1.4 TSI pfeift im Leerlauf

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sie muss ja auch pünktlich morgen früh in der Werkstatt sein.

      Selber wechseln ist nicht - Garantie. Zum Glück auf 5 Jahre von Anfang an verlängert.

      Wenn sie den Leuten mehr bezahlen, wird die Qualität evtl. auch besser.

      Trotzdem ist es seltsam und das Problem müsste doch bei anderen auch auftreten.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Wasserpumpe ist öfter bei den kleinen Benzinern drann als bei dem Rest der Yetis.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Dass es mit solchen Standardteilen überhaupt Probleme gibt, finde ich seltsam. Normalerweise müssten sie ausgereift sein und ein Autoleben lang halten.
      Ohne Zusatzgarantie hätte ich nun schon die zweite zahlen müssen.
      Auf den Ersatzwagenkosten bleibe ich leider sitzen (2 Tage - 72 Euro) X(
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Seit letzter Woche hat mein Yeti (51.000 km) nun die 4. Wasserpumpe.
      Die Werkstatt ist ratlos. Sie haben nun den Kühlkreislauf durchgespühlt und hoffen, dass die neue nun länger als 1/4 Jahr hält.
      Traurig :(
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Ja, Silver hat Recht. Bei meinem Freelander hat eine gewisse Werkstatt auch 3 mal einen Simmerring am HAD falsch montiert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hast du selbst mal die dritte Pumpe gesehen? Und auch selbst mal an der Aufnahme des Riemenrads gewackelt um das Lagerspiel zu fühlen?

      Eventuell ist was mit dem Riemenspanner nicht in Ordnung. Riemen zu stark gespannt und deshalb geht das Lager so schnell kaputt!
    • Das mit dem Riemenspanner habe ich mir auch schon überlegt. Ich nehme aber mal an, dass die so pfiffig sind, die Riemenspannung zu überprüfen. Ich habe selbst mal gefühlt und empfand den Riemen nicht als zu straff. Aber das ist mein Eindruck als Laie.
      Sollte die jetzige Pumpe wieder kaputt gehen, werde ich jedenfalls dieses Thema ansprechen.
      Ich hoffe nur, dass sie schnellstmöglich kaputt geht. Habe keine Lust dafür zahlen zu müssen.
      Die ersten Pumpen wurden ja auf (Zusatz)Garantie getauscht.
      Die Pumpen selbst hatte ich nicht in der Hand, aber der von der Annahme rmeinte, dass man sie drehen kann und dabei merkt, dass etwas schleift.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Schleifgeräusche hatte meine Pumpe damals in ausgebautem Zustand keine. Nur leichtes Lagerspiel konnte ich feststellen.

      Vielleicht funktioniert auch die Zuschaltung der Pumpe nicht richtig, weil wenn Motor kalt, dann läuft die Pumpe noch gar nicht.
    • So, nun sind 2 Monate nach dem letzten Reparaturversuch um und der Yeti pfeift wieder im Leerlauf sehr laut. Hinzu kommen komische Vibrationen, welche man im Innenraum hört, aber welche eindeutig aus dem Motorraum kommen.

      Auf die Pinneberger Werkstatt habe ich nun keine Lust mehr! Die haben nun schon 3 mal versucht, das i.O. zu bringen. Muss ich da noch mal hin oder kann ich gleich in eine andere Werkstatt gehen?

      (Und jedes Mal tritt der Mist 1 Woche vor dem Urlaub auf, einfach zum Kotzen).

      Danke und Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • ja, aber bezahlen möchte ich auch nichts, schließlich ist der Fehler noch während der Zusatzgarantie aufgetreten.
      Für mich stellt sich die Frage, ob ich nach 3 vergeblichen Versuchen einfach wechseln kann und die nächste Werkstatt rechnet mit der alten ab.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Ist die Zusatzgarantie

      Original von Skoda? Wenn ja ist es egal in welcher Skodawerkstatt repariert wird, die rechnen alle mit dem Hersteller ab.
      sollte es also Werksgarantie sein definitiv eine andere Werkstatt ins Boot nehmen. Auch zu allen bisherigen Reparaturen gern Kopien der Aufträge geben lassen sodass Du auch nach der Garantie bei gleichem Problem mehr Handlungsspielraum hast.
    • Hi
      wie schaut es denn mal aus wenn du einfach zu einer anderen autorisierten SKODA Werkstatt fährst und dort deine Problematik schilderst? Die werden dir schon passend antworten, was das Thema Kostenübernahme angeht.
      Wenn du umziehst nutzt du ja auch eine neue Werkstatt...

      Gruß
      Andy

      PS Wir hatten bei uns im Betrieb schon sehr häufig "interessante" Geräusche vom "Freilauf" der Lichtmaschine. Unabhängig vom Alter und Marke innerhalb des VAG Konzerns.... Ging von Geräuschen nur im Leerlauf, bis zu "Melodien" über den unterschiedlichen Drehzahlbereich.
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.