Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 40.000 km....

      ...und immer noch keine Probleme mit dem "Urinaden". :thumbsup:
      Verbrauch gesunken, jetzt bei 7,48 Litern.
      Alles gut.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Also meine beiden YETI halten sich gut

      1x 190.000km und
      1x 71.841km Verbrauch im Schnitt 6,6Liter mit Adblue
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Bei ca. 33.600 das linke Signalhorn getauscht, Kurzschluss.
      Scheibenwaschschlauch zur Motorhaube aufgequollen.
      Die Taschenlampe lädt nicht, gegen die neuere Version getauscht.
      Das ganze in 2 Tagen beim :F: .
      DerKulleraugen Yeti hatte da noch nichts.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Stoff der Sitze reißt

      Der erste Riß entstand aus dem Nix vor 3 Monaten am Beifahrersitz.
      Ein zweiter kam dann einen Monat später.
      Jetzt geht es am Fahrersitz weiter.
      Was ist da los?
      Hat jemand sowas auch ,oder hat das jemand schonmal gesehen?
      Die Risse entstehen von unten heraus und nicht von oben durch scharfe Gegenstände.
      Dateien
    • Risse in den Sitzen

      Der erste Riß kam vor etwa 4 Monaten auf der Beifahrerseite im Bereich des linken Schenkels.
      Einen Monat später kam ein zweiter hinzu.
      Jetzt habe ich vor 2 Wochen auch einen am Fahrersitz bekommen der an der Front des Sitzes ist.
      Die Risse sind einfach so da, ohne Fremdeinwirkung.
      Irgendwann fällt mir das auf, man sucht ja nicht täglich das Auto ab.
      Auf dem Beifahrersitz sitzt auch nur 2x im Monat jemand, also quasi unbenutzt.
      So wie mir der Riß aussieht, ist er von unten entstanden da die oberen Fäden teilweise noch intakt sind.
      Kann es sein das dort von der Sitzheizung Drähte lang gehen?
      Hat jemand so etwas schon Mal gehört oder gesehen?
      Dateien
    • Für mich sieht es eher so aus, als ob etwas scharfkantiges längliches auf den Sitz eingewirkt hat bzw. in Richtung der Schnitte geschoben wurde.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo

      ich hätte da eine Idee, die aber weit hergeholt wäre:
      Könnte es eine Verätzung sein? Ich bin mal mit meiner Arbeitskleidung an die Kante einer Staplerbatterie gekommen die mit Batteriesäure benetzt war, da sah der Stoff nach einiger Zeit ähnlich aus.
      Beim Scheibeneinbau?

      Leider kann ich deine Bilder nicht stark vergrößern um mehr zu erkennen. Sind denn eindeutig Schnitte (durchtrennte Fasern) erkennbar?

      Gruß
      Harzer4x4
    • Blinker im Außenspiegel

      Wie lange der Blinker im Außenspiegel links schon defekt ist, kann ich nicht sagen, zumindest hat es der gute Mann beim TÜV gestern festgestellt. Entsprechend gab es auch keine Plakette. Das :F: für das Eratzteil € 70,- aufruft ist aber schon heftig.

      Ach ja, km-Stand: 93400 und 9 Jahre alt (der Yeti) ;)
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    • Das könnte aber auch der berühmte Kabelbaum sein...
      Oder hast Du schon einen neuen bekommen?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Blinker im Außenspiegel

      BernhardJ schrieb:

      Das könnte aber auch der berühmte Kabelbaum sein...
      Da hast Du nicht ganz unrecht, allerdings funktioniert alles außer diesem Blinker. Der glimmt nur ganz schwach vor sich hin (im Takt des Blinkens). Sind ja LEDs und ein bißchen Feuchtigkeit innen sorgt für solche Ausfälle.

      Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werd es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.