Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Leider muss ich nun meinen Beitrag vom 19.07. etwas revidieren. Bei der 90 tkm- Inspektion kamen mussten noch ein paar Sachen gemacht werden, nicht weltbewegend...


      27 Monate - 80'000 km: Logo hinten
      28 Monate - 87'000 km: Wasserpumpe (auf Garantieverlängerung)
      28 Monate - 87'000 km: Achsmanschette erneuern (Verschleiß)


      Gruß, Pfauchi
    • Pfauchi schrieb:

      Und das trotz des unterschiedlichen Motors in unseren Yetis. Musstest du die Angelegenheit cash bezahlen oder hattest du auch die Garantieversicherung?

      Die haben 300 € an das AH überwiesen. Gemacht wurde die Pumpe und die Kupplung. Ein Teil ging auf Kulanz. Ich musste nichts zahlen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Schadens-Historie

      Skoda Yeti 1.2 EZ.11.2009 KM 52.000
      Datum KM Art der Leistung Stichwort Schadensart/ Leistung Leistungsverrechnung SD-Nr VS-NR Betrag
      12.07.11 19435 Inspektion Turbolader Ölverlust Service Rechnung 266,43 €
      09.09.11 Reparatur Wassereinbruch vorne Wassereinbruch vorne Ablauf Panoramadach, Teppichboden nass(Austausch Schläuche Ablauf) Kulanz 0,00 €
      14.08.11 19878 Reparatur Turbolader Ölverlust EPC Turbolader undicht Dichtung gewechselt Kulanz 0,00 €

      19.10.11 24043 Reparatur Zündkabel Marderschaden Rechnung/ Versicherung 129,58 €

      20.10.11 24043 Aktion Aktion 15 D 9 Steuerkette Motor ruckelt Kulanz 0,00 €
      01.02.12 27136 Reparatur Turbolader Turbolader, Leistungsverlust Garantieversicherung 337,41 €

      03.04.13 41135 Inspektion Service Rechnung 389,15 €

      05.09.13 Reparatur Wassereinbruch hinten, Ablauf Panoramadach, Teppichboden nass(Austausch Schläuche Ablauf und Teppich) Kulanz 30,00 €

      24.10.13 47094 Reparatur Kühler Austausch Kühler verliert Wasser/ Benzingeruch. Neuer Kühler und Zylinderkopfdichtung Garantieversicherung 573,38 €

      24.10.13 47094 Reparatur Zylinderkopfdichtung erneuert, Küler verliert Wassser Benzingeruch Neuer Kühler und Zylinderkopfdichtung Garantieversicherung 851,61 €

      17.12.13 Reparatur Wassereinbruch hinten, Schläuche Ablauf gewechselt Teppichboden Austausch(noch nass durch Wassereinbruch) Garantieversicherung 559,24 €
      10.07.14 52000 Turbolader Ölverlust EPC
    • Hallo zusammen,

      da sind ja schon viele Informationen aufgelaufen.
      Danke.
      Oft stehen die Fahrzeugangaben im Text, übersichtlicher wäre es gewesen, wenn sie im Profil aufgeführt wären. Manche Typenangaben fehlen ganz. Schade, denn die angegebenen Mängel lassen sich nicht den Typen zuordnen.
      Bei beanstandeten Panoramadächern und Standheizungen geht es aber offensichtlich quer Beet.

      Egal, mein Yeti hat noch keine 40.000km hinter sich und so ergab sich für mich die Konsequenz, auf die Garantieversicherung für das 4. Jahr zu verzichten. 475.-€ gespart.

      Ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe.

      :D Gruß
    • Unser Yeti zeigt sich bisher fast nur von seiner guten Seite. Vor 1 1/2 als Vorführwagen gekauft mit mittlerweile 33.000km auf der Uhr gab es bisher
      - 1 (Longlife) Inspektion
      - Neue Frontscheibe auf Garantie wegen eines weißen Randes durch Wasser im Verbund
      - Vordere Türecken wurden nachlackiert, weil der Lack abgescheuert war, gleichzeitig wurde eine geänderte, weichere Dichtung an den Hintertüren montiert
      Sonst bisher garnichts
    • Diese leidige Abgasrückführung... Gibt es eigentlich mal eine Zukunft ohne Defekte darin? Wahrscheinlich erst bei Elektrofahrzeugen. Hoffentlich ist dieser ganze Krempel mit der erzwungenen Abgasnachbehandlung bald Geschichte...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Diese leidige Abgasrückführung... Gibt es eigentlich mal eine Zukunft ohne Defekte darin? Wahrscheinlich erst bei Elektrofahrzeugen. Hoffentlich ist dieser ganze Krempel mit der erzwungenen Abgasnachbehandlung bald Geschichte...
      Grüße - Bernhard


      Jey-Jey hats auch erwischt!
      [ Motor ] AGR Kühler defekt
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • 1,2l TSI BJ 01/2010

      bei 48.000 km verkauft.

      Rasselnde Steuerkette bei ca. 30.000 km auf Garantie getauscht ( Garantieverl.).
      Embleme beim Service getauscht
      Sporadisch Hängendes Thermostatventil getauscht (ausserhalb Garantie, knapp über 200 Euro hats gekostet wenn ich mich ned täusch).

      Keine sonstigen Probs beim Panodach oder irgendwo anders. Auch keinerlei Rost (Candyweiss)
    • Moon, welches Nachfolger-Auto hast Du gekauft?

      Okay, hat sich erledigt, ich seh' gerade: den VW Sportsvan.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • bei 36.000km Austausch des hinteren Logos. Sonst nichts.

      Da würde ich unbedingt die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen 8)

      Spaß beiseite, ich habe 2 Jahre bis 100.000km für 612 Euro gemacht, dies soll ja größere Reperaturen abdecken und die Werkstatt kann da immer kulander sein wenn eines olche vorhanden ist.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.