Was fahrt ihr für ein Bike?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wollte noch anmerken

      Das Ding säuft noch mehr als der YETI
      Auf dauer hilft nur POWER,1,8 tsi :whistling:
    • ich fahre eine

      Honda CB1300 SA

      Leider ist sehr wenig Zeit, aber wenn ich welche habe, dann nutze ich sie natürlich gerne dafür.



      Gruß

      Holger
      ________________________________________________
      Wenn schon auf 4 Rädern, dann richtig :thumbsup:
    • So schnell geht's

      dkoedo schrieb:

      Moin zusammen.

      Eine K75RT Bj. '94 und eine R80mono aus 1984.
      Ich muss da mal korrigieren.

      Die K75 habe ich inzwischen an die Sonne getan, Getriebeschaden.

      Die K1100LT, die ich dann gekauft habe, ist nach nur 3 Wochen von einem be*****ten heimtückisch dahingemeuchelt worden. Bei der Nummer bin ich mit der Mopete aus dem Stand von hinten so beschleunigt worden, dass wir einen Satz von 3 Metern nach vorne gemacht haben.

      Bei einem Zeitwert von 4.800 Euronen und Reparaturkosten lt. Gutachten in Höhe von 10kilo Euronen hatte sich das erledigt.

      Siehe Bild. Die liegende war meine. Die Koffer die da rumliegen auch.

      Die neue ist jetzt eine R1100RT, Bj. 2000, 15.000 km.

      Sowas gibt's.
      Dateien
      • R1100RT_1.JPG

        (130,43 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :F:
    • dkoedo schrieb:

      Die liegende war meine

      wer hat dir das angetan, hoffe dir gehts gut. Hat der andere gepennt? :cursing:

      dkoedo schrieb:

      Die neue ist jetzt eine R1100RT

      und jetzt ne BW Maschine :D ist das ne original Farbe?
      Du bist ja von 4 auf 2 Zylinder umgestiegen, kommst damit zurecht?
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Fahre eine Kawasaki ZX-10R Bj. 2007 ins schwarz mit ein paar Verändrungen
      (Stahlflex, MRA-BubbleScheibe, Ganganzeige, Fußrastenanlage, Akrapovic, Sitzstickerei, Airbrush, Höckerabdeckung)
      "Einkommensteuer ist die gerechte Strafe für regelmäßiges Arbeiten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simi ()

    • Wer sowas macht ?!?

      blackYETI schrieb:


      > wer hat dir das angetan, hoffe dir gehts gut. Hat der andere gepennt? :cursing:

      Der "Gegner" fuhr 'ne GSXR.

      Der Crash hat mir nur einige Hämatome und ne kräftig durcheinander geschüttelte Lendenwirbelsäule eingebracht.

      :!: Das hab ich allerdings zum guten Teil meiner Schutzkleidung zu verdanken! :!:

      Ich weiss nicht, ob der andere Fahrer durch die Sonne die Ampel nicht richtig sehen konnte oder er einfach "gepennt" hat. Was ich nur unverschämt finde: gegenüber der Pozilei hat er zugegeben, Mist gebaut zu haben und 35 Ocken gezahlt. Gegenüber meiner Versicherung tut er jetzt so, als ob die Jungs von der Pozilei zu blöd waren. Seine Schilderung strotzt aber vor Widersprüchen und Fehlern. Und ich habe Fotos, er nicht. Zur Not lässt mein Anwalt ein Sachverständigengutachten zur Unfallrekonstruktion erstellen. Das war's dann wohl. Ist nur ärgerlich, weil sich das so hinzieht bis ...

      dkoedo schrieb:

      Die neue ist jetzt eine R1100RT

      und jetzt ne BW Maschine :D ist das ne original Farbe?
      Du bist ja von 4 auf 2 Zylinder umgestiegen, kommst damit zurecht?
      Die Farbe ist original, tundagrün metallic. Fand ich erst sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen find ich die richtig gut, weil in der Farbe kaum was unterwegs ist. Die meisten fahren doch eine in silber metallic.

      Mit dem Boxer komm ich gut zurecht. Hab ich früher nur gefahren. Und unsere Zweite ist ja ne R80, halt nur nackig.

      Gruss aus Do

      Detlef
      :F:
    • dkoedo schrieb:

      Inzwischen find ich die richtig gut, weil in der Farbe kaum was unterwegs ist

      Ist schon was mit ner außergewöhnlichen Farbe rum zu fahren. :D

      dkoedo schrieb:

      Gegenüber meiner Versicherung tut er jetzt so, als ob die Jungs von der Pozilei zu blöd waren.

      Ja son Unfallgegner hatte ich auch schon mal, erst hieß es Sorry meine Schuld und dann soll ich schuld gewesen sein. Ergebnis (er war zu zweit) 50/50 so ein A.....

      dkoedo schrieb:

      Mit dem Boxer komm ich gut zurecht.

      Ich fahre seit Jahre 4Zy und bin begeistert was der fürn Drehmoment hat, mit ne 2Zy fande ich es doch gewöhnungsbedürftig (Leihmaschine) aber wenns bei dir paßt dann ist ok :thumbsup: Dann viel km ohne GSX R im Nacken (und noch ne paar schöne Woe in diesem Jahr)
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Meine Mopetenhistorie

      Angefangen hab ich mit ner 50er:

      Herkules K50RL (witzig: die war in 'nem ähnlichen grün wie die jetzige Kuh)

      Dann

      Suzuki GS400

      BMW

      R50/5
      R65
      (dann lange Pause)

      K75RT
      K1100LT

      aktuell:

      R1100RT

      Mal sehen, wie lange die löppt. Hat ja erst knapp 16 TKM weg. Die wird auf jeden Fall irgendwann Tromsø, Ingøya und das nordische Kap sehen :thumbsup:
      :F:
    • Freeski schrieb:

      fahre noch eine MotoMorini Granpasso!

      schick schick noch nie eine in freier Wildbahn gesehen. kommts du mit der Sitzhöhe gut klar? Ist ja nichts für klein gewaschsene.

      Freeski schrieb:

      Säuft etwa gleich viel wie mein Yeti, manchmal auch mehr...

      ja das tut meine auch, aber wenn sie es braucht soll sie es auch bekommen :D
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Ja, sie ist ziemlich hoch, beim Fahren null problemo - im gegenteil, ist sehr bequem da keine Embrionalstellung, beim Abstehen muss man schon ein wenig aufpassen, geht aber gerade noch gut um auch sitzend mit den Füssen/Zehen zu schieben. Bin mit meinen ca. 176cm aber schon am unteren Limit der Körpergrösse... aber andere Gross-Enduros sind da nicht besser (KTM, BMW etc...)

      Genau, Kraft kommt eben von Kraftstoff :thumbup:
      Fährst du schon oder tankst du noch?
    • Ladybug schrieb:

      Ich bin in 2003 von einer Yamaha Virago XV 535 auf ein "Nonamebike" mit 21-Gängen
      vom Fahrraddiscounter, umgestiegen...

      Das ist aber eine schöne Vorlage, Danke.

      Immerhin läßt der thread-Titel ja viel zu. Bike schließt die muskelbetriebenen mit ein.

      Fahrräder habe ich noch mehrere, alle fahrbereit:
      - Das erste 28-zöllige meiner Radfahrkarriere. Ein Geschenk meines Großvaters. Rahmen-Baujahr um 1935. Ca. 20 kg. Nachgerüstete Simplex-Dreigang-Kettenschaltung.
      - Pedersen
      - Mountainbike, hard tail
      - Alu-Rennrad, Shimano Ultegra-Ausstattung, 21-Gang

      Motorräder habe ich leider nicht mehr.
      Das letzte, das ich insgesamt ca. 60.000 km gefahren habe, ist vor drei Jahren in gute Hände gekommen.
      Zur Zeit wird es in einem Museum präsentiert:
      Honda CB 750 K7, Baujahr 1979, 1983 selbst aus Teilen zusammengebaut.
      Mit dem legendären 67PS 750er, mit dem Honda seit 1963 den Weltmotorradmarkt aufgemischt hatte.
      Die K7 mit ihren 250 kg ist ein Tourer, nichts zum Räubern. In Kurven muss man sie zwingen.
      Für die, die mit solch altem Eisen nichts mehr anfangen können, hier ein Foto:

      skoda-suv-forum.de/forum/index…100159b5acd6ed0ee17886cbf
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.