Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bei YETI No.2...

      ...BJ 12/2016 Km-Stand ca. 25.000.

      NIX.

      Ich hoffe das bleibt die nächsten Jahre auch noch so. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Nach Ablauf der verlängerten Garantie jetzt den ersten "echten" Defekt am Yeti - SRA ohne Funktion !
      Sicherung durchgebrannt, nach ersetzen erneut durchgebrannt …
      Diagnose vom freundlichen "Pumpe SRA defekt - 250,- bis 300,- Euro" :/
      Pumpe alleine angeblich 68,-Euro + 1 Std. Arbeit

      Wenn ich das hier mal vergleiche, bekomme ich eine vergoldete Pumpe angeboten ?( ?

      kfzteile24.de/ersatzteile-vers…rpumpe%20wischwasserpumpe

      Wenn man besser rankommen würde, wäre ich am selber tauschen !
      So geht der Auftrag wohl auf die andere Strassenseite gegenüber, zu einer zeitwertgerechten Reparatur für 130,- Euro.
      Und da kenne ich zufällig auch den KFZ Meister von früher noch ! Was aber bei der Preisfindung kein Einfluss hatte .
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Erste Schäden bei 70 - 80.000 km

      Mein Yeti ist jetzt 5 Jahre alt, und hat 81.000km:
      72.000 km: Beide Türen hi. unten, leichter Rost. - Wurde auf Kulanz vom Generalimporteur Porsche-Salzburg übernommen.
      80.000 km: Türe vo. links unten, leichter Rost. - Wurde ausnahmsweise noch mal von Porsche-Salzburg übernommen.
      80.000 km: Feder vom Stoßdämpfer re. hi. gebrochen. Lt. Skoda ist die Materialqualität nicht mehr so gut wie früher und kommt daher öfters vor! Bezahlung: selbst.
      Dennoch gebe ich meinen Yeti nicht so schnell her. Auch wenn man diese Schäden erst später erwartet.
    • mattodriver schrieb:

      Nach Ablauf der verlängerten Garantie jetzt den ersten "echten" Defekt am Yeti - SRA ohne Funktion !
      Sicherung durchgebrannt, nach ersetzen erneut durchgebrannt …
      Diagnose vom freundlichen "Pumpe SRA defekt - 250,- bis 300,- Euro" :/
      Pumpe alleine angeblich 68,-Euro + 1 Std. Arbeit

      Wenn ich das hier mal vergleiche, bekomme ich eine vergoldete Pumpe angeboten ?( ?

      kfzteile24.de/ersatzteile-vers…rpumpe%20wischwasserpumpe

      Wenn man besser rankommen würde, wäre ich am selber tauschen !
      So geht der Auftrag wohl auf die andere Strassenseite gegenüber, zu einer zeitwertgerechten Reparatur für 130,- Euro.
      Und da kenne ich zufällig auch den KFZ Meister von früher noch ! Was aber bei der Preisfindung kein Einfluss hatte .
      Kurze Rückmeldung:

      Fahrzeug wurde dann erstmals nicht in einer Markenwerkstatt zur Reparatur vorgestellt.
      autoservice-hille.de/
      9 Uhr Fahrzeug abgegeben, 11:45 Uhr kam der Anruf :
      SRA läuft (spritzt) - alles gut ...

      Weil aber doch vorher einiges geschraubt werden musste, kostet es eine Kleinigkeit ...
      Nicht wie auf der anderen Strassenseite , wo 250,- bis 300,- Euro veranschlagt wurden - sondern nur 56,- für die Arbeitszeit ...
      Bei Skoda wäre einfach die Pumpe getauscht worden - egal ob kaputt, oder nicht.

      Danke dem Autoservice - Hille - Team !

      Läuft !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      SRA läuft (spritzt) - alles gut ...
      Hallöchen mattodriver,
      hast Du denn nicht den Rückruf für die SRA beachtet :D ( nur ein Spaß )?
      Bei mir sind einfach nur die Schläuche von der Düse gerutscht, erst rechts dann links. Etwas längere Schläuche ran und mit Schellen befestigt. Erfolgte im Rahmen der 1. Inspektion kostenlos, also einen Zwanziger in die Kaffekasse :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      mattodriver schrieb:

      SRA läuft (spritzt) - alles gut ...
      Hallöchen mattodriver,hast Du denn nicht den Rückruf für die SRA beachtet :D ( nur ein Spaß )?
      Bei mir sind einfach nur die Schläuche von der Düse gerutscht, erst rechts dann links. Etwas längere Schläuche ran und mit Schellen befestigt. Erfolgte im Rahmen der 1. Inspektion kostenlos, also einen Zwanziger in die Kaffekasse :D .
      MfG
      old man
      Dann hattest Du jedesmal beim betätigen der Waschdüsen in Fahrt eine günstige Motorwäsche ?
      Bei mir brante aber die Sicherung mehrfach durch, so das ein Defekt der Pumpe eindeutig gewesen wäre.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • 2. Türschloss

      Moin, nach 33.000km und 26Monaten hat nun das Türschloss hinten rechts aufgegeben.
      Tür lässt sich von Außen nicht mehr öffnen.
      Freitag gibt es die ˋFehlerauslese´ und dann schauen wir mal was noch auftaucht.

      Wie gut dass ich die Anschlussgarantie habe. Solche Kinkerlitzchen darf in den kommenden 3 Jahren weiterhin Skoda blechen.

      Grüße
    • Rasselndes Geräusch im Leerlauf und bei langsamer Fahrt

      zierfandler schrieb:

      Hatte den gleichen Schaden vor einem Jahr: Kupplung gebrochen und fräste sich langsam ins Getriebegehäuse. Yeti 4x4 Diesel mit 140PS 6-Gang damals 4 Jahre mit 51000 km - also außerhalb der Garantie. Auch ich erhielt auf Kulanz 50% auf Lohn und 80% auf Material.
      Hat mit Geräuschen im Leerlauf begonnen welche bei getretener Kupplung verschwanden. Wurde vom Mechanikermeister 2 x als normales Betriebsgeräusch diagnostiziert und erst beim 3. mal als nicht normal erkannt und ein Öffnen der Kupplung empfohlen.
      Schöne Grüße
      Zierfandler
      Ich mach mal hier weiter, weil ich seit kurzem hin und wieder folgendes feststellen muss:

      Rasselnde Geräusche aus dem Motorraum im Leerlauf, die verschwinden beim Betätigen des Kupplungspedals. Außerdem höre ich das Rasseln auch manchmal bei langsamer Fahrt in der 30er Zone (meist bei kaltem Motor, war aber auch schon in warmgefahrenem Zustand zu hören). Hab aber auch etliche Fahrten zwischendruch ganz ohne dieses Thema. Hat jemand nen Tipp, was das sein könnte?

      In 4.000km steht eh die 90.000er Inspektion an. Hab nen 81 KW Diesel 4x4.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.