1.4 TSI pfeift im Leerlauf

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn es der Turbo ist, dann sollte das Pfeifen kurz nach laufen ( weniger als 1sec) wenn Du den Motor abstellst.
      Der Turbo dreht deutlich schneller als der Motor.
      Auf jeden Fall reklamieren falls da noch Garantie besteht.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Turbo ist es nicht, der würde beim Gasgeben ja auch noch zu hören sein... ich habe beim Kauf die Zusatzgarantie abgeschlossen. Somit bin ich insgesamt 5 Jahre sorgenfrei, 2 sind schon rum :rolleyes:
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Kupplung treten bringt auch nichts...
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Im Herbst zur Inspektion wurde nichts gefunden... wahrscheinlich muss erst was kaputt gehen. Hoffentlich nicht, wenn man gerade auf dem Weg in den Urlaub ist... Zurzeit ist das Pfeifen auch nicht so schlimm, da der Motor bei den Kurzstrecken im Winter nie richtig warm wird.
      Ich berichte, wenn es was neues gibt...
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Moin,
      gestern war Inspektion. Beim Abgeben am Montag Abend habe ich nochmals auf die Pfeifgeräusche hingewiesen. Der Mechaniker suchte lange und vermutete schließlich die Wasserpumpe als Verursacher. Diese wurde gewechselt (zum Glück habe ich 5 Jahre Garantie) und nun ist Ruhe! ^^
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Nach 2 Monaten Ruhe pfeift er wieder dermaßen laut, dass man sich schämen muss, einen Skoda zu fahren. X(
      Freitag geht es in die Werkstatt.
      Mal sehn, ob sie die Wasserpumpe wieder als Fehlerquelle lokalisieren und austauschen. Aber was soll es sonst sein...
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Nun pfeift er wieder, um so lauter. Die Werkstatt hat erneut eine defekte Wasserpumpe festgestellt.
      Tolle Qualität haben die "deutschen" Motoren.

      Am Mittwoch Abend muss er fertig sein, hoffen wir, dass die Werkstatt das schafft. Sonst fällt der Urlaub aus - und das war mein erstes und letztes Auto aus dem VW-Konzern!
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Das klappt auf jeden Fall mit dem Wechsel vor deinem Urlaub. Das dürfte in weniger als 3 Stunden erledigt sein. Kann man auch selbst erledigen, ist nicht so schwer. Pumpe stammt aus deinem ursprünglichen Bundesland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von potu ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.