Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      das geht noch besser..
      zum getriebeschaden bitte im anderen Thread lesen,
      allerdings war die Telelrfeder schon wieder hin.. das erste Mal ja bei 30k mit Getriebeglockenwechsel, jetzt bei 107.000,
      ich werde Skoa mal anschreiben, glaube aber das Ergebnis zu kennen.
      vG
      Rainer
    • Und auch hier hab ich heute telefonisch nachgehakt, was mit meinem Kulanzantrag ist, den ich am 22.12.2018 gestellt habe (siehe auch anderer Thread Mobilitätsgarantie). Seitdem hab ich nämlich rein gar nichts von denen gehört, obwohl mir der Bearbeiter damals aufgrund des seit 11. August 2018 offenen anderen Falls eine Priorisierung versprochen hat!

      Hier wurde beim Rückruf noch um die Dokumentation der bisherigen Kundendienste gebeten, die ich gleich eingereicht habe. Man darf gespannt sein, was Skoda jetzt ausbrütet (und vor allem auch, wie lange das dauert).....
    • Pumpe Düse ?

      Hallo Gemeinde,

      nach 120000 km ist nun ein Fehler eingetreten, der mich ein wenig stutzig macht.
      Der Motor meines kleinen Tierchens hört sich an wie ein Pumpe Düse Motor der ersten
      Stunde. Irgend etwas ist mächtig am klappern und scheppern. Etwa so als wäre ein
      Riemen gegen ein Gehäuse schlabbert.
      Was kann das für eine Ursache haben ?.

      Gruß grizz
    • Welche Schäden bei welchem Km-Stand

      turm schrieb:

      Versuche mal heraus zu finden ob das Geräusch vom Motor direkt kommt oder ob es nicht vielleicht vom Zweimassenschwungrad kommt.
      Hallo,
      War heute beim Freundlichen. Bei der Kontrolle des Motorraumes konnte man eindeutige Ölspuren sehen.
      Wie ich vermute kommen die aus Richtung Zahnriemen. Der Monteur meinte das dort ein Simmerring nicht
      in Ordnung ist. Welcher war nicht zu lokalisieren. Habe am 20.02. einen Termin bekommen um den Schaden
      genau zu erkunden bzw. zu reparieren. Ich werde dann über genaueres berichten.

      Viele Grüße
      grizz
    • Kulanzantrag abgelehnt!

      Alter....jetzt haben die mich vorher angerufen und teilen mir mit, dass der Kulanzantrag komplett abgelehnt wird. Sie sind aber so nett und würden mir ein tolles Angebot machen bei einem Neuwagenkauf :cursing: Sag mal, geht´s eigentlich noch? :thumbdown: Wie verzweifelt müssen die sein? Und dafür brauchen die so lange?

      Ich geb mich aber nicht geschlagen, hab weitere Fakten durchgemailt (gibt ja u.a. etliche Besipeile für Kulanz beim gleichen Schadensbild) und Stellungnahme eines Vorgesetzten angefordert. Da hängt ja auch noch die Geschichte mit dem fehlerhaften Kühlereinbau und nicht funktionierender Mobilitätsgarantie in Rumänien mit dran.

      Mann, bin ich geladen gerade..... :evil:
    • Jay-Zee1893 schrieb:

      Alter....jetzt haben die mich vorher angerufen und teilen mir mit, dass der Kulanzantrag komplett abgelehnt wird. Sie sind aber so nett und würden mir ein tolles Angebot machen bei einem Neuwagenkauf :cursing: Sag mal, geht´s eigentlich noch? :thumbdown: Wie verzweifelt müssen die sein?
      Ziemlich verzweifelt. Skoda Verkaufszahlen 2018 in DE -12% gegenüber 2017

      t-online.de/auto/recht-und-ver…er-einen-neuen-wagen.html

      Wieviel "Rabatt" wohl Peugeot oder Nissan gewährt? ;)
    • Jay-Zee1893 schrieb:

      Da hängt ja auch noch die Geschichte mit dem fehlerhaften Kühlereinbau und nicht funktionierender Mobilitätsgarantie in Rumänien mit dran.
      Nun der Antrag auf KULANZ ist die eine Seite.

      Sollte es sich nachweislich bei dem Kühlereinbau um eine fehlerhafte Leistung der durchführenden Werkstatt handeln, wäre ein möglicher Regressanspruch auch gegen diese Werkstatt zu stellen. Damit hat dann SKODA nichts "am Hut".

      Gleiches gilt für berechtigte Leistungen aus der Mobilitätsgarantie. Wobei aber auch hier zu berücksichtigen wäre, ob das "Liegenbleiben" möglicherweise auch auf die fehlerhafte Werkstattleistung zurück zu führen sei. In diesem Falle wären dann auch diese Kosten bei der durchführenden Werkstatt zu stellen.
    • Welche Schäden bei welchem Km-Stand

      Hallo Leidgeplagte,

      bin Heute beim :F: wegen der aufdringlichen Geräusche und der Vibrationen gewesen. Der Kundendienstmeister
      hat den Schaden schnell lokalisiert. 1. Magnetkupplung der Klimaanlage defekt. 2. Wasserpumpe undicht. Das kann natürlich
      ein Zusammenhang haben, da beide Sachen vom gleichen Antriebsriemen am laufen gehalten werden.
      die Kosten sind überschaubar da ich noch eine Garantieversicherung habe.

      Viele Grüße
      grizz
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.