Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bei meinem wurde nach ca. 2 Jahren das DSG auf Garantie getauscht, sonst bisher außer den Inspektionen nichts,
      nada, nicht mal der berühmt berüchtigte Rost an den Türen, auch das Tragbild der Bremsen hinten völlig i.O..

      Ich werde doch nicht ein Montagsauto erwischt haben, das da einfach nichts ist? ;)

      Ich hatte vor dem Yeti 2 Citroen Berlingo, die haben definitiv mehr die Werkstatt außerplanmäßig gesehen als der Yeti.
      Gruß Joachim
    • Ich denke der Vorteil beim Yeti ist, auch aufgrund der nun langen Bauzeit bzw. Existenzzeit:
      Er ist berechenbar.
      99% aller Schäden basieren auf den Top5 Fehlern dieses Fahrzeugs.
      Der belesene Forist kann nachts um 2 aus dem Tiefschlaf geweckt werden und kann diese Aufzählen.

      Wenn ich mich nicht irre
      Rost Türkanten und in seltenen Fällen Heckklappe (Kennzeichenbeleuchtung) - kann alle Treffen
      Tragbild Bremsscheiben hinten (potenziell alle)
      T-SI Motoren Kette (ältere Benziner)
      Alles was Haldex heißt (Allradversionen)
      Und das Panodach (meist Abläufe)

      Punkt 3-5 kann man aus dem Weg gehen (will man aber nicht immer)

      Wenn ich bei anderen Herstellern gucke, verteilt sich das auch mal auf 20 Fehler.
    • Gute Auflistung @Tele123 ! :thumbup:
      Aber kann sein, muss nicht sein..........

      Ein guter alter Freund, Skoda Fahrer "der ersten Stunde" nach der VW Übernahmevon Skoda, sagte mir einmal:
      "Skoda Neuwagen sind gut. Aber nach 6 Jahren müssen sie weg. "Sein eigener Erfahrungswert", nach vielen, vielen eigenen und Familien-Skodas."
      Er ist jetzt 72 Jahre alt und fährt nach seinem letzten YETI einen Koreaner.

      Da mein erster Yeti bei mir "nur" 61 Monate alt geworden ist, und mein aktueller Yeti läuft und läuft und läuft,
      kann ich dazu eigentlich nur sagen:
      Die 2.0 Diesel mit 170 PS sind/waren O.k. (bis auf die Gangsta-Software)
      Die 2.0 Diesel mit 150 PS sind/waren O.K.
      Der 1.4 Benziner ist/war O.K.

      Jeder benutzt, behandelt sein Fahrzeug individuell.
      Meine Autos müssen z.B. (fast) immer Volllast laufen.
      Ich putze kaum, achte aber immer auf Stand des Luftdrucks und der Flüssigkeiten.
      Dazu regelmäßige Wartung und neue Reifen.

      Aber (!) auch mein aktueller YETI (obwohl ich ihn liebe) wird definitiv nicht älter als 6 Jahre werden.
      5 & 6, also 11 Jahre YETI ist genug, solange haben noch keine Fahrzeuge nur mit einem FaceLift bei mir durchgehalten.....
      Irgendwann möchte man (Ich) auch etwas neues.

      P.S.
      Ich stelle meinen augenblicklichen Yeti hier gern zum Verkauf - wenn es soweit ist...........
      (Gepuzt nein, gewartet JA.)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wir haben nach ca. 100k KM beim Händler 1700 Taler gelassen. Kupplung neu, 2Massenschwung neu, Ausrücklager neu plus Arbeit.

      Das geklapper hat mich an Ort ubd Stelle googeln lassen und schlimmeres verhindert. Feder der Druckplatte sauber aufgespreiselt...leichte Reifen im Gehäuse aber nicht kritisch.


      Lächerlicher Schaden...mega Kosten.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • hotbird schrieb:

      am freitag 25 01 19 hab ich meinen karoq bekommen
      Hallöchen hotbird,
      herzliche :HG: zu Deinem Karoq.
      wäre schön, wenn Du Deine ersten Eindrücke und Erfahrungen im neuen Thread schreiben würdest.
      Vielen Dank.
      Erste Eindrücke und Erfahrungen
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Kuplungspedal quietscht

      Hallo Forumsmitglieder,
      seit einigen Minuten Mitglied und schon die erste Frage,Vorstellung hole ich noch nach.ich bin mit meinem 4 Jahre alten Yeti sehr zufrieden nach 50000 Km quietscht das Kuplungspedal mehr oder weniger je nach Wetterlage.Heute habe ich in der Vertragswerkstatt vorgesprochen die Rep. könnte mehrere 100 Euro kosten da ev. Teile ausgetauscht werden.Ich habe mir eingebildet ein wenig Schmiermittel und gut ist.Hat jemand einen Rat?
      Beste Grüße von Fahrfreund.
    • Traum und Wirklichkeit und SKODA

      Hallo zusammen,

      mir ist ja richtig unheimlich bei der Euphorie hier. Die Wirklichkeit da draußen ist irgendwie anders, 2 x im Jahr in die Werkstatt und Zusatzkosten ohne Ende.

      Wer sich das doch antun will kann ja nochmal in den Anhang sehen (Vorsicht Wirklichkeit). Und spart bitte an Ausflüchten wie "Montagsauto" oder "Tschechische Handwerkskunst".
      Was nicht in die Technik reinentwickelt wird kann sie dann halt auch nicht. Ingenieurskunst und preiswert stelle ich mir anders vor.

      Viel Spaß beim Lesen Yeti 1.2 (5L) Bj. 2011 Kostenkontrolle.pdf
      Grüße Rainer
    • Moin,

      bin mit dem Yeti im September 2018 zum TÜV und zwar genau 2 Tage nach Garantieablauf. Plakette bekommen, es wurde aber Ölnebel an der Ölwanne festgestellt. Skodahändler war ja umme Ecke, also hin. Auto aufe Bühne, zur Schadensaufnahme. Ölwannendichtung war defekt =O . Da mein Freundlicher vom Fach ist, kümmerte er sich gleich um die Kulanz. Einen Tag später kam dann der Anruf, Skoda hat die Kulanz abgelehnt. Der Yeti hatte eine Laufleistung von 22500 Km. Der Skodahändler ist super, aber wenn die Zentrale die Kunden vergrault, schaut man sich nach anderen Fabrikaten um.

      Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

      Bin seit Ende September 2018 stolzer Besitzer eines Jeep Renegade Longitude 1,6 E-Torq mit Navi, Lenkrad- und Sitzheizung, Frontscheibenheizung, 2 Zonen-Klima, elektrische Lordosenstütze, Alus usw.

      Gruß
      Thomas
      Die Anstaltsleitung hat angerufen! Wir sollen sofort alle zurückkommen!
    • Privatier schrieb:

      Die Jungs mit den großen Dieseln, Allrad und Schaltgetriebe, mich eingeschlossen, hatten die ersten 6 Jahre nie oder kaum Probleme.

      Na dann bin ich wohl die einzige Ausnahme:
      • Nach bereits 2 Jahren (ja ZWEI Jahren!) nicht den ersten TÜV bestanden wegen rostigen/riefigen Bremsscheiben
      • Im laufe der Jahre dann immer wieder ärger mit den Bremsen
      • Kaputte Feder
      • Radlager defekt
      • Bremssättel hinten defekt
      • 2mal Ausfall der Klimaanlage wegen komplett verlorenen Kühlmittel (Trotz Lecksuchspray nichts gefunden)
      • Ausfall der Wasserpumpe mit erforderlichen Wechsel des Zahnriemen weit vor der Zeit
      • ROST an Türen und Heckklappe


      Schnasi schrieb:

      Bin seit Ende September 2018 stolzer Besitzer eines Jeep Renegade Longitude
      Das wäre auch ein Auto was mir gefallen könnte...


      Gruß
      Harzer 4x4
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.