Was fahrt ihr für ein Bike?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • häuschen schrieb:

      Hallo zusammen,

      das Alter fordert seinen Tribut ;(
      Nachdem ich meine Transalp abgeschafft und anschließend 2 E-Bikes ebenfalls wieder an die Sonne getan habe, fahre ich nun eine Dominator.
      Aber auch die ist mir mittlerweile zu hoch und mit rd. 200kg zu schwer. Die "Kampfzeiten" sind vorbei.

      Nun suche ich ein Moped, mit dem man bequem zu zweit durch die Gegend fahren kann. 30PS sollten reichen und das Gewicht so niedrig wie möglich sein.
      Ich muss gestehen, ich weis garnicht, was auf dem Markt so angeboten wird und würde mich freuen, Tipps und Vorschläge von Euch zu erhalten.

      :D Gruß


      Ich möchte Dir die Honda NC 700x DCT oder NC700s DCT empfehlen. Die Kritiken sind überwältigend gut. Besonders überzeugend ist offenbar die DCT Automatic. Die Maschine ist gebraucht recht günstig. Auch im Unterhalt sehr günstig. Ich (2012 als Wiedereinsteiger) habe mir die Maschine als Schalter-Version gekauft und bin sehr zufrieden. Sie ist leicht zu beherrschen. Die 48 PS sind mir mehr als ausreichend. Die Sitzposition sehr angenehm. Das Motorrad basiert auf ein Roller-Konzept, gibt einem aber das Gefühl ein vollwertiges Motarrad zu fahren. Im Netz sind viele Test- und Erfahrungsberichte zu finden.

      WETMAN
    • Hallo zusammen,
      zuerstmal hatte ich mir ein Motorrad vorgestellt, aber es wird wohl ein Großradroller werden.
      Welcher? Ich (wir) werde(n) wohl die Runde machen und testen.
      Im Moment führen Piaggio Beverly 250 iE, 300 & 350. Aber der Service :cursing: :?:
      Honda CBR 250R :?:
      Was bieten denn die Koreaner?
      Die Suche wird sich in die Länge ziehen.

      Schaun mer mal.

      :D Gruß
    • Nee, nee,
      natürlich wird das kein Dampfhammer wie die Domi, bequemer soll es auch sein, lediglich bei den Abmessungen und dem Gewicht möchte ich es leichter haben. Vor zig Jahren fuhr ich eine Nixe, damals war sie mir zu schwach auf der Brust, heute könnte ich mit den 25PS evtl. zufrieden sein. Na ja, etwas mehr wäre nicht schlecht :thumbup:
      Ich werde um einige Probefahrten nicht herumkommen.

      :D Gruß
    • >> Piaggio Beverly 250 iE, 300 & 350
      >> Honda CBR 250R
      >> Kawasaki ER-5

      wow, lauter meilensteine der 2-rad-geschichte...
      besonders die honda, die takahiro für 2 baht fuffzig in thailand zusammenspaxen lässt... <X
      ich finde man(n) sollte in würde alt werden dürfen...
    • Hallo,

      muß meinen Beitrag vom März aktualisieren. Die GS ist zwischenzeitlich ergraut (wie's Herrchen übrigens auch) ^^

      GS 2016.jpg

      Wünsche allen Bikern eine schöne Saison. Und immer darauf achten: gummierte Seite UNTEN - lackierte OBEN

      Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.