Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Danke für die Infos, SQ5. Das Video hab ich mir bereits angesehen und daher die Infos mit den Vibrationen. Also ich denke da müsste man doch irgendwas merken beim Fahren...oder? Oder ist das jetzt der Beginn und das wird dann langsam alles immer dramatischer?

      An alle: Gibt´s noch andere Ideen, was das sein könnte?
    • SQ5 schrieb:

      Nicht wirklich.

      Leg mal den höchsten Gang ein und bewege hin und her. Mit etwas glück hörst du ein klacken
      Das Auto oder den Ganghebel hin- und her bewegen?

      Hab noch folgende Infos von dieser Seite gefunden: fairgarage.de/zweimassenschwungrad-pruefen

      Ein abgenutztes, ausgeschlagenes oder zerbrochenes ZMS macht sich schnell bemerkbar. Das Schadensbild umfasst ein deutliches Getrieberasseln, ein Vibrieren des Lenkrades im Stand und beim Anfahren oder auch ein Schütteln und Ruckeln des gesamten Wagens im Leerlauf.

      Außer dem Rasseln kann ich bisher rein gar nichts feststellen.
    • antriebswelle ölaustritt

      ich hab den yeti gerade in der werkstatt wegen türkabelbaum und motorenöltausch, da kommt der anruf, dass es getriebeseitig an der antriebswelle auch ölfeucht ist. wäre wohl ein dichtring. wieder ne neue baustelle. der yeti scheint ein fass ohne boden zu sein, so ein fehleranfälliges fahrzeug hatte ich in 35 jahren noch nie ... :/
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • besser wird es aber selten. und ich vertraue meiner werkstatt in dem fall. trotzdem: weihnachtsgeld ade, danke skoda :thumbdown:

      ach ja, km-stand etwa 92000 km, wenn man der anzeige trauen darf.
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfahrer16 ()

    • rollerfahrer16 schrieb:

      ach ja, km-stand etwa 92000 km, wenn man der anzeige trauen darf.
      Bei einem 8 Jahre alten Fahrzeug mit der angegebenen Fahrleistung kann schon mal was kaputt gehen.

      Drücke die Daumen, dass der YETI dann nach der Reparatur wieder brav seine Kilometer einsammelt.
    • danke fürs daumendrücken, ich werde trotzdem mehr km mit dem roller fahren als mit dem yeti.

      meine vergangenen fahrzeuge hatten auch alle etwa die laufleistung und das alter .... da gab es sicher mal was zu reparieren, nur nicht mit so einer häufigkeit wie jetzt beim yeti. ist leider so !
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • rollerfahrer16 schrieb:

      nicht mit so einer häufigkeit wie jetzt beim yeti.
      Man sollte das nicht auf den Yeti verallgemeinern.
      Mein Yeti ist 5 Jahre alt und 107.000km auf dem Tacho. Die einzigen Defekte waren bis jetzt 2 Leuchtmittel und die Abdeckkappe vom Heck-Scheibenwischer. ;)
      Offensichtlich gibt es sie - die unkaputtbaren Yetis! :D
      Leider gibt es aber auch Yetis, die immer wieder in die Werkstatt müssen :cursing:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Das ist leider so, man nehme 1.000 verschiedene Bauteile, je tausend werden für tausend Yetis gebraucht. Je eins von tausend fällt vorzeitig aus.

      Man baue die tausend Yetis und nun müsste jeder ein vorzeitigen Ausfall haben.

      Hat er aber nicht. Einige haben nie etwas, ander dafür umso mehr.

      Das ganze rechnet man in höheren Dimensionen, wobei die eins stehenbleiben kann.

      Hinzu kommen dann noch Serien- und Montagefehler.

      Letztere fallen durch erfahrene Mitarbeiter schneller auf. Da wirkt man aber gegen, mit häufiger Rotation. Ein erfahrener Mitarbeiter merkt eben ob der E Schrauber nich das richtige Anzugsmoment hat obwohl er grünes Signal gibt.

      Vom Stand der Technik, könnten wir Fahrzeuge bauen die 50 Jahre halten.

      Irgendwann hat jeder mal Pech und erwischt eine Möhre.

      Man kann natürlich auf einige Dinge achten beim Kauf. Frühestens im dritten Produktiinsjahr erwerben, auf Umstellungen der Abgasnorm achten, hier gibt es iftmals innermitorische Änderungen die nicht wirklich erprobt sind. Und natürlich hilft heute google. Wenn der Mitarbeiter in der Annahme sagt "hatten wir nich nie" kann man heute dank Smartphone schnell drüber aufklären.

      Auch die E Autos haben Mängel, da kommt schon mal die Meldung laden nicht möglich, oder ne ausgeschlagene Lenkung. Oder es bleibt alles aus und die Software wird neu aufgespielt. Das dauert schon mal ein oaar Stunden.

      Aber nicht entmutigen lassen, wer neu kauft ist bestimmt besser dran :D
    • aufmunternde worte :D

      als ich "damals" einen yeti suchte, bin ich mit frau und moped eine woche durch ganz deutschland gefahren und habe mir yetis angesehen.
      so richtig fündig wurde ich da nicht. als dann einer im 100 km radius auftauchte, war der technische eindruck ganz gut und der kopf sagte: kaufen.
      habe leider das leicht gegensätzliche bauchgefühl ignoriert. nun habe ich so ne gurke :whistling:
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • der yeti ist wieder da aus der werkstatt: kurz zum türkabelbaum, der jetzt ausgetauschte kabelbaum ist laut aufkleber in der ukraine hergestellt mit datum 06/2011. Also war das schon nicht mehr der originale und ich habe nun den dritten kabelbaum drin !
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.