Spiegel ran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Spiegel ran

      So mit täglich gleichgroßen Schritten kommt der neue Yeti auf uns zu. Im September kommt der Neue. Was mich nun mal interessiert ist, die Geschichte mit den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln. Wie ist das wenn ich im Fahrzeug sitze und betätige an der Mittelkonsole den Schalter um das Auto komplett zu schließen, klappen sich dann auch die Außenspiegel an das Fahrzeug? Denn dies tun sie ja wenn man das Auto von außen abschließt. Wäre prima wenn hier schon jemand Erfahrung hätte und mir diese Frage beantworten könnte. Besten Dank schonmal und allseits gute Fahrt. :D :F:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Nein tun sie nicht. um die Außenspiegel von außen anzuklappen musst du den Knopf fürs schließen mehrere Senkunden lang festhalten und nicht einfach nur drauf drücken
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    • oder der Schalter an der Spiegelverstellung muss auf ranfahren gestellt werden.
      Columbus mit [lexicon]RFK[/lexicon] ,
      Heckspoiler ,
      Felgen 19" ,
      Chromschalter,
      [lexicon]AHK[/lexicon] ,
      Ambientelicht ,
      C / L - Home auf [lexicon]NSW[/lexicon] ,
      Blinkzyklus auf 5 ,
      Zeigerwischen,
      beide Nebelschlussleuchten an
    • Hallo,
      die Spiegel-Anklapp-Funktion ist bei weitem nicht so komfortabel wie zu erwarten wäre,
      oder bei anderen Automodellen auch ist. (Türen verriegeln und Spiegel klappen an)
      Selbst wenn man da Schlüssellose Zugangssystem (KESSY) hat, muß man
      zum Anklappen nach dem Verriegeln noch den Schlüssel hervorholen
      und noch einmal drücken. (Oder gleich 2 mal mit dem Schlüssel verriegeln.)
      Wer sich das wohl ausgedacht hat?
      Gruß
      Wilfried
      Jeder kehre vor der eigenen Tür. und die Welt ist sauber (Goethe)
    • Tja, ich glaube, ich weiß, wer sich das ausgedacht hat: Die Konzernmutter! X(
      Schließlich kann es ja nicht sein, dass ein Tochtermodell, was nicht aus Wolfsburg oder Ingolstadt kommt, genau so einen Komfort hat :wech: .

      Naja, ich kann mir der Lösung (langes Drücken des Knopfes am Schlüssel) leben (trotz Kessy), schließlich muss ich die Spiegel nicht so oft einklappen.

      Viele Grüße
      Chris
    • Habt ihr schon mal versucht, nach dem Aussteigen mit dem Finger etwas länger den Türgriff zu berühren? Dann sollten die Spiegel auch einklapppen.

      Und seid ihr zu 100% sicher, das mit dem längeren Drücken des Türschliessschalters in der Mittelkonsole nicht auch die Spiegel einklappen?
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Keine Ahnung wenn du so fragst. Aber wo ist der Vorteil gegenüber der Lösung von außen ?
      Wenn ich von innen einklappen will kann ich das ja sowieso über den Drehschalter für die Spiegelverstellung
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    • Der Vorteil ist, dass man den Schlüssel nicht herauskramen muss. Mir ging es ja auch um das Verriegeln von aussen mit "Kessy".

      Innen geht nur mit dem Schalter und evtl. mit dem Tür-/Fensterschliessschalter. Was aber ja lt. deiner Aussage nicht funktioniert.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Hallo zusammen,

      also mit längeren berühren am Türgriff bei KESSY funktioniert nicht, wenn man den Schüssel zusätzlich ca. 2 Sekunden auf "schließen" drückt klappen die Spiegeln dann an.

      Viele Grüße
      "Logik bringt einen von A nach B, aber Fantasie bringt einen überall hin"
      (Albert Einstein)
    • Was Logik ist, liegt in der Betrachtung desjenigen, der sie vertritt.
      Franz Grillparzer (1791 - 1872), Wiener Hofkonzipist und Burgtheaterdichter

      z.B.
      Skoda vertritt die Logik:
      Auto abschliessen,dann Knopf lange drücken, dann werden Spiegel eingeklappt.

      z.B.
      Renault vertritt die Logik:
      Auto abschliessen, Spiegel werden automatisch eingeklappt.


      Jeder kann für sich entscheiden welche Logik für ihn logischer ist :!:

      LG
      AlUser
    • Silver Y schrieb:

      Nun ja, ich klappe auch gelegentlich manuell die Spiegel ein, ...
      Vielleicht sah man das beim Hersteller ähnlich und man hat das dewegen nicht als ständige Automatik ausgeführt?

      Genau so sehe ich das auch!
      Wenn die Spiegel ständig einklappen, dürfte das ja auch den Verschleiß in der Mechanik oder am Kabel erhöhen, dieses Problem ist im Forum ja nicht neu!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • AlUser schrieb:

      Jeder kann für sich entscheiden welche Logik für ihn logischer ist :!:
      Da würde ich mal gerne wissen wie ich das in der Praxis umsetzen soll. Da ich den Yeti (Skoda) habe, nützt mir diese Logik gar nix.

      Käfer62 schrieb:

      Wenn die Spiegel ständig einklappen, dürfte das ja auch den Verschleiß in der Mechanik oder am Kabel erhöhen, dieses Problem ist im Forum ja nicht neu!
      Wenn ich gar nicht mehr fahre sinkt der Verschleiß für Alles auf 0.
      Wenn ich es aber habe und nutze, muss es natürlich auch entsprechend ausgelegt sein. Oder haben wir als Skoda-Besitzer II-Wahl Autos?
      Eine abschaltbare Anklapp-Automatik wäre doch auch eine Alternative (wer wollte der könnte).
      Mich stört es (auch nur wenig), dass ich trotz Kessy zum Anklappen den Schlüssel verwenden muss, was bei automatischen Anklappen umgangen würde.
      Gruß
      Wilfried
      Jeder kehre vor der eigenen Tür. und die Welt ist sauber (Goethe)
    • wilfried1944 schrieb:

      Wenn ich es aber habe und nutze, muss es natürlich auch entsprechend ausgelegt sein. Oder haben wir als Skoda-Besitzer II-Wahl Autos?
      Eine abschaltbare Anklapp-Automatik wäre doch auch eine Alternative (wer wollte der könnte).
      Gruß
      Wilfried

      Das es entsprechend ausgelegt sein muss, ist schon klar, aber einige Tür-Kabelbäume haben bekannterweise auch Probleme! Das hat nichts mit 2. Wahl zu tun, das gibt es bei anderen Herstellern auch.
      Eine abschaltbare Anklapp-Automatik ist natürlich die beste Lösung, da gebe ich Dir Recht!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ist ja aber auch alles eine Kostenfrage. Aber wir fahren nunmal einen vergleichsweise günstigen Skoda Leute.
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.