TIPP - ADAC Rallye Deutschland ... Rallye-WM gastiert in der Region Mosel/Saarland ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TIPP - ADAC Rallye Deutschland ... Rallye-WM gastiert in der Region Mosel/Saarland ...

      ... nächste Woche geht es wieder los.

      Die ADAC Rallye Deutschland - also der deutsche Lauf zur Rallye-WM - startet in der nächsten Woche.
      Vom 21.08 - 24.08.2014 (Hotel ist schon lange gebucht) ;)

      Start und Ziel ist dieses Jahr wieder Trier.
      Donnerstag, Shakedown - nähe Konz
      Freitag drei Sonderprüfungen die je 2x gefahren werden - nähe Trierweiler, Waxweiler und Piesport
      Samstag vier Sonderprüfungen die je 2x gefahren werden - nähe Fell, Nonnweiler und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder
      Sonntag zwei Sonderprüfungen die je 2x gefahren werden - im Dhrontal und nähe Veldenz
      Da werde ich wohl wieder einige Tage in den Weinbergen rund um Mosel, Saar, Ruwer und Dhron verbringen. :thumbup:

      Alle Infos über die Rallye Deutschland gibt es auf dieser Seite: adac-rallye-deutschland.de/de
      Im Programmheft stehen alle Zeiten der Sonderprüfungen sowie ein Streckenplan und alle nötigen Infos.

      Rallyesport ist Motosport zum anfassen, man kann direkt mit der Nase dabei sein.
      Im Jahr 2005 hat man uns in den Weinbergen des Dhrontales vom Hubschrauber aus fotografiert.
      Da war direkt vor unserer Nase der französiche Fahrer "Sarrazin" mitten in die Weinreben abgeflogen.

      RGL_2.jpg

      Die Zuschauerzahlen steigen von Jahr zu Jahr.
      2011 waren knapp über 190.000 Zuschauer und 2012 beinahe 260.000 Zuschauer, in der Region zwischen Piesport / Trier / Baumholder .
      Die Masse verteilt sich da natürlich auf die einzelnen Sonderprüfungen.
      An manchen Stellen in den Weinbergen - vor allem in der "Galeria Dhron" im Dhrotal - hat man dann eine richtige Stadionatmosphäre.

      Sämtliche Hotels, Restaurants und Campingplätze sind da ausgebucht.

      Und wer jetzt noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, hier gibt es ganz viele tolle Videos aus 2013: :thumbup:
      youtube.com/results?search_query=rallye+deutschland+2013

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • ... melde mich mal hier für die nächsten fünf Tage ab !

      Bin auf dem Weg in die Rallye-Region. :thumbsup:

      Übrigens: ServusTV berichtet "LIVE" von der letzten Wertungsprüfung der ADAC Rallye Deutschland.
      Sonntag (24.08.14): ServusTV, 11:50 Uhr
      servustv.com/de/Medien/Rallye-WM-2014-LIVE2

      Hier die übrigen TV-Zeiten: rallye-magazin.de/tv-programm/index.html
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Vorfreude ...

      ... in knapp 4 Wochen geht es wieder los.

      Die ADAC Rallye Deutschland - also der deutsche Lauf zur Rallye-WM
      findet in diesem Jahr vom 20.08 - 23.08.2015 statt.
      (Hotel ist schon lange gebucht)
      Start und Ziel ist Trier.
      Die Bestzeit-Prüfungen sind in den Mosel-Weinbergen, im Saarland und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder.

      Donnerstag 20.08. ist der Shakedown - in der Nähe von Konz.
      Am Freitag gibt es vier Sonderprüfungen die je 2x gefahren werden - nähe Trierweiler, Waxweiler, Piesport und Klüsserath.
      Samstag fünf Sonderprüfungen, vier davon werden je 2x gefahren werden - nähe Veldenz, Bosenberg und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder
      Sonntag zwei Sonderprüfungen die je 2x gefahren werden - nähe Fell und im Dhrontal

      Da werde ich wohl wieder ein paar tolle Tage in den Weinbergen rund um Mosel, Saar, Ruwer und Dhron verbringen.
      Von denen ich dann ich ja auch wieder unter Wo war ich? posten kann. ^^

      Das Programmheft war gestern in der Post 2015-07-16 20.59.35 (FILEminimizer).jpg
      Also schonmal ein bisschen lesen und sich darauf freuen.
      Könnte bei mir auch in den Fred Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub? passen.
      Alle Infos über die Rallye Deutschland gibt es auf dieser Seite: http://www.adac-rallye-deutschland.de/
      Die Übersichtskarte, mit Zeitplan und allen Sonderprüfungen, gibt es auch hier zum download.

      Rallyesport ist Motosport zum anfassen, man kann direkt mit der Nase dabei sein.
      Wer zu dieser Zeit in der Region ist, sollte sich dieses Spektakel unbedingt mal live anschauen.

      Natürlich wird es auch TV-Berichte geben - vorzugsweise auf Sport1.
      Aber live dabei ist immer wieder klasse - bei jedem Wetter.

      Hier eine kleine Einstimmung aus dem letzten Jahr:

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Chrifou schrieb:

      Waxweiler Lascheid

      Wir werden schon am Donnerstag in Konz beim Shakedown sein. Das tolle beim Shakedown "man sieht jeden Teilnehmer mehrmals".

      Da wir im Dhrontal (nähe Papiermühle) wohnen, werden wir uns wohl am Freitag die 60 km zur Waxweiler-WP sparen
      und zur Sonderprüfung "Mittelmosel" (bei Klüsserath) fahren. Dort werden wir wohl in der Nähe des Motocross-Geländes sein
      (Irgendwo zwischen Z3 + Z4).

      Am Samstag fahren wir wahrscheinlich zur WP "Grafschaft - irgendwo zwischen Veldenz und Wintrich.
      Die Panzerplatte in Baumholder sparen wir uns. Da sind zu viele Menschen. Man ist einfach zu weit weg von der Action
      und an den wenigen "wirklich guten" erreichbaren Stellen stellt der Veranstalter VIP-Zelte hin.
      Das haben wir uns drei Jahre lang angetan und haben dann beschlossen nicht mehr auf die Panzerplatte zu fahren.
      Ausgenommen - wenn Teile der "Mailwald-Prüfung" der Hunsrück-Rallye gefahren wird. Dann gehen wir schon mal zum "Maiwald Airfield".
      An die wirklich interessanten Stellen in Baumholder kommt man leider nicht ran, da ein Großteil des Truppenübungsplatzes für Zuschauer ja gesperrt ist.
      Wir kennen das Gelände schon aus Zeiten der Hunsrück-Rallye aus frühen Jahren und haben es damals schon mehrfach durchwandert.

      Am Sonntag sind wir natürlich an der "Dhrontal"-Prüfung in der Galeria Dhron.
      Wir wohnen ja nur ca. 500 m von der Prüfung entfernt.
      Und die "Galeria Dhron" ist wirklich ein Highlight in den Weinbergen.
      Zumal diese Prüfung in diesem Jahr auch die "PowerStage" ist, in der es für die schnellsten drei Fahrer Extrapunkte für die WM gibt.
      Da werden die Stars sicher nicht nur ihren Vorspung verwalten, sondern noch einmal richtig angasen.

      Wegen mir könnt' es ja heute losgehen.
      Aber ab heute laufen ja erst einmal die "Finnischen Flugtage" - Also die Rallye Finnland - früher auch als "1.000-Seen-Rallye" bekannt.
      Zu sehen auf Sport1 oder ServusTV - Sendetermine
      Dateien
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Aber ab heute laufen ja erst einmal die "Finnischen Flugtage" - Also die Rallye Finnland - früher auch als "1.000-Seen-Rallye" bekannt.

      Hier die ersten Bilder der Finnland-Rallye vom Shakedown ...
      Wie heißt es so schön: "Beim Shakedown Schrott - in der Rallye flott"

      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Zu sehen auf Sport1 oder ServusTV - Sendetermine

      Hier die vorläufigen Sendetermine für die Rallye-Deutschland:
      1. 1. Tag Freitag, 21. August 17:00 Sport1
      2. 2. Tag Samstag, 22. August 18:40 Sport1
      3. 3. Tag Sonntag, 23. August 12:00 Sport1+ - Power Stage live
      4. 3. Tag Sonntag, 23. August 20:15 Sport1
        Quelle: rallye-magazin.de/tv-programm/
      Die "Power-Stage" am So. 23.08, wird ja sogar live Übertragen auf "Sport 1+"
      Wer nun diesen Bezahlsender nicht hat, muß nicht verzweifeln.
      Kann man als Stream im Internet sehen - aber meist in englisch - z.B. hier: livetv.sx/de/allupcomingsports/7/
      oder hier: live.realstreamunited.com/
      Einfach über die Reiter nach "Motorsport" und dann die gewünschte Veranstaltung klicken.
      Danach noch den Frame für den "Player" klicken. Die Streams funktionieren meist erst ab 15min vor der Sendung.
      Ist zwar nicht in HD, aber wer das sehen möchte, nimmt auch die geringere Auflösung in kauf.

      Leider wird auf Sport1 oft die Werbung sproradische durch lästigen Rallyesport unterbrochen.
      Aber was will man machen, da muß man als Fan einer Randsportart einfach durch.
      Nur bei Live-Übertragungen von Poker, Schach, Billiard, Halma, Golf oder Dart werden die Sendezeit konsequent überzogen,
      so daß sich die übrigen Sendezeiten für den Rallyesport oft bis tief in die Nacht verschieben oder noch öfter einfach ganz entfallen,
      nur weil ein Golfer Probleme beim Einlochen hat. :S
      Und dann nennt sich der Sender selbst "Der Rallye-Sender Nr 1"
      Mir ist schleierhaft, wieso der Promoter - also der WM-Vermarkter - die Rechte an Sport1 vergeben konnte.
      Bei Eurosport war die Rallye-WM sehr gut aufgehoben.

      Auf "ServusTV" kommt dann - erst ein paar Tage später - eine "oft sehenswerte" Zusammenfassung.

      Für alle die nicht live dabei sind - "Viel Spaß beim gucken im TV"
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Chrifou schrieb:

      Hast du für Donnerstag einen Tip für ne gute Stelle ?

      Wir waren im letzten Jahr in der "Arena Kommlingen" und fanden das sehr angenehm.
      Im Programmheft "Z3" - also Zuschauerpunkt 3
      Anfahrt von Kommlingen aus Richtung "Z3" (gelb) - Parken auf Parkplatz B. Vom Parkplatz "B" ca. 100 m Fußweg.
      Man sieht die Fahrzeuge in einem Taleinschnitt über eine längere Distanz, zuerst das Ende einer scharfen Links, gefolgt von einer langen geraden,
      der ein leichter rechts/links-Versatz mit einer ganz leichten Kuppe folgt.
      Danach folgt eine Doppel-Rechts-Kurve. Im Programmheft steht zwar 180 Grad, ich würde aber eher sagen 2x 90 Grad, da es ja KEINE wirkliche Kehre ist.
      Ist eine schöne Stelle, die Zuschauer stehen auf einer großen Wiese am Hang. Unmittelbar vor dem Zuschauerbereich ist die Doppel-Rechts.
      (Auf dem Bild das Blau-Eingekreiste ist von dort aus einsehbar).
      Früh da sein ist da angesagt. Die Cracks sagen: "Eine Stunde vorher sollte man da sein", wir haben meist schon länger vorher "Die Plätze eingenommen".
      Man beachte, dass ich hier einiges in Anführungszeichen gesetzt habe. 8)
      Dateien
      • Unbenannt (FILEminimizer).jpg

        (252,5 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Konz1.jpg

        (132,55 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Konz2.jpg

        (110,5 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.