2. Yeti-Herbsttreffen in Sachsen

    • [ Treffen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rainer schrieb:

      Hallo an alle Yetianer,

      am 08.11.2014 ist unser zweites Herbsttreffen in Sachsen geplant.

      Unser Treffpunkt ist ab ca. 12:00 Uhr in der Gaststätte gruetznickels-scheune.de . Danach ist für 14:30 Uhr ein Museumsbesuch mit Führung im Eisenbahnmuseum Chemnitz sem-chemnitz.de geplant. Abrunden werden wir den Tag am Abend (ab 17:00 Uhr) im Gasthof Oberlichtenau hotel-landgasthof-lichtenau.de . Dieser Gasthof liegt an der Autobahnanschlussstelle Chemnitz Ost. Interssenten von weiter her können dort auch Zimmer für Übernachtung buchen.
      Kalender mit Teilnehmerliste: yetiforum.de/wbb3/index.php?pa…=83&currentDay=1415404800


      In drei Wochen ist es endlich soweit :thumbsup: . Es sind bis jetzt 10 Teilnehmer angemeldet. Ich gehe dann mal (bis jetzt) von rund 20 Personen aus (je Yeti 2Personen). Nächste Woche werde ich im Museum und den Gaststätten nochmal die genaueren (bis jetzt) Teilnehmerzahlen melden. Vielleicht hat ja noch Jemand Interesse am Treffen, dann bitte in der Teilnehmerliste des Kalenders schnell eintragen.

      Ich freue mich schon sehr auf unser zweites Herbsttreffen :thumbup: .

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Freue mich auch schon :)
      Da sind ja auch noch einige Freunde auf der "Vielleicht - Liste"...

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    • Rainer schrieb:

      CEHorst schrieb:

      Nu sacht mal, dürften denn auch Niedersachsen teilnehmen?

      Es ist ein Herbsttreffen in Sachsen und nicht nur für Sachsen ;) .


      Im letzten Jahr waren wir als Nieder"sachsen" auch dabei und wurden herzlich aufgenommen - obwohl wir noch nicht mal mit unserem Yeti da waren.
      Das ist doch mal wieder ein Indiz für die Offenheit und Geselligkeit der Yeti-Gemeinde :thumbsup: Es war ein wirklich tolles Treffen !

      Schade, dass es für uns in diesem Jahr nicht passt.
      Wir wünschen allen Beteiligten aber schon jetzt viel Spaß und tolle Gespräche,
      das
      Gartenfrau-Team ^^
    • neufa schrieb:

      Da sind ja auch noch einige Freunde auf der "Vielleicht - Liste"...


      Ja natürlich, auf eine feste Zusage der Yeti-Freunde von der "Vielleicht - Liste" würde ich mich freuen :thumbsup: .

      Heute war ich noch mal im Eisenbahnmuseum und in der Abendgaststätte hotel-landgasthof-lichtenau.de/ zwecks Feinabsprachen. Habe in der Gaststätte natürlich auch mit meiner Frau "Probe gegessen". Ich muss mich ja auch davon überzeugen, die richtige Wahl getroffen zu haben :D . Weiterhin werde ich natürlich diese Woche noch in unserer Mittagsgaststätte gruetznickels-scheune.de "Probe essen" ;) .

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Rainer schrieb:

      Weiterhin werde ich natürlich diese Woche noch in unserer Mittagsgaststätte gruetznickels-scheune.de "Probe essen" .


      Und genau das habe ich heute mit meiner Frau gemacht :D . Das Essen dort ist ausgezeichnet :thumbup: .

      Hier nochmal unser Ablauf:

      Unser Treffpunkt ist ab ca. 12:00 Uhr die Gaststätte gruetznickels-scheune.de . Falls jemand schon eher an dieser Gaststätte eintrifft, diese öffnet ab 11:00 Uhr und unter dem Kennwort "Yetitreffen" steht uns dort die Kutscherstube (bis 35 Personen) zur Verfügung. Dort haben wir reichlich 2 Stunden Zeit, gemütlich Mittag zu essen und erste interessante Gespräche zu führen.

      Gegen 14:30 Uhr sind wir dann im Eisenbahnmuseum Chemnitz sem-chemnitz.de. (Vorsicht, am Ortseingang Chemnitz wird die Geschwindigkeit kontrolliert.) Dort ist eine gemeinsame Führung geplant. Wenn alles klappt können wir im Museumsgelände parken. (Einen großen Außenparkplatz hat das Museum auch.) Für eine Fotoaufnahme vor einer Dampflock können aus Platzgründen nur sechs Yetis in Stellung gehen. Dafür hat man mir versprochen extra eine Dampflock aus dem Lockschuppen zu ziehen.

      Unser gemeinsamer Abschluss wird dann ab 17:00 Uhr die Gaststätte hotel-landgasthof-lichtenau.de/ sein. Diese steht uns aber auch schon ab 16:30 Uhr zur Verfügung, falls wir etwas schneller durch das Museum sind.

      Habe bis jetzt 22 Personen (pro Yeti ca. 2 Personen) gemeldet und 6 Personen als "vielleicht" gemeldet. Da wir eine Kapazität bis 35 Personen haben, könnten sich noch Interessenten im Kalender eintragen.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag mit vielen interessanten Gesprächen und Erlebnissen.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer ()

    • Hallo Rainer,
      das hört sich ja Klasse an was du da mit deiner Frau vorbereitet hast. :danke: Wir freuen uns die "alten und neuen" Gesichter wieder zu sehen. :applaus: Es wird bestimmt ein tolles Treffen.

      Also bis denne

      Porci und Paul :knuddel
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Habe hier die Koordinaten für unser 2. Yeti-Herbsttreffen in Sachsen.

      Unser Treffpunkt:
      gruetznickels-scheune.de
      N 50° 52' 36,40" O 012° 58' 35,60"

      Eisenbahnmuseum:
      sem-chemnitz.de
      N 50° 51' 41,15" O 012° 58' 05,30"

      Abendausklang:
      hotel-landgasthof-lichtenau.de
      N 50° 54' 17,00" O 012° 58' 40,00"

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Unsere Meldeliste für die Teilnahme am 2.Yeti-Herbstteffen in Sachsen, vom 08.11.2014, ist leider leicht geschrumpft. Vielleicht gibt es noch Kurzentschlossene, welche Interesse an unserem Treffen haben. Ich würde mich sehr freuen. Weitere Interessenten bitte ich ihre Teilnahme im Kalender einzutragen. Es wird sicher wieder ein sehr schöner Tag werden :thumbup: .

      Viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • YETI_in_red schrieb:

      ... es soll aber in diesem Jahr schon im November Schnne geben, da rutschen die Brummis wieder auf der A4 rum und blockieren alles.

      Ich glaube, so wie die Wetterlage jetzt ist, werden wir das am 08.11.14 sicher noch nicht erleben. Die Langzeitprognose sagt für diesen Tag 10 Grad voraus und etwas durchwachsen. Es kann zwar in den 8 Tagen noch viel passieren aber an Schnee glaube ich nicht :thumbup: .

      Ich freue mich schon jetzt auf viele bekannte und neue Gesichter. Kurzentschlossene können sich noch im Kalender anmelden.



      Viele Grüße aus Chemnitz

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Da habe ich ja meine Winterreifen umsonst angeschraubt? Aber der Schnee kann schneller kommen als man glaubt.
      Also bis die Tage, der Yeti ist für Sachsen schon präpariert.

      Freue mich auf euch. :Top:

      LG Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Da habe ich ja meine Winterreifen umsonst angeschraubt? Aber der Schnee kann schneller kommen als man glaubt.
      Also bis die Tage, der Yeti ist für Sachsen schon präpariert.

      Freue mich auf euch. :Top:

      LG Porci


      Das haben wir aber von Anfang an gesagt, dass es am 08.11. noch keinen Schnee gibt ;)

      Viele Grüsse aus Augustusburg
      Falk
      -^-^-^-^-
      -------------
      Beste Grüße aus Augustusburg
      Falk
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.