Auflistung Schäden i.B.Typ/Km-Stand Baujahr.- Fragen/Antworten

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • November 2014, 38000 km:
      Gasdruckfeder Hecklappe ohne Funktion. Austausch notwendig, 70% auf Kulanz.
      M.E. völlig überflüssig, Standardware darf nicht nach 2 1/2 Jahren defekt sein.
      Bleibt unterm Strich aber eine Kleinigkeit.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • So, bei 99.780 KM hat es jetzt das AGR-Ventil erwischt. Da der Wagen noch Anschlussgarantie hat und keine 5 Jahre alt ist, wurden die Kosten teils von Skoda und teils von der Garantie zu 100% übernommen. Langsam sind das etwas viel Schäden für meinen Geschmack. Klimakondensator und Einspritzdüsen mal zugerechnet. Werde die Anschlussgarantie auf jeden Fall verlängern, bisher hat es sich jedenflls gelohnt. 8|
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    • Columbo schrieb:

      Werde die Anschlussgarantie auf jeden Fall verlängern, bisher hat es sich jedenflls gelohnt.


      Wird die nicht langsam, im Hinblick auf Alter und Kilometerstand des Fahrzeuges, nicht mehr bezahlbar?

      Gruß Kajo
    • Ich habe jetzt seit September letzten Jahres 12.000 km runter und der Yeti ist immer noch heile ;(
      Gruß
      Rolf :D
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • fast 50.000km

      fast 50.000km und bisher keine Schäden
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Sorry, ich meinte Schäden welche der YEti selber zu verantworten hat.

      Im Dezember fuhr ich beim Rückwärt Ausparken gegen eine Stein-Stele welche den Parkplatz begrenzen sollte, ich stieg aus uns sah die Bescherung, hinten links war die Kunsstoffstoßstange eingedrückt bis zum Rad-Reifen, welcher die Rückfahrt beendet hatte.

      Beim Vorwärtswegfahren ging die Stoßstange wieder zu ihrer Ursprungsform zurück, es blieben nur ein paar Kratzer an ihr.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Sorry, ich meinte Schäden welche der YEti selber zu verantworten hat.

      Im Dezember fuhr ich beim Rückwärt Ausparken gegen eine Stein-Stele welche den Parkplatz begrenzen sollte, ich stieg aus uns sah die Bescherung, hinten links war die…


      Super, das nennt man einfach "Glück" !! :)
      Gruß
      Sepp
      .
      Wer mit mir nicht zurecht kommt, muss eben noch etwas an sich arbeiten! :D
    • Paule011 schrieb:

      Sorry, ich meinte Schäden welche der YEti selber zu verantworten hat.

      Und die Schäden die eigentlich VW zu verantworten hätte.

      Paule011 schrieb:

      Im Dezember fuhr ich beim Rückwärt Ausparken gegen eine Stein-Stele

      Da hast Du ja richtig Glück gehabt. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Kajo schrieb:

      Zitat von Columbo: „Werde die Anschlussgarantie auf jeden Fall verlängern, bisher hat es sich jedenflls gelohnt.“

      Wird die nicht langsam, im Hinblick auf Alter und Kilometerstand des Fahrzeuges, nicht mehr bezahlbar?

      Gruß Kajo


      Naja, das fünfte Jahr hat 520€ gekostet. Alleine das AGR hätte mit Einbau knapp 1000€ gekostet und so nichts, da er bis dato keine 100000KM auf dem Buckel hatte und noch nicht 5 Jahre alt. Allerdings ob ich die das sechste Jahr noch laufen lasse, weiß ich auch nicht.
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    • Columbo schrieb:

      Zitat von Kajo: „Zitat von Columbo: „Werde die Anschlussgarantie auf jeden Fall verlängern, bisher hat es sich jedenflls gelohnt.“

      Wird die nicht langsam, im Hinblick auf Alter und Kilometerstand des Fahrzeuges, nicht mehr bezahlbar?
      Gruß…

      Columbo schrieb:

      Naja, das fünfte Jahr hat 520€ gekostet. Alleine das AGR hätte mit Einbau knapp 1000€ gekostet und so nichts, da er bis dato keine 100000KM auf dem Buckel hatte und noch nicht 5 Jahre alt. Allerdings ob ich die das sechste Jahr noch laufen lasse, weiß ich auch nicht.

      Und wieviel haben das 3. und 4. Jahr gekostet , wenn denn alle drei Jahre zusammen über 1.000 € waren, wars wohl doch nicht so ein gutes Geschäft.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Nun ja, rechnet man den Klimakondensator mit, alle vier Einspritzdüsen, das AGR und die Kupplung (wobei da 80% Kulanz von Skoda war) liegt der ganze Spaß bestimmt über 3000€. Das Dritte und vierte Jahr hatte so um die 500€ (genauen Betrag müsste ich raussuchen) zusammen gekostet, war ein Angebot beim Kauf. Also geht meine Rechnung wohl doch zugunsten einer Anschlussgarantie auf. Letztendlich muss das jeder selber wissen. Mal hat man Glück, mal Pech.
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.