolie an der hinteren rechten Tür im Türfalz gelöst, sonst war nix :thumbsup:
      (Panodach hab' ich nicht)
      1. Inspektion war vor etwa 3 Wochen.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Bei unserer 1. Inspektion gab´s nur nen Schluck aus´m Ölfass und neue Filter.
      Mehr war da tatsächlich nicht wenn meine Frau sich nicht eine Schraube in einem Hinterreifen eingefangen hätte.

      Dafür gab´s dann extra 2 neue Reifen da der "alte" Typ nicht mehr lieferbar war.
      Haben wohl zum Jahreswechsel bei BARUM die Produktion eingestellt - misst verdammter.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    • EZ: 11/2010
      Kilometerstand: 38.500 km - vorwiegend Stadtfahrt

      meine traurige Bilanz:
      05/2011 Mechatronic des DSG getauscht nach Knacken, unsauberen Schaltvorgängen und Notlauf
      11/2012 Werkstattaktion Scheibe am Turbo einsetzen und Logotausch hinten
      03/2013 Steuerkette getauscht
      08/2013 Panoramadach fängt an im geschl. Zustand zu knacken, Reparatur soll 1200 EUR kosten - es knackt noch
      01/2015 Steuerkettenrasseln wieder stärker - erst Wechselempfehlung, dann mit neuer Richtlinie nach nochmaliger Prüfung doch nicht nötig

      Marderschäden im Motorraum und an Antenne,
      2 Reifen neu, da Kfz-Schrauben reingefahren waren,
      DSG-Rasseln auf Pflasterbelag,
      Heckscheibenwischer wischt immer mal, wenn die Klappe vorher auf war.

      Bei meinen bisherigen Autos gab es nie eine solche Häufung von Ärgernissen,
      mein Vertrauen in den Yeti ist hin.
    • CEHorst schrieb:

      Was hat die Erstzulassung mit dem Baudatum zu tun? Könnte sein, muss aber nicht.

      Von 'Erstzulassung' war in dem Posting von berme nicht die Rede. Daher bin ich vom Modelljahr ausgegangen, was sich im Sommer von 2010 auf 2011 geändert hatte. Mit den neuen Modelljahren werden auch immer ein paar technische Änderungen umgesetzt, die möglicherweise hier relavant waren, aber nicht müssen.
    • Von 'Erstzulassung' war in dem Posting von berme nicht die Rede. Daher bin ich vom Modelljahr ausgegangen, was sich im Sommer von 2010 auf 2011 geändert hatte. Mit den neuen Modelljahren werden auch immer ein paar technische Änderungen umgesetzt, die möglicherweise hier relavant waren, aber nicht müssen.


      In diesem Fall aber nicht relevant, da die Steuerkettenmodifizierung erst nach Bj.2010 bzw, EZ 11/2010 kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Bolero ist stumm

      53600 km und mein erster Defekt!

      Das Bolero gibt keinen Ton mehr von sich. Weder der Lautstärkeregler im Mufu-Lenkrad noch am Gerät haben irgendeine Wirkung. Im Display wird auch schön der durchgestrichenen Lautsprecher angezeigt aber der läßt sich auch nicht mehr ausschalten. :S
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.