Was fahrt ihr für ein Bike?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo in die Runde,

      bin mal wieder hier und habe 2015 meine XJ 900 S und meine Speed Triple 1050 verkauft.

      Im Stall steht jetzt eine 1150 GS und eine Mille GT die beide viel Laune machen.



      Servus

      Martin
      Servus

      Martin
    • trikerider schrieb:


      Habe heute das eher miese wetter ausgenutzt, und endlich mal ein paar Kleinigkeiten geändert, die mir nicht gefallen haben:

      Die winzigen Spiegel, welche zwar schön aussahen, aber kaum Sichtfeld hatten, mussten deutlich größeren weichen.

      spiegel.JPG

      Und die Heckansicht mit ehemals je einem Auge als Blinker, und einem als Rücklicht/Bremslicht Kombination fand ich auch eher doof.
      Von daher sind jetzt je ein Schädel als Blinker, und einer als Rücklicht verbaut.
      Damit es nicht zuviel wird, habe ich die dritte Bremsleuchte entfernt- und durch eine neutrale reine Kennzeichenbeleuchtung ersetzt.

      back.JPG

      Und neue Reifen sind auch aufgezogen. :D
    • Welches leichte Moped für Fahrer & Sozia?

      Hallo zusammen,

      das Alter fordert seinen Tribut ;(
      Nachdem ich meine Transalp abgeschafft und anschließend 2 E-Bikes ebenfalls wieder an die Sonne getan habe, fahre ich nun eine Dominator.
      Aber auch die ist mir mittlerweile zu hoch und mit rd. 200kg zu schwer. Die "Kampfzeiten" sind vorbei.

      Nun suche ich ein Moped, mit dem man bequem zu zweit durch die Gegend fahren kann. 30PS sollten reichen und das Gewicht so niedrig wie möglich sein.
      Ich muss gestehen, ich weis garnicht, was auf dem Markt so angeboten wird und würde mich freuen, Tipps und Vorschläge von Euch zu erhalten.

      :D Gruß
    • das Alter fordert seinen Tribut



      Hallo häuschen.

      Ich würde mir mal die Yamaha XMAX 400 anschauen, die hat 31,5 PS ist zwar auch relativ schwer (215kg) aber durch den tiefen Schwerpunkt sehr handlich. Für Sozius ideal und auch mit viel Stauraum. Durch die Automatik für die Stadt oder Ausflüge zu zweit sehr gut geeignet.

      yamaha-motor.eu/de/products/sc…px?view=featurestechspecs

      Eventuell mal nach jungen Gebrauchten mit wenig km schauen.

      Auch die Honda SH300i mit 26 PS ist in der Klasse sehr beliebt, und mit 169 kg vollgetankt etwas leichter.
      de.honda.de/motorraeder/modelle_sh300i_daten_preise.php

      ich bin mit beiden schon Probe gefahren, und war über die gute Beschleunigung überrascht.
      (Bin früher auch große Maschinen mit 98 PS gefahren.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • bequem zu zweit ...... wird bei den kleinen das problem sein.

      schau dich doch mal bei den großen rollern um...

      bin letztes jahr mal nen 400ter yamaha X-max gefahren...
      easy handling... passable fahrleistung... echt witzige sache das...
      und gebraucht manchmal günstig zu schießen...

      3-format2010[1].jpg


      edit: verdammt... die gleiche idee, aber ich bin einfach zu langsam :D
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich denke, wer lange Zeit Motorrad gefahren ist, fühlt sich auf 'nem Roller nicht wohl. Auf 'nem Roller sitzt man wie auf dem Klo Stuhl und kann sich mit den Oberschenkeln nicht am Tank "festhalten".


      Das habe ich früher auch gedacht, ist aber reine Gewöhnungssache. Die großen Roller sind schon sehr bequem und haben auch ihre Vorteile, besonders in der Stadt.
      Durch die kleinen Räder hat man einen tiefen Schwerpunkt, und benötigt den Tank nicht zum "gegenhalten-festhalten-drücken" in Kurven.
      Auf einen kleinen Klostuhl Roller ala Schwalbe möchte ich aber auch nicht fahren, das ist eher was für kleine Personen.
    • berme schrieb:

      Durch die kleinen Räder hat man einen tiefen Schwerpunkt, und benötigt den Tank nicht zum "gegenhalten-festhalten-drücken" in Kurven.

      Weißt du eigentlich was du da so von dir gibst? frage.gif
      klugscheiss.gif Vielleicht hilft dir das, was in der Fahrschule gelehrt (nicht geleert) wird - Zitat aus dem 'Fahrschul-Link':
      "Die Fahrzeugmasse, die zu gleichem Betrag an der Fliehkraft, wie an der Gewichtskraft beteiligt ist, hebt sich also selbst auf. Das bedeutet, die erforderliche Schräglage ist unabhängig vom Gewicht der Maschine.
      Einen Einfluss hat aber neben der Schwerpunkthöhe (je niedriger der S., desto stärker muss das Motorrad geneigt werden) hauptsächlich die Reifenbreite."


      Auf einem geneigten Roller, auf dem man wie auf einem Stuhl nur so oben drauf sitzt, ist sicher nicht so angenehm wie auf einem Motorrad (mit dem der/die Fahrer regelrecht verschmilzt/verschmelzen).

      Wenn man(n) allerdings "schnelle" 40 km/h fährt, spielt das keine Rolle - deshalb heißt das Teil möglicherweise Roller. whistling_girl.gif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.