TIPP - ADAC Rallye Deutschland ... Rallye-WM gastiert in der Region Mosel/Saarland ...

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sodele - morgen früh gehts los....

      ... ab in die Weinberge :!:
      Ich melde mich dann mal für die nächsten fünf Tage hier ab.
      Laut Vorhersage soll das Wetter ja Top werden. :Top:
      Hier mal ein Bild von uns Anno 2005 . RGL.jpg . aufgenommen vom Hubschrauber aus, im Dhrontal.

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Chrifou schrieb:

      50.105712, 6.398870

      Laut Rallyekarte ist dieses Gelände mit "Privat!" und rot schraffiert gekennzeichnet.
      Es ist meist toll, wenn man einen kennt der einen kennt, der einen kennt und dabei sein kann. :D
      Scheint aber eine schöner Platz zum gucken zu sein.
      Warst du an der Stelle schon einmal?
      Da sieht man die Autos bestimmt die ganzen Serpentinen bergauf kommen bis sie dann auf die L10 einbiegen Richtung Waxweiler.

      Wir fahren morgen über Plütscheid.
      Wir wollen uns die Kuppe über die L12 mal anschauen, gucken ob man da am Freitag gut stehen/sitzen kann.
      Also hier: 50.07894587588198, 6.414336562156677
      Schaun wir mal.

      Wenn du also morgen in der Gegend einen silbernen Landcruiser + Wohndose (schlammfarben) in der Gegend siehst,
      dann bin ich da mit im Auto.
      Dateien
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • ... und die Vorfreude wächst schon wieder !

      Also "Vorfreude Reloaded" ...
      ... noch knapp 20x schlafen, dann geht es wieder los.


      Die ADAC Rallye Deutschland - also der deutsche Lauf zur Rallye-WM
      findet in diesem Jahr vom 18.08 - 21.08.2016 statt. - (Hotel ist schon seit letztem Jahr gebucht)
      Start und Ziel ist - in diesem Jahr zum (vorerst) letzten mal - Trier.
      Im nächsten Jahr zieht die Rallye mit Start und Ziel weg aus der schönen Römerstadt - ins Saarland.
      Wahrscheinlich nach St. Wendel - aber genaues weiß man noch nicht.
      Die Bestzeit-Prüfungen sind wieder in den Mosel-Weinbergen (nähe Piesport), nähe Trier, im Saarland und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder.

      Donnerstag 18.08. ist der Shakedown - in der Nähe von Konz.
      Am Freitag gibt es fünf Sonderprüfungen, wobei zwei Prüfungen 2x gefahren werden - nähe Piesport, Klüsserath und Ollmuth.
      Samstag neun Sonderprüfungen, vier davon werden je 2x gefahren, eine sogar 3x - nähe Freisen, Bosenberg und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder
      Sonntag zwei Sonderprüfungen die je 2x gefahren werden - nähe Neumagen-Dhron im Dhrontal und nähe Trierweiler.

      Da werde ich wohl wieder ein paar tolle Tage in den Weinbergen rund um Mosel, Saar, Ruwer und Dhron verbringen.
      Von denen ich dann ich ja auch wieder unter Wo war ich? posten kann. ^^

      Das Programmheft mit Ticket war gerade in der Post 2016-07-29 13.21.18.jpg
      Also schonmal ein bisschen lesen und sich darauf freuen.
      Könnte bei mir auch in diesem Jahr wieder im Fred Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub? passen.
      Alle Infos über die Rallye Deutschland gibt es auf dieser Seite: http://www.adac-rallye-deutschland.de/
      Die Übersichtskarte, mit Zeitplan und allen Sonderprüfungen, gibt es auch hier zum download.

      Rallyesport ist Motosport zum anfassen, man kann direkt mit der Nase dabei sein.
      Wer zu dieser Zeit in der Region ist, sollte sich dieses Spektakel unbedingt mal live anschauen.

      Natürlich wird es auch TV-Berichte geben - vorzugsweise auf Sport1.
      Aber live dabei ist immer wieder klasse - bei jedem Wetter.

      Hier ein kleines "Best Of" aus 2015:


      Zur Zeit läuft gerade - noch bis zum Sonntag - die "Finnischen Flugtage",
      also der finnische Lauf zur Rallye-WM statt.
      TV-Berichte dazu gibt es bei Sport1:
      Fr, 29. Juli - 23:00 Uhr ...... Finnland-Rallye - Tag 1 (Zusammenfassung)
      Sa, 30. Juli - 18:30 Uhr ..... Finnland-Rallye - Tag 2 (Zusammenfassung)
      So, 31. Juli - 12:00 Uhr ..... Finnland-Rallye - Live (Power Stage - letzte Sonderprüfung)
      So, 31. Juli - 23:30 Uhr ..... Finnland-Rallye - Tag 3 (Zusammenfassung)

      Wenn die TV-Zeiten bekannt sind, werde ich sie hier posten.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Natürlich wird es auch TV-Berichte geben - vorzugsweise auf Sport1.

      Hier sind die TV-Sendetermine.
      Also am besten schon mal programmieren, damit man nichts verpasst !!!

      Fr, 19. August - 23:15 Uhr .... Sport1 .... WM Rallye Deutschland 1. Tag
      Sa, 20. August - 19:30 Uhr ... Sport1 .... WM Rallye Deutschland 2. Tag
      So, 21. August - 12:00 Uhr ... Sport1+ .. WM Rallye Deutschland Power-Stage (live)
      So, 21. August - 14:30 Uhr ... Sport1 .... WM Rallye Deutschland Power-Stage (Aufzeichnung)
      So, 21. August - 23:00 Uhr ... Sport1 .... WM Rallye Deutschland 3. Tag
      Sa, 27. August - 13:35 Uhr ... RTL ......... WM Rallye Deutschland Highlights
      Alle Angaben ohne Gewähr ! - Quelle: rallye-magazin.de/tv-programm/ und tv.sport1.de/programm/wochenprogramm/index.php?d=20160821

      Die "Power-Stage" am So. 21.08, wird ja sogar live Übertragen auf "Sport 1+"
      Wer nun diesen Bezahlsender nicht hat, muß nicht verzweifeln.
      Kann man als Stream im Internet sehen - aber meist in englisch - z.B. hier: livetv.sx/de/allupcomingsports/7/
      oder hier: live.realstreamunited.com/
      Einfach über die Reiter nach "Motorsport" und dann die gewünschte Veranstaltung klicken.
      Danach noch den Frame für den "Player" klicken. Die Streams funktionieren meist erst ab 15min vor der Sendung.
      Ist zwar nicht in HD, aber wer das sehen möchte, nimmt auch die geringere Auflösung in kauf.

      Noch 5x schlafen, dann gehts ab in die Region :D
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Rock.Opa schrieb:

      Noch 5x schlafen, dann gehts ab in die Region


      Noch 2 x schlafen und es geht raus aus der Region - ab in den Südschwarzwald zum Motorradfahren.

      Wünsche Dir in meiner Heimat viel Spaß und drücke die Daumen, dass bei der Rallye keine schweren Unfälle passieren.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.