Was fahrt ihr für ein Bike?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das tut mir aufrichtig leid, zum Glück schreibst du, dass es nur fast passiert ist.

      Ja, egal wie stark der Hobel ist, die Knautschzone ist überall gleich... 0,0

      Und oft liegt es nicht mal am eigenen Fehler... :|
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Ja, ja, man sollte schon wissen, was man sich (noch) zumuten kann. Egal, ob Bootsführerschein, Motorrad, PKW oder LKW-Schein, dürfen darf, bzw. durfte ich fast alles fahren. Ok, die ganz dicken Dinger mangels Nachprüfung nicht mehr.
      Aber können und die Regeln kennen, da zweifele ich meine Fähigkeiten an.
      Das heißt aber nicht, dass ich meinen Spaß am "bolzen" verloren habe, wenn der Anfall vorbei ist, geht es mit Augenmaß weiter.
      :D Gruß
    • Die hat mein Schwager nach 2 Wochen wieder verkauft. Grund: zu hart gefedert für seinen alten Rücken.
      Als Chopper für den Preis aber fast unschlagbar.
      Er hat sich dann die NC750 X DCT gekauft und es nicht bereut, obwohl ich den Originalsitz da auch zu hart finde.
      So eine Automatik beim Bike hat schon was besonders im Stadtgewühl.
    • berme schrieb:

      Nein die NC750 gibt es wahlweise als Automatik.
      Die Rebellen fahren noch ohne.
      Nicht ganz korrekt. Die 1100'er Rebell gibt es mit Automatik. :) Deswegen hatte ich diese erst im Auge, aber für einen Wiedereinstieg nach 15 Jahren erschien sie mir etwas zu groß. Also, sollte ich es wieder so fahren wie damals, wäre das denn der finale Schritt.

      Ein Freund von mir hatte das selbe vor, als er sich im letzten Jahr die 500'er Rebell kaufte, aber mittlerweile liebt er seinen Hobel so sehr, dass er ihn einfach weiter fahren wird.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • berme schrieb:

      Die hat mein Schwager nach 2 Wochen wieder verkauft. Grund: zu hart gefedert für seinen alten Rücken.
      Als Chopper für den Preis aber fast unschlagbar.
      Er hat sich dann die NC750 X DCT gekauft und es nicht bereut, obwohl ich den Originalsitz da auch zu hart finde.
      So eine Automatik beim Bike hat schon was besonders im Stadtgewühl.
      Bin endlich gestern meine ersten 50 km mit dem Hobel gefahren. Ja, sie ist Choppertypisch etwas härter und hat keine "Rollerfederung", aber wirklich zu hart ist sie nun wirklich nicht.

      Es bestätigte sich der Eindruck meiner Probefahrt mit einem normalen Serienmodel, halt typisch Cruiser. Bei großen Löchern, denen man nicht ausweichen kann, schlägt es schon etwas hart durch, aber ansonsten super geiles und entspanntes Cruisen.
      Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle hinter mir und nach der gestrigen Tour keinerlei Probleme.

      Ich fahre derzeit auf Stufe 2 der Federung, werde die Tage mal Stufe 1 einstellen, welche noch etwas weicher ist. Die Federung ist 5-stufig einstellbar.

      Kurz, ich gestehe - Ick liebe Bella! :love:

      Es ist so endgeil, nach vielen Jahren endlich wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein. Sich sanft in die Kurve zu legen, wobei ich da noch sehr vorsichtig bin, die Reifen sind ja noch nicht eingefahren. 8)
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.